Routen teilen

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Routen teilen

Beitragvon RRWilly » 04.09.2014, 20:36

Ich habe vor nächste Woche von Sonntag( Anreise) bis Mittwoch ( Abreise) in die Alpen/ Dolomiten zu fahren. Ziel ist natürlich Pässe wetzen und möglichst viel in der kurzen Zeit zu erfahren.. Ich werde mit nem Kumpel Sonntags Abend s in Tirol ankommen. Zuerst brauchen wir eine Unterkunft und dann wollen wir Montag und Dienstag komplett im Gebirge wildern. Mittwochs ist die Heimreise angesagt, daher sollte Ausgangspunkt für die Unterkunft von Dienstag auf Mittwoch möglichst nicht im Landesinneren, sondern Richtung deutscher Grenze liegen. So viel zu meinem Plan. Nun bin ich gerade damit beschäftigt mich mit basecamp auseinander zu setzen um mir eine Route zurecht zu legen. Das wird meine erste große Ausfahrt mit Navi und auch die Erste ins Gebirge, bei der ich nicht nur jemandem hinterher gurke.
Die aktuelle Navi Generation ermöglicht ja das Teilen von Routen und Touren, daher wollte ich euch an dieser Stelle mal fragen ob jemand zufällig etwas in Petto hat, mit dem ich als Grundlage arbeiten kann, da meine Kenntnisse quasi bei Null sind. Natürlich sind auch sonstige Tips zu Unterkünften und Sehenswürdigkeiten bzw. Strecken die man nicht auslassen darf gerne gesehen. Dann mal vielen Dank im Voraus und gute Fährt an Alle.
RRWilly

Motorrad: S1000R/gsxr 1000k5

Re: Routen teilen

Beitragvon Guido » 04.09.2014, 20:48

Musst uns schon verraten was für ein Navi du hast, sonst wird es schwierig mit Tips.

Gruß
Guido
"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen"
(Abraham Lincoln)
Guido

Motorrad: K16GT (03/12)

Beitragvon RRWilly » 04.09.2014, 20:56

Achso, ja daran hab ich garnicht gedacht. Ich hab ein Garmin zumo 390LM da mein Rider leider wieder an amazon zurück gehen musste, da es nicht funktioniert hat.
Ich nutze bzw. Versuche Basecamp zur Routenplanung zu benutzen, aber hab noch nicht so richtig nen roten Faden, wo ich überhaupt hin will und vor allem, was streckenmässig möglich ist. Vor 2 Jahren war ich mit Kollegen in den Dolomiten und habe da bemerkt, dass trotz permanenter Fahrerei im Gebirge keine km Zusammen kommen.
RRWilly

Beitragvon RRWilly » 06.09.2014, 16:52

Langsam werd ich warm mit basecamp.. Routen stehen grob. Morgen werde ich das Navi mal testen ob's überhaupt funktioniert. Die Tagestrips in den Dolos sind am ersten Tag 265 km. Start wird in Wolkenstein sein, sobald ich die Antwort von der Pension dort bekommen habe. Von da geht es über das Grödner Joch Richtung Pocol, dann über den Paso di Giao Richtung Süden Richtung Passo Rolle. von dort an wieder in nordwestliche Richtung über den Passo di San Pellegrino Richtung Passo Pordoi. Dann über den Passo Campolongo und das Grödner Joch zurück nach Wolkenstein.

Am Zweiten Tag wird's sehr früh von Wolkenstein aus losgehen Richtung Westen über das Sellajoch und dann Richtung Bozen. Dann weiter über den Passo Mendola zum Passo del Tonale nach Ponte di Legno. Über den Passo Gavia nach Bormio, dann übers Stilfser Joch wieder in östlicher Richtung nach Wolkenstein. Der Trip wird laut Basecamp ziemlich lang mit ca. 390 km

Mittwochs dann gehts von Wolkenstein aus über den Jauffenpass und das Timmelsjoch Richtung Heimat. Hier wird bis an den Bodensee LS gefahren und dann voll auf die Autobahn. Km-mäßig sind 615 nötig um heim zu kommen. Dort wird dann meine kleine S1000r ca. 3500 km auf der Uhr und einen Toten Rosso Corsa haben.

Soweit die Theorie. Wenn alles klappt und die Routen in der Konstellation gut funktionieren, kann ich Sie bei Intresse zur Verfügung stellen.
RRWilly

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de