Haindling verbessern, aber wie?

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Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon #77 Tom » 18.07.2022, 09:55

Servus zusammen,

jammern auf einem hohen Niveau, aber trotzdem.

Bin 20 Jahre Fireblade gefahren und nun seit 2 Jahren die K67.

Die Honda ging beim Kurvenwechsel leichter zur Hand, gefühlt wie eine 600er.

Was passiert wenn ich die Gabel weiter durchstecke oder andersrum ganz oben an der Gabelbrücke verschiebe,
wird es dadurch evtl. handlicher beim Kurvengeschlängel?

Danke und Grüße Tom
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Re: Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon Artvox » 18.07.2022, 09:57

Wenn weiter durchstecken
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Re: Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon Uwe 20 » 18.07.2022, 11:21

Hast Du die Federwege mal gemessen und eingestellt?

Wenn du nur die Gabel durchsteckst wird es schon handlicher.
Allerdings wirst du dann am Hinterrad Einbußen zwecks Grip haben.
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
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Re: Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon #77 Tom » 18.07.2022, 11:38

ah interessant.

Nein habe nichts eingestellt oder einstellen lassen, dachte da ich mit Kleidung 85kg habe das es so passt.
Aber anscheinend doch notwendig, kann ich dies selber machen?
Du meinst weniger Grip beim rausbeschleunigen aus der Kurve, oder generell?
Bin etwas grobmotorisch was Fahrwerksveränderungen betrifft. :lol:
aber für jeden Tipp dankbar :-)
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Re: Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon hansijack » 18.07.2022, 12:30

#77 Tom hat geschrieben:Servus zusammen,

jammern auf einem hohen Niveau, aber trotzdem.

Bin 20 Jahre Fireblade gefahren und nun seit 2 Jahren die K67.

Die Honda ging beim Kurvenwechsel leichter zur Hand, gefühlt wie eine 600er.

Was passiert wenn ich die Gabel weiter durchstecke oder andersrum ganz oben an der Gabelbrücke verschiebe,
wird es dadurch evtl. handlicher beim Kurvengeschlängel?

Danke und Grüße Tom



Eventuell zuerst bei den Reifen ansetzen:

Michelin Power 5 wirkt oft Wunder im Bereich Handling
Leichtere Felgen? - Carbon (etwas teuer)

LG,

Hans
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Re: Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon Artvox » 18.07.2022, 12:37

Finde den GP noch etwas agiler vorne. Hier evtl. auch mit dem Luftdruck experimentieren.

Mit einer zweiten Person kannst du die Federwege/Restfederweg gut alleine messen.
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Re: Haindling verbessern, aber wie?

Beitragvon #77 Tom » 18.07.2022, 13:17

wegen Reifen, da habe ich schon etwas verändert/verbessert.
Zum einen keinen 200er mehr sondern 190/55 und lt. Mopdereifen.de
den handlichsten rausgesucht Bridgestone S22, siehe Testbericht.

Fahre die Schmiedefelgen und man sagte mir dass die Carbonfelgen nur eine minimale Verbesserung bringen sollen und
dies nicht im Verhältniss steht zum Aufpreis...

Wie sollen die Federwege sein? kann ich dies irgendwo nachlesen?

Luftdruck gute Idee, habe bereits minimal weniger drin, also 2,3/2,8.
Das würde ich auch niedriger testen falls dies was bringen kann.

Ich war am Wochenende beim Tuner TGP, der sagte mir bedingt durch die Unterzugsschwinge
würde es handlicher werden wenn die Gabel nicht durchgesteckt wird sondern ganz oben verbaut wird, kann dies sein?
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