AirPods als Helmheadset

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: AirPods als Helmheadset

Beitragvon >kAoT< » 10.05.2022, 04:15

>kAoT< hat geschrieben:Änderung der Lautstärke habe ich noch nicht hinbekommen aber wahrscheinlich stellt man die eh vor der Fahrt ein.


War mir auch bei der Ausfahrt nicht möglich habe dann mal manuell in der Pause auf 56% gestellt, das ist für mich gut um Navi und Musik zu hören und noch die Aussenwelt.

Gruss
Daniel
>kAoT<
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2022, 12:34
Motorrad: BMW S1000RR

Re: AirPods als Helmheadset

Beitragvon DietmarS1kR » 10.05.2022, 07:13

>kAoT< hat geschrieben:
So eine Lösung hatte ich tatsächlich zuerst im Auge, aber habe mich dann dagegen entschieden :) Zwecks Länge der Akkulaufzeit, ich gehe mal davon aus das ich selbst keine 9h am Stk auf der RR zubringe, das macht mein Gesäß bestimmt nicht mit :lol:

Gruss
Daniel

Genau, die Akku-Laufzeit war ja nicht der Hauptgrund, sondern die Kleinheit der Stöpsel im Ohr und dass sie beim Helmabnehmen nicht durch die Gegend hüpfen und die Möglichkeit der Lautstärkeregulierung während der Fahrt. Wobei die Größe der Dinger im Ohr der Hauptgrund für BT mit Kabel war.
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: AirPods als Helmheadset

Beitragvon Masterdark » 11.05.2022, 15:08

>kAoT< hat geschrieben:War heute 2 Stunden mit dem Headset unterwegs und muss sagen für mich passt das so. Musik und Naviansagen haben einen Top Klang, natürlich habe ich das Headset gemerkt zum Schluss, aber nicht unangenehm und hätte mindestens noch 1 Stunde so fahren können.

Für mich hat sich das gelohnt :)


Hi,

wie gut geht das Auf/Absetzen des Helms mit dem Headset ohne Sturmhaube ?
Habe auch einen Xlite 803 RS.


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: AirPods als Helmheadset

Beitragvon >kAoT< » 11.05.2022, 19:57

Hi Dirk,

ich denke mal das ist auch ein wenig von der Kopf- und Ohrform abhängig. Bei 2 von 3 Versuchen hat es die In-Ears beim aufsetzen verrutscht, einmal ist mir dann einer in die Aussparung am Ohr gekippt. Ob man das mit viel Geduld und viel Übung hinbekommt kann sein, Garantie übernehme ich aber keine

Gruess
Daniel
>kAoT<
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2022, 12:34
Motorrad: BMW S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste