Schwarze Schafe??

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Bodo2009 » 13.06.2014, 09:01

muss derzeit öfters mit PKW und Sprinter über den Krähberg

Wenn es schön ist und so ca. 17h fahr ich dort mit argen Bauchschmerzen entlang.
Was dort meint Marquez spielen zu müssen ist unfassbar.

Am Mittwoch mittag wieder hochgefahren und in einer Rechtskurve (dort wo das Kreuz steht) eine recht frische Bremsspur rein in Bankett.
Aus Angst mit dem Sprinter anzuhalten und dann einem der Spinner im Laderaum zu haben bis hoch ans Reußenkreuz und dort 110 angerufen.

Mit den Streckenposten zur Stelle runtergefahren.
Fahrer hat wohl Glück gehabt und wohl mit Freunden das Moped schon geborgen, zumindest deuteten die Spuren in der Botanik drauf hin.

Auf der Rückfahrt smalltalk mit den Beamten

..ja hier krachts regelmäßig

..Kontrollen..ja mit wem denn?? wir sind so wenig Beamte,
..und bei denen ist es doch wie bei den Fussballschlägern...wenn wir vor Ort aufschlagen wissen die das schon nach wenigen Minuten und fahren anständig.
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 329
Registriert: 07.02.2013, 14:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon S1kÄrär » 13.06.2014, 09:54

"..und bei denen ist es doch wie bei den Fussballschlägern...wenn wir vor Ort aufschlagen wissen die das schon nach wenigen Minuten und fahren anständig."
Lustig, ich dachte genau darum geht es. plemplem
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon taunus hp » 15.06.2014, 07:21

hi guten morgen

dies welches volker in seinem beitrag beschreibt kann ich mehr wie unterstreichen

fahre seit mehr als 10 jahren min1x pro jahr in den schwarzwald nach schluchsee, war auch dieses jahr über den Vatertag dort.

aber was mich immer jedes mal aufs neue verwundert, das man dort 3 tage rumfahren kann ohne einen einzigen Streifenwagen zu sehen.
hier im Taunus liegen sie regelmäßig z.b. am Feldberg oder im Ahrtal auf der lauer.
wurde vor jahren mal per sms gewarnt, das im schwarzwald großangelegte Kontrollen stattfinden würden, und was war?? wieder keinen einzigen Streifenwagen gesehen.

wenn ich dann noch die unfallberichte lese, bin ich echt froh, das wir ne Woche davor mit etwas schlechterem wetter dort waren.
wir hatten einen schwarzwald-Neuling mit dabei, für den war es so mehr wie ok, obwohl die paar deppen die uns trotz Gegenverkehr überholt haben es einem echt vermiesen können

"Andererseits: an keinem meiner drei Tage im Schwarzwald mit Auto oder Motorrad habe ich auch nur irgendwo eine Polizeistreife gesehen, geschweige denn eine Kontrolle erlebt."

gruß
armin
Benutzeravatar
taunus hp
 
Beiträge: 71
Registriert: 16.07.2013, 06:57
Wohnort: Taunus
Motorrad: S1000RR 0E21

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Serpel » 15.06.2014, 09:22

Wird hier ernsthaft nach mehr Polizeipräsenz und Kontrollen gerufen? Versteh ich das richtig?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: AW: Schwarze Schafe??

Beitragvon scaltbrok » 15.06.2014, 09:30

Serpel hat geschrieben:Wird hier ernsthaft nach mehr Polizeipräsenz und Kontrollen gerufen? Versteh ich das richtig?

Gruß
Serpel

sollte normalen fahren ja nichts ausmachen!
klar ist es nicht schön kontrolliert zu werden auf der anderen seite hab ich nichts zu verheimlichen bzw zahl gern die strafe für 20kmh zuviel. bin ja schließlich selber schuld wenn ich zu schnell fahre.
geht auf die renne, die ist zum schnell fahren gebaut!
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Serpel » 15.06.2014, 09:48

Ich fahre eigentlich immer 20 km/h zu viel. Das wird mir langsam zu teuer, auch wenn es sich dabei um den vergünstigten D-Tarif handelt. :mrgreen:

Und auf die Renne gehe ich gerne, wenn mir einer eine vor die Hautür zaubert.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Rado » 15.06.2014, 10:15

Serpel hat geschrieben:Ich fahre eigentlich immer 20 km/h zu viel. Das wird mir langsam zu teuer, auch wenn es sich dabei um den vergünstigten D-Tarif handelt. :mrgreen:

Und auf die Renne gehe ich gerne, wenn mir einer eine vor die Hautür zaubert.

