Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Alles zur Technik der BMW S 1000 RR ab Modelljahr 2019.

Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon krulli#10 » 20.05.2022, 23:40

Falls es wen interesssiert... ich dokumentiere hier mal meinen Umbau zum Race-Bike K67.

Teil 1 ist soweit geschrieben... es folgen da bestimmt noch 2 oder 3 weitere Teile...

https://tk-site.de/technik-umbau-zum-echten-racebike-teil-1/

Ich gehe dann noch mehr ins Detail und berichte auch, wie man zum Beispiel eine Kopfdichtung wechselt...bei eingebautem Motor.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon XORTE_DERSIM » 21.05.2022, 00:22

Stark , find ich Hammer ...
XORTE_DERSIM
 

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon Neo2005 » 21.05.2022, 11:05

Find ich gut ThumbUP
Neo2005
 
Beiträge: 413
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon krulli#10 » 22.05.2022, 01:25

Teil 2 ist online... hier geht es mehr um die Optik, aber auch um ein paar Technik-Upgrades.

https://tk-site.de/technik-teil-2-optik-gehoert-auch-dazu/

Wenn ich morgen dazu komme, gibt es auch den dritten Teil...
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon R-Techi » 22.05.2022, 15:46

Tolle Berichte, sehr interessant!
Bitte weiter so ThumbUP
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon krulli#10 » 22.05.2022, 23:42

Auch Teil 3 habe ich nun noch fertig geschrieben:

https://tk-site.de/technik-teil-3-bremsen-und-fahrwerk/

Jetzt, so beim darüber nachdenken, habe ich auch noch ein paar Sachen, welche ich dann mal in einem vierten Teil aufschreiben werde....
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon krulli#10 » 24.05.2022, 08:30

Auch der vierte Teil ist jetzt fertig. Diesesmal gehts um so kleine Lösungen, die eigentlich nix kosten, aber trotzdem ganz hilfreich sind:

https://tk-site.de/technik-teil-4-was-ich-bisher-noch-nicht-erwaehnte/
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon mac00032 » 24.05.2022, 10:37

krulli#10 hat geschrieben:Falls es wen interesssiert... ich dokumentiere hier mal meinen Umbau zum Race-Bike K67.

Teil 1 ist soweit geschrieben... es folgen da bestimmt noch 2 oder 3 weitere Teile...

https://tk-site.de/technik-umbau-zum-echten-racebike-teil-1/

Ich gehe dann noch mehr ins Detail und berichte auch, wie man zum Beispiel eine Kopfdichtung wechselt...bei eingebautem Motor.



eine tolle story! hat gut feuer die maschine. der zylinderkopfteil würde mich brennend interessieren, da ich da auch ein problem habe...
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon Q-schnecke » 24.05.2022, 13:18

Moin,

ThumbUP kann mich nur anschließen, super Bericht, weiter so,
besser selbst das Moped zusammenstellen und haben was man braucht,
als eine M kaufen und meckern winkG

Gruß und immer sitzenbleiben
Roland
Benutzeravatar
Q-schnecke
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.10.2014, 19:15
Motorrad: S1000RR / Bj 2012

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon krulli#10 » 24.05.2022, 15:20

Q-schnecke hat geschrieben:Moin,

ThumbUP kann mich nur anschließen, super Bericht, weiter so,
besser selbst das Moped zusammenstellen und haben was man braucht,
als eine M kaufen und meckern winkG

Gruß und immer sitzenbleiben
Roland


...haben was man braucht... und wissen, was man da überhaupt hat :mrgreen:

ich habe in die Tasten gehauen und habe das mit der Zylinderkopfdichtung mal zusammengetragen. Es ist natürlich keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, aber das Grundlegende habe ich beschrieben. Vielleicht habe ich auch noch irgendwas vergessen, falls da Fragen sind, nur zu...

https://tk-site.de/technik-teil-5-zylinderkopfdichtung-wechseln/
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Umbau-Story S1000RR K67 (2019er)

Beitragvon JörgN. » 07.07.2022, 19:50

Tolle Story von dir. Ich hab jetzt auch eine Komplettanlage liegen und muss wahrscheinlich eine Veranstaltung mit der neuen Anlage aber ohne neues Mapping fahren.

Nimmt die BMW dann Leistung weg und fährt auf Notprogramm oder nur Fehlermeldung und eventuell etwas zu mager? Beim Umbau irgendwas kompliziert oder easy?

Vielen Dank!
JörgN.
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.12.2018, 12:40
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste