Bremse pumpt sich auf

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Bremse pumpt sich auf

Beitragvon Doppio » 01.06.2022, 07:53

SeRRvus,
ich fahre die Standard-Bremsanlage auf meiner K67. Ich bewege diese ausschließlich auf der Rennstrecke.
Das Problem: Der Bremshebel wandert mit Temperatur durch hartes Bremsen vom Gasgriff weg. Und das nicht ein bisschen, sondern wirklich weit. Im kalten Zustand kann ich den Hebel bis auf 1 cm an den Gasgriff ziehen. Im Fahrbetrieb tritt Bremswirkung bereits nach ziehen des Bremshebls um 0,5 cm ein.
Eigentlich sollte einfach nur Wasser/Luft im System sein. Nur: Ich habe die Bremse bereits mehrfach entlüftet. Selbst frische Bremsflüssigkeit bringt keine Linderung des Problems :ahh:
Doppio
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2016, 13:14
Motorrad: S1R

Re: Bremse pumpt sich auf

Beitragvon krulli#10 » 01.06.2022, 08:25

Ich tippe auf die Beläge. Sind es die OEM-Beläge, oder andere?
Für mein Verständnis denen die sich sehr stark aus, wenn sie Temperatur kriegen
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Bremse pumpt sich auf

Beitragvon Meister Lampe » 01.06.2022, 09:39

Hier solltest du wie Krulli sagt mit anderen Belägen arbeiten , ich fahre die Lucas Carbon auf der K67 und sind stabil gut , aber ich habe auch Ronnys Air Duks dran , um mehr Kühlung rein zubringen , dass wäre der erste Weg , ansonsten innenbelüftete Titanbremskolben einbauen von Alpha , da ist die K67 eine Macht auf der Bremse , ich bin begeistert ... ;-)

Brembo hat es leider immer noch nicht geschafft eine zugelassene Bremspumpe für die K67 auf den Markt zu bringen , noch funzt die originale Top , selbst auf dem RedBullRing Null Bremspunktwanderung ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bremse pumpt sich auf

Beitragvon RRwolli » 01.06.2022, 14:00

wechsel die Beläge und die Pumpe. Gescheite Pumpe findest Du hier.
https://www.wd-performance.de/produkte/ ... -layered=1

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Bremse pumpt sich auf

Beitragvon physionix » 29.09.2022, 20:36

Meister Lampe hat geschrieben:Hier solltest du wie Krulli sagt mit anderen Belägen arbeiten , ich fahre die Lucas Carbon auf der K67 und sind stabil gut , aber ich habe auch Ronnys Air Duks dran , um mehr Kühlung rein zubringen , dass wäre der erste Weg , ansonsten innenbelüftete Titanbremskolben einbauen von Alpha , da ist die K67 eine Macht auf der Bremse , ich bin begeistert ... ;-)

Brembo hat es leider immer noch nicht geschafft eine zugelassene Bremspumpe für die K67 auf den Markt zu bringen , noch funzt die originale Top , selbst auf dem RedBullRing Null Bremspunktwanderung ... ;-)

Gruß Uwe Bild



Hallo Uwe,

hast du die Bremskolben selbst gewechselt?
brauche ich da auch einen neuen Dichtungssatz?
danke für ein kurzes Feedback
Andre
physionix
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2021, 09:45
Motorrad: s1000rr ´20


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste