der Mark hat geschrieben:RR2021 hat geschrieben:der Mark hat geschrieben:RR2021 hat geschrieben:Hallo S1000rr Gemeinde,
kann jemand vllt mal ein Soundfile/Video zu diesem besagten Klackern der Gabel hochladen? Merkt ihr auch in wenig Luft/Spiel im Lenker?
Gibt es was neues, wurde es bei einigen schon abgestellt seitens BMW?
Grüße
Federvorspannung eingestellt? Ist ab Werk bei allen komplett offen.
Lg Mark
Ich dachte laut Betriebsanleitung, dass jede Doppel R auf 85 kg Fahrer eingestellt ist????
Schau doch einmal nach. :-)
war bei einer von 5/2021 noch ganz genauso wie bei meiner von 05/2019
In der Anleitung steht sehr gut beschrieben wie man die einstellt. 85kg könnte sich auf die Feder beziehen. Wobei man dann höchstens 75kg ohne Klamotten wiegen darf, das schaffen auch die wenigsten hier.
LG Mark
Die Anleitungswerte sind --> Einfederung des Vorderrads 40±2 mm (mit Fahrer 85 kg) und 30±2 mm (Rennbetrieb mit
Fahrer 85 kg). Tatsächlich wird das Bike ja so gebaut/ausgelegt, dass die prima Ballerina mit 60 kg wie auch der dicke Hans mit 90kg und im schlimmsten Fall sogar beide auf dem selbe Bike fahren können (Sozius). Sprich gutes Fahrverhalten für die genannten Konstellationen für den Alltag und seichte Kringelbelastung ist durch Geometrie und Federelemente für beide gegeben, in der Serie.
Für diese Zielgruppen macht BMW ja auch einen sehr guten Job - meine ich mal .
P.S. Wer es sich anders wünscht, sollte bedenken dass er dann u.U. etwas wie die RSV4 1100 oder die Honda CBR RR-R SP bekommt und die auf der LS nun wirklich kaum noch zu gebrauchen sind......teilweise auch schon schmerzhaft