Gruß
Serpel


Die 20 km/h sind gelogen neenee
Rado
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.09.2013, 23:31
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Peti » 15.06.2014, 10:21

Serpel hat geschrieben:Ich fahre eigentlich immer 20 km/h zu viel.

Dann gehörst Du also auch zu Typen, die man sich nicht wünscht? :shock:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Serpel » 15.06.2014, 10:48

Peti hat geschrieben:Dann gehörst Du also auch zu Typen, die man sich nicht wünscht? :shock:

Wer wird schon gerne vollstreckt … ?! :P

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon DrJones » 15.06.2014, 11:52

Nochmals: Mir ist wirklich vollkommen egal wie schnell jemand fährt. Ich hab nur etwas dagegen wenn mir welche auf meiner Spur aus der Kurve raus entgegen kommen oder mitten in der Kurve auf meiner Seite begegnen.
Meist hat das nicht mal etwas mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun, sondern eher damit, dass denen in der Kurve plötzlich das Talent ausgeht. ;-)
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon shmerlin » 15.06.2014, 13:20

Peti hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:Ich fahre eigentlich immer 20 km/h zu viel.

Dann gehörst Du also auch zu Typen, die man sich nicht wünscht? :shock:


Das eine bedingt nicht das andere... Wer zu schnell fährt muss nicht auch gleich völlig hinrissig fahren. Nur weil man mal auf 120-140 aufzieht heißt das nicht, dass man in der nächsten Kurve ohne Sicht eine Gruppe langsamerer Fahrzeuge halsbrecherisch überholt oder sonstwie andere gefährdet.

Es wird viel zu sehr nur auf die Geschwindigkeit fixiert bei Kontrollen, es sollte eher auf gefährliches Verhalten (z.B. Überholen an unübersichtlichen Stellen, Gefährdung des Gegenverkehrs,...) geachtet werden.

Mfg shmerlin
shmerlin
 
Beiträge: 58
Registriert: 03.02.2013, 22:57
Motorrad: R1200R LC - 2016

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Advokatleipzig » 15.06.2014, 14:34

Auch ich habe mir die Regel gemacht: innerorts max 10 km/h drüber, außerorts max 40 km/h drüber und im Übrigen "Fahren auf Sicherheit und mit Reserven" und letzteres kann (und müsste typischweise) auch bedingen, dass mensch mal langsamer Unterwegs ist als das Limit.
Im Übrigen emfehle ich Spiegels "Fehlerzähler" und wer hier nie was zu buchen hat, werfe den ersten Stein auf andere (; ganz ehrlich: bei der Tour heute habe ich 1x gebucht nach dem Motto: "Kruzifix, das hätte nicht sein müssen....")
Nur: Wer absichtlich (oder weil er nicht in der Lage ist, seine Flow-Gefühle nicht zu kontrollieren) auf öffentlichen Straßen "ins Risiko geht" und/oder andere mit seiner Lust an Krachmachen und ebensolchen -tüten belästigt, um den tut es mir bei der Polizeikontrolle nicht leid. Was ist persönlich allerdings nicht verstehe: Wie man anderen ernstlich den Unfall oder schlimmeres wünschen kann....
Rennstrecke: In der Tat, genau das richtige, um Mensch und Material an den Grenzen des Machbaren auszutesten
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon CaptnSlow » 15.06.2014, 14:59

Mein Fahrlehrer hat mir als erstes gesagt: "Fahr immer so, daß Du Dir selbst entgegen kommen könntest." Simpel. Aber effektiv.
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Advokatleipzig » 15.06.2014, 16:22

...und auch meine Maxime.
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Serpel » 15.06.2014, 17:57

Heute hab ich richtig Scheiße gebaut - kann man nicht anders sagen. Bin in dieser Kurve links raus, um einen Reisebus zu überholen und hab dabei ein Auto, das mir direkt entgegenkam übersehen. Ich hab es einfach nicht gesehen, obwohl es mir direkt entgegenkam. Vielleicht, weil es dunkelblau war, vielleicht hatte der kein Licht an, egal. Das war stümperhafte Anfänger-Arbeit, die ich da abgeliefert habe, und ich könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen dafür. Es hat dann schlussendlich noch gut gereicht, hinter dem Bus wieder einzuscheren, aber nur, weil der andere ebenfalls auf die Bremse ist.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste