Update zum Bremsscheibentausch:
Nachdem meine jetzt fast
4 Wochen beim Händler in der Werkstatt stand, da u.A. BMW München den Tausch der Bremsscheiben finanziell nicht übernehmen wollte (Motorrad sei zu alt - immerhin schon fast 2 Jahre und 5000Km gelaufen), hat BMW die Freigabe schließlich doch genehmigt, nachdem sich mein Händler die Mühe gemacht hat, BMW eine Mail zu schicken und die bisherige Vorgeschichte vollumfänglich dargestellt hat.
Ich war ja schon von zu Beginn an sehr mißtrauisch, ob der Tausch der Bremsscheiben das Problem mit der doch deutlich spürbaren Rubbelbremse beheben könne. Als ich das Motorrad abgeholt habe und die ersten vorsichtigen Probebremsungen absolviert hatte, musste ich aber wirklich feststellen, dass sie nun butterweich und genau so bremste, wie ich es mir gewünscht hatte.
Auch eine etwas längere Ausfahrt am darauf folgenden Wochenende bestätigte das Gefühl. Die Bremse ist jetzt so wie sie sein soll. Kein Rubbeln oder flattern mehr zu spüren. Ich bin, was das angeht, jetzt glücklich und hoffe es bleibt auch so.
Wenn jetzt im Sommer die neue Gabel kommt und dieses Problem ebenso behoben wird, wäre alles perfekt.