Wunderlich Sitzbänke

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Wunderlich Sitzbänke

Beitragvon Laefiss » 13.09.2021, 14:00

Moin zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Wunderlich Sitzbänken?

Für die XR kommt wohl Ende Sep 2021 eine Sitzbank für die XR raus. Da ich da nicht mal eben hinfahren kann um sie zu testen wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen. Ich hoffe man kann da Rückschlüsse zu anderen Modellen und deren Sitzbänke von Wunderlich machen.
Mir ist bekannt dass ich sie innerhalb von 60 Tagen zurück schicken kann.
Wenn aber die Erfahrung ist, dass es da kaum Unterschiede zur Standardausführung gibt, kann ich mir den Aufwand auch gleich sparen.

Daher die Frage.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Wunderlich Sitzbänke

Beitragvon Fritz-Hannes » 01.10.2021, 18:52

Diese frage würde mich auch interessieren ThumbUP
Fritz-Hannes
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2021, 23:38
Motorrad: S1000XR 2021

Re: Wunderlich Sitzbänke

Beitragvon virility » 02.10.2021, 08:00

Ich hab auf meiner 2016er S1000XR die hohe Aktivkomfort Sitzbank von Wunderlich drauf.

Lange hatte ich überlegt meine Sitzbank umbauen zu lassen, aber nach Einlesen ob Gel oder nicht, welches Polster etc bin ich bei Wunderlich gelandet und habe den Kauf nie bereut.

Auf den ersten Kilometern kommt die Sitzbank hart vor, aber das gibt sich mit der Zeit, nicht dass sie weicher wird, sondern man gewöhnt sich dran. Durch die Härte bekommt man keine Druckstellen am Hintern und auch 600km Touren waren kein Problem.
Zudem ist sie etwas anders geformt, was meinem Rücken gut getan hat.
Die zusätzliche Höhe war bei meinen 193cm natürlich ein zusätzlich positiver Einfluss auf den Komfort
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 09:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Wunderlich Sitzbänke

Beitragvon Ralleseine » 07.03.2022, 10:41

virility hat geschrieben:Ich hab auf meiner 2016er S1000XR die hohe Aktivkomfort Sitzbank von Wunderlich drauf.

Lange hatte ich überlegt meine Sitzbank umbauen zu lassen, aber nach Einlesen ob Gel oder nicht, welches Polster etc bin ich bei Wunderlich gelandet und habe den Kauf nie bereut.

Auf den ersten Kilometern kommt die Sitzbank hart vor, aber das gibt sich mit der Zeit, nicht dass sie weicher wird, sondern man gewöhnt sich dran. Durch die Härte bekommt man keine Druckstellen am Hintern und auch 600km Touren waren kein Problem.
Zudem ist sie etwas anders geformt, was meinem Rücken gut getan hat.
Die zusätzliche Höhe war bei meinen 193cm natürlich ein zusätzlich positiver Einfluss auf den Komfort



Dem kann ich nur zustimmen ThumbUP .
Habe die gleiche Bank+40mm bei 194cm drauf :D
Benutzeravatar
Ralleseine
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2021, 15:31
Wohnort: Brandenburg/Hennigsdorf
Motorrad: S1000XR 2016


Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste