Reifengröße Codieren

Reifen - Freigaben - Erfahrungen für die BMW S 1000 RR + M 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: Reifengröße Codieren

Beitragvon mobby83 » 06.07.2022, 07:07

hutzenmartin hat geschrieben:Ich möchte die Frage, ob die Reifengrößen für das Regelverhalten von ABS und Traction Control eine Rolle spielen, noch einmal aufgreifen.

Hintergrund: Ich habe es jetzt mehrfach mit 200/60er Hinterreifen auf der Rennstrecke erlebt, dass das ABS und TC mit einer Warnmeldung ausfallen. Bevor dies geschieht, nimmt das ABS die Bremsleistung sehr stark zurück, was schon zu sehr brenzligen Situationen führte.
Mein Händler hat darauf bisher noch keine Antwort.

Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?
Hat jemand eine definitive Aussage, dass die Elektronik mit unterschiedlichen Reifengrößen umgehen kann?

Danke!


Das Problem hatte ich auch. Allerdings lags bei mir an der LiPo Batterie, die Überspannung generiert hat und die Regelsystem mit Warnmeldung ausgestiegen sind. (sollte vielleicht im Fehlerspeicher zu finden sein.)
mobby83
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2020, 16:41
Motorrad: K46

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - M 1000 RR - Reifen - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast