RR verzurren

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: RR verzurren

Beitragvon Martin54 » 13.07.2013, 23:02

Ich bin grad wieder am Aufladen und Gurten und wollte mich bissle zum Thema Ladungssicherung bilden :D Dabei bin ich auf 2 Links gestoßen und wollte jetzt mal wissen, ob jemand mit diesen gurtlosen Sytemen Erfahrungen hat:

Moto Cinch
1) http://www.lasiportal.de/ladungssicheru ... aedern.php

und das Nachfolgemodell Twinlox

2) http://www.mototech.de/shop/product_inf ... ucts_id=43

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon scaltbrok » 13.07.2013, 23:37

Martin54 hat geschrieben:Ich bin grad wieder am Aufladen und Gurten und wollte mich bissle zum Thema Ladungssicherung bilden :D Dabei bin ich auf 2 Links gestoßen und wollte jetzt mal wissen, ob jemand mit diesen gurtlosen Sytemen Erfahrungen hat:

Moto Cinch
1) http://www.lasiportal.de/ladungssicheru ... aedern.php

und das Nachfolgemodell Twinlox

2) http://www.mototech.de/shop/product_inf ... ucts_id=43

Gruss, Martin


Ist so ja top, nur der preis! Für 300€ kann ich mir soviele spanngurte kaufen das man nicht mal mehr erkennt was auf dem anhänger überhaupt drauf ist..
Und mal ehrlich, wüsste nicht was es an der gabelbrücken befestigung auszusetzen gibt, das teil steht doch dann bombenfest.. In nen paar tagen gehts nach most und da mach ich mir keine sorgen das ich zwischendurch mein mopped verlier..
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: RR verzurren

Beitragvon Meister Lampe » 13.07.2013, 23:56

3 Gurte und ein guter Lenkergurt , da steht jedes Moped wie eine Eins und ich transportiere schon ein paar Tage Mopeds ... :wink: , Lenkergurt mit 2 Gurten in einer Wippe gezogen , hält schonmal prima und hinten den Gurt bei der ÄRÄR von links nach rechts durch die Steckachse und dann 45 Grad nach hinten abgespannt , absorbiert selbst bei Vollbremsungen bestens die Kräfte ... :wink: , denn der hintere Gurt soll die Brems- und Auffahrkräfte halten , deshalb nicht gerade runterspannen vom Rahmen ... :wink: , die Rennleitung auf der BAB hat da ein Auge drauf ... :? , deshalb bevorzuge ich den Bustransport ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: RR verzurren

Beitragvon wrchto » 14.07.2013, 08:23

RockstaRR hat geschrieben:...Ach ja und wer auf die glorreiche Idee kommt das Moped auf dem Seitenständer stehend schön festzuzurren, der wäre nicht der Erste mit nem krummen Rahmen...


Auf die Idee wäre ich bisher auch noch nicht gekommen. Dann hab ich mich über den Transport der Bikes mit dem Autoreisezug schlau gemacht. Dort wird genau auf diese Weise verzurrt :shock: . Bikes auf die Seitenständer, nach rechts leicht vorspannen, und dann in den Ständer nach links nachspannen. Hmmmmm.....ich weiß nicht....
Ist aber der Standard bei der österreichischen Bahn.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon Dan0111 » 14.07.2013, 10:41

Martin54 hat geschrieben:Ich bin grad wieder am Aufladen und Gurten und wollte mich bissle zum Thema Ladungssicherung bilden :D Dabei bin ich auf 2 Links gestoßen und wollte jetzt mal wissen, ob jemand mit diesen gurtlosen Sytemen Erfahrungen hat:

Moto Cinch
1) http://www.lasiportal.de/ladungssicheru ... aedern.php

und das Nachfolgemodell Twinlox

2) http://www.mototech.de/shop/product_inf ... ucts_id=43

Gruss, Martin


Ja, hier ich! :mrgreen: Zum Moto Chinch kann ich dir nur sagen das es wirklich absolut genial ist. Musst halt irgendwie die Schiene auf dem Boden befestigen. Aber wenn das 1x erledigt ist heißt es echt nur noch: Reinschieben, 2x einhängen, die Hebel runterdrücken, Klettband an die Vorderradbremse und Abfahrt. Ist echt klasse das System.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon Martin54 » 14.07.2013, 14:58

Dan0111 hat geschrieben:...
Ja, hier ich! :mrgreen: Zum Moto Chinch kann ich dir nur sagen das es wirklich absolut genial ist....


Hi Daniel, ist ja super, dass du gute Erfahrungen in freier Wildbahn hast :) Hast du das auch schon einmal auf der Rüttelpiste nach Brünn o.ä. eingesetzt? Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon Dan0111 » 14.07.2013, 15:23

Ja, ist absolut Holperstrecken erprobt, ist wirklich kein Problem.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon Ego » 15.07.2013, 19:26

Was ich mich bei dem Chinchsystem frage ist, was passiert, wenn das Mopped einfedert. Das habe ich net so ganz verstanden.
Denn auf einer wirklich holprigen Stecke federt das Bike doch gerne mal ein. Denn so wie ich das gelesen habe hast du keine Federvorspannung am Bike.

Wäre schön, wenn mir das mal einer erklärt, denn im allgemeinen finde ich das System interessant...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: RR verzurren

Beitragvon Martin54 » 16.07.2013, 17:53

Ego hat geschrieben:...
Ego hat geschrieben:Was ich mich bei dem Chinchsystem frage ist, was passiert, wenn das Mopped einfedert. Das habe ich net so ganz verstanden. Denn auf einer wirklich holprigen Stecke federt das Bike doch gerne mal ein. Denn so wie ich das gelesen habe hast du keine Federvorspannung am Bike.

Wäre schön, wenn mir das mal einer erklärt, denn im allgemeinen finde ich das System interessant...
Wäre schön, wenn mir das mal einer erklärt, denn im allgemeinen finde ich das System interessant...


Ego, das Bike wird schon in die Federung gezogen. Siehst du auf den Videos, zB hier:
http://www.1000ps.de/businessnews-2347033-Moto_Cinch

Und wie Daniel geschrieben hat, hält es auch auf den Rüttelstrechen in Tschechien.
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon Dan0111 » 16.07.2013, 18:05

Doch doch, sie wird in die Federung rein gezogen. Da bewegt sich aber dann nichts mehr, sie dadurch das sie an den Fußrasten nach unten gezogen wird, sehr gleichmäßig runter kommt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: RR verzurren

Beitragvon Ego » 16.07.2013, 21:39

Ja das gefällt mir...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: RR verzurren

Beitragvon Steini__22 » 16.07.2013, 21:43

Ego hat geschrieben:Ja das gefällt mir...

Gleichmäßig runterkommt
:arrow: das gefällt mir auch :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: RR verzurren

Beitragvon Steini__22 » 12.12.2013, 01:15

Aufgrund einer PN hier noch mal ein Tipp zum verzurren der RR bzw. HP4:

Vom Lenkergurt halte ich nicht soviel weil:
- es gibt keine (wenige) Lenkergurte mit Prüfzeichen, wenn man in eine Kontrolle kommt kannst alles stehen lassen und darfst nicht weiter fahren! (schon bei Kumpel passiert!)
- der Lenkergurt zieht an den Griffgummis und kann die Griffheizung bzw. die Lenkerarmaturen zerstören (bei Kumpel letztes Jahr passiert)
- die Lenkergurte sind zum Teil nicht vertrauenserweckend vernäht (deshalb keine Prüflasche) und geben in der Länge nach!
- manche Lenkergurte haben eine so große Öse, das der Spanngurt an der Verkleidung schubbert

deshalb verzurren über die untere Gabelbrücke, vorher wie in der Anleitung beschrieben Windabweiser abschrauben (ist schnell gemacht)
bei HP4:
1. Zündung einschalten
2. Moped verzurren
3. Zündung wieder aus schalten

wenn das Moped in einer Standschiene steht brauch man hinten eigentlich nicht verzurren.
Hast du eine Wippe empfiehlt sich hinten auch zu verzurren, da sonst das Moped hinten "wandern" kann.

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: RR verzurren

Beitragvon Weiser Elefant » 29.03.2024, 14:35

Moin
Das finde ich echt Top ,
Hat seinen Preis ist es mir aber wert .
https://www.youtube.com/watch?v=KoVMBa60SDA
Motorrad und LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Benutzeravatar
Weiser Elefant
 
Beiträge: 89
Registriert: 23.10.2013, 18:40
Motorrad: M 1000 R Bj 2024

Re: RR verzurren

Beitragvon RRwolli » 29.03.2024, 20:26

Weiser Elefant hat geschrieben:Moin
Das finde ich echt Top ,
Hat seinen Preis ist es mir aber wert .
https://www.youtube.com/watch?v=KoVMBa60SDA


für 14,50 € im Baumarkt zu erwerben.
Schon mehrfach erähnt hier.
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2680
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste