Hi zusammen,
bin mir am überlegen noch zusätzlich zu meiner Superduke 990 R und der Yamaha Niken einen Supersportler zuzulegen.
Bin 2014 mal ne neue S1000RR in Dijon auf der Rennstrecke gefahren und war mega begeistert. Aus der Senke die lange Rechts hoch auf Start/Ziel und sie wollte im 4. Gang noch immer aufs Hinterrad .. einfach Geil.
Das war leider das erste und letzte mal das ich sie gefahren bin und auch seither keinen Supersportler mehr.
Nun nach über 10 reizt es mich irgendwie wieder und ich bin am grübeln was und dann auch noch welche??
Kann kein Vermögen ausgeben und muss daher ein bissel haushalten. Werde meine M1800R verkaufen und dann leg ich noch bissel was drauf .. denke so um die 10000€ vielleicht bissel mehr.
Die 2014er die ich damals fuhr (war ein Leihmotorrad bei Valentinos) war recht neu und hatte noch die normale Karl Dall Optik.
Ab 2015 wurden dann die Augen vertauscht und es gab auch Änderungen am Motor soweit ich weiss.
Der Lärm ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich muss nicht von 10km Entfernung schon gehört werden. Ich fahre eh immer etwas zu schnell, da muss man es auch nicht von ewig weit schon hören und will auch ehrlich gesagt den Leuten nicht auf den Sack gehen.
Ab 2015 hat die meinte ich auch Kurven-ABS, Blipper usw alles was die alte glaube ich noch nicht hatte, oder?
Meine Superduke hat keinerlei ELektronik und ich bin ohne jegliche Elektronik gross geworden, aber ich verschmähe es auch sicher nicht.
Ist tuningtechnisch bei allen BJ gleich viel Möglich?
Thema Sitzposition .. ich möchte sie eigentlich auch zum Pässefahren brauchen und gerne auch auf längeren Ausfahrten. Gibts da von der Ergonomie her grosse Unterschiede .. lieber bequemer als zu radikal.
Viele Fragen und keinen richtigen Plan ... vielleicht habt Ihr ja ein bissel Input für mich.
LG Michael