S1000RR Leistung in S1000R

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon Meister Lampe » 08.07.2020, 19:16

Es gibt doch nur eine Lösung , ist die so Schwierig , da brauchst du kein Roman schreiben oder Oberlehrer spielen , die Maske einer S1R an einer S1000RR zu bauen haben schon einige gemacht , alles kein Hexenwerk , aber was soll das bringen ... :?: , für die LS mußt du dann die Übersetzung ändern und noch ein kleinen Motormanagementeingriff machen , damit du unten raus die gleich Leistungsentfaltung hast , dass alles für die Landstraße ... scratch

Ich empfehle 3-4 Fahrtrainings und schon machst du fehlende PS wett ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon Noppenkiller » 08.07.2020, 20:04

Meister Lampe hat geschrieben:
Noppenkiller hat geschrieben:
Mein Kollege "brennt" mit seiner MT07 ca. 95 % aller Bikes her. (Der kann allerdings auch wirklich fahren*g*)


Oh ... :shock: gratuliere , du kennst 3.800.000 Mio Biker , hoffentlich hast du die nicht alle aufm Handy ... :lol:

Gruß Uwe Bild


oh mann, muss man denn immer alles so wörtlich nehmen winkG aber ja ich hab ein großes Handy neenee
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon ducster77 » 08.07.2020, 20:35

eyjay71 hat geschrieben:Hallo Leute
Sorry, das ich jetzt mal ein Thema eröffne. Möglicherweise gibt es das Thema schon.
LG
eyjay


Ja, das gibt es schon, bei Ducati: Streetfighter V4

Wenn es unbedingt die S1000 sein muss: Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Kritisch wirds evtl. an den elektronischen Schnittstellen zwischen Motor-SG (eürde ich von der RR nehmen), TC und evtl. Kombiinstrument (beides von der R). Sichtbar wird der Umbau eigentlich doch nur bei der Abgasanlage, die ab BJ2015 zwischen R und RR unterschiedlich ist.

Grüße!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ducster77
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.08.2015, 21:52
Motorrad: Ducati 1098, BMW HP2

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon e-raser » 09.07.2020, 00:17

Hilft dem TE nicht direkt, aber... wäre "notfalls" nicht Warten auf die neue S1000R eine Option? Gerade nachdem Ducati so brachial vorgelegt hat mit seinem Naked-Renner dürfte man sich von der neuen R doch einiges erwarten... Kontra-Argument: die neue XR hat auch "nur" gerade so viel PS wie die vorherige Generation bekommen. War ja nur so ein Gedanke.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon eisi » 09.07.2020, 07:38

e-raser hat geschrieben:Hilft dem TE nicht direkt, aber... wäre "notfalls" nicht Warten auf die neue S1000R eine Option? Gerade nachdem Ducati so brachial vorgelegt hat mit seinem Naked-Renner dürfte man sich von der neuen R doch einiges erwarten... Kontra-Argument: die neue XR hat auch "nur" gerade so viel PS wie die vorherige Generation bekommen. War ja nur so ein Gedanke.


Die neue R wird ziemlich sicher nichts nennbares an Performance gewinnen, sie wird den Motor aus der neuen XR bekommen. BMW hat sich ja die M1000* Modelnamen vorbehalten für Modelle mit mehr Bumms.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon Pepic-Motorsport » 09.07.2020, 10:06

eyjay71 hat geschrieben:Hallo Leute
Sorry, das ich jetzt mal ein Thema eröffne. Möglicherweise gibt es das Thema schon. Bin leider mit meiner Suche nicht fündig geworden.

Ich bin knapp 50 Jahre und hatte bis vor kurzem ein S1000RR. Jetzt fahre ich eine S1000R
Haltet mich Bitte nicht für bekloppt, aber mir fehlt der Punsh der RR.
Natürlich könnte man sich auch gleich wieder eine Doppel R Kaufen und den Lenker erhöhen. Ich würde es gerne andersherum machen.

Hat jemand schon einen RR Motor in eine R gebaut und die Leitung der RR?

Jetzt mal ein paar Fragen.
Was muss man alles Tauschen?
Worin liegen die Unterschiede von der R und RR? (Motor, Getriebe, Steuergerät, etc.)
Ist das überhaupt möglich?

Nehmt mich jetzt Bitte nicht auseinander für die Fragen.

LG
eyjay


Ich habe die Umbauten vom XR oder R Motor zum RR Motor schon mehrfach mitbegleitet.
Am einfachsten ist es einen kompletten Zylinderkopf von der RR zu verwenden allerdings gibt es noch einige weitere Dinge
zu beachten wie z.B Drosselklappen, Airbox, ECU usw...
Wenn du noch weitere Fragen zum Umbau hast kannst du mich gerne Anrufen.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon Maxell63 » 09.07.2020, 10:33

Meister Lampe hat geschrieben:Es gibt doch nur eine Lösung , ist die so Schwierig , da brauchst du kein Roman schreiben oder Oberlehrer spielen , die Maske einer S1R an einer S1000RR zu bauen haben schon einige gemacht , alles kein Hexenwerk , aber was soll das bringen ... :?: , für die LS mußt du dann die Übersetzung ändern und noch ein kleinen Motormanagementeingriff machen , damit du unten raus die gleich Leistungsentfaltung hast , dass alles für die Landstraße ... scratch

Ich empfehle 3-4 Fahrtrainings und schon machst du fehlende PS wett ... winkG

Gruß Uwe Bild


Hallo Uwe,
dem TE ging es nicht darum schnell zu sein, sondern Spaß zu haben. Das muss nicht immer das gleiche sein ;)
Wenn ich z. bsp. auf die Rennstrecke gehe, interessiert mich die richtige Linie Null, ich will einfach Spaß haben und mein Moped mal durchladen. Die Rundenzeit ist mir schnurz

Und so wird es ihm auch gehen, Spaß haben, wenn er rechts dreht
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon erny » 10.07.2020, 09:30

Shithappens hat geschrieben:Salü miteinand.

erny hat geschrieben:... was willst du mit tüv und bmw klären - beide werden schreiend davon laufen. :lol:


Sagt meiner Meinung nach Jemand, der sich noch NIE mit technischen Problemen oder Umbauten beschäftigt hat.

@erny, für Dich gilt nur ein Zitat:
Dieter Nuhr hat geschrieben:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“


Gruss Happy


Oh Gott - sagt ein Schweizer. Mir bleibt auch wirklich nix erspart.

Mein "junger" Freund - scheinbar bist Du wirklich noch auf dem Entwicklungsstand von vor 26 Jahren stehen geblieben.

Gerade beim TÜV hat sich in dieser Zeit in Bezug auf Umbauten sehr viel geändert.

Mit Deinen unfreundlichen Äußerungen hast Du Dich nur selbst disqualifizierst. Mein lieber Schweizer halte Dich ganz einfach an Dein eigenes Zitat........ :lol:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: S1000RR Leistung in S1000R

Beitragvon Shithappens » 10.07.2020, 18:18

@erny, ich sagte doch schon ... wenn man keine Ahnung hat ...

Ich habe vor 26 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht.
Und, ick bin keen Schweizer. Ick bin nen Ossi der in der Schweiz arbeitet. Aba für Dich is dit ja det Selbe.

Ick würd mich ja jerne mit dir geistig duellieren, aba ick sehe du bist unbewaffnet.
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste