papajo hat geschrieben:Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und höre, so haben scheinbar Suzuki-Fahrer am wenigsten Probleme.
Ob eine GSXR eine Alternative zur M1000RR ist, glaube ich zwar nicht,
aber welcher Hersteller ist da problemlos?
Ducati? Da haben einige Fahrer auch ihre Probleme.
Von Honda-Fahrern höre ich auch nichts schlechtes.
R1Snake hat geschrieben:Also ich bin ja glücklicher Besitzer der 2021er R1 und hatte damals die gleiche Entscheidung zu treffen wie viele andere
Entweder ne neue S1000RR oder ne R1.
Der Preis bei der R1 ist günstiger aber die Qualität ist meines erachtens viel besser. Die Bremse langt zu, alles Dicht und der klang ist richtig gut.
Also wenn du eine Alternative brauchst, kann ich dir die R1 empfehlen.
s4mir20 hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach?
-Fireblade
-Panigale
-etc.
Markus#79 hat geschrieben:s4mir20 hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach?
-Fireblade
-Panigale
-etc.
Kommt darauf an was du erwartest bzw. welche Einsatzgebiete du hast
Fährst du mehr Track dann ist die RSV4 1100 ein ideales Gerät und macht dort auch tierisch Spaß. Die kannst du fahren wie sie ist. VR Gefühl nach meiner pers. Meinung am Besten von allen Bikes derzeit. Sitzposition anstrengender als bei der RR aber nicht so schlimm wie auf der Fireblade RR-R SP. Die Fireblade ist auch anstrengender zu fahrn als die RSV4. Die Fireblade verzeiht wiederum mehr Fehler bzw. verlangt vom Fahrer nicht so viel Präzision wie der RSV4. Einfach mal fahren......aber Vorwarnung, auf der LS sind beide ganz weit, weit weg von einer RR
Damit kommen wir zu Ducati. Hab ja noch ne Monster im Stall und fahr gelegentlich eine V4S (Pan). Die V4S ist in jeder Hinsicht am nächsten an der RR wenn es um LS/Track geht bezogen auf Power (untenrum bzw. über den Drehzahlbereich), Sitzposition und Handling. Man muss sich nur wegen dem Motor etwas umstellen und ich finde das die Semi-Öhlins Variante dort nicht so gut abgestimmt ist wie in der Honda oder RSV4. Was dann auch in Bewegungen ähnlich er RR ausfällt bzw. kämpft man mit den gleichen.
Suzuki kenn ich aktuell nicht war aber früher ein gutes Bike für LS und Track.
Yamaha bin ich überhaupt noch nie gefahren - also keine Ahnung.
Bei Kawasaki hatte ich vor kurzem ein Tag das Vergnügen die aktuelle ZX 10 zu fahren. Bin fast gestorben vor Langeweile. So linear und einschläfernd wie die hochzieht.....hab ich noch nie erlebt. Steht von der Geometrie generell her auf Stabilität gebürstet da. Daher auch kein zucken im beim Fahren. Entsprechend verlangt sie aber Nachdruck bei Kurven. Also wenn du von einer RR direkt umsteigst, denkst du die Kawa wiegt 20 kg mehr bei der Unwilligkeit. Aber wie gesagt, verdammt stabil beim brennen
Bezogen auf den Einsatz auf der LS geht eig. nichts an der RR vorbei. Wenn ich die Schnauze so voll von der BMW hätte wäre meine Wahl die V4S. Das Modelljahr 2020 hat nachgeschärfte Elektronik (Motor/Assistenz ) und das funzt super gut und macht auf der LS auch richtig Spaß
Grüße
Masterdark hat geschrieben:
Sollte ein neues Bike anstehen, würde ich es wohl mit der schon zuvor genannten V4SP versuchen.
Gruß,
Dirk
Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Bike gekauft was auf Anhieb so funktionierte wie es für mich sein sollte , deshalb lege ich sofort Hand an und suche nach einer Lösung , wenn ich was höre .
In der ersten ÄRÄR 2010 habe ich 6 Kilo reingesteckt und sie läuft heute beim anderen Besitzer nach 50.000 km noch hervorragend und die wurde bestimmt nicht geschont und fuhr um einige Blumenpötte ...
Nun kam die S1000RR mit M Paket nach 1 Jahr Wartezeit im Januar 2020 (Dank BMW solange mit Instruktormaschine) mit den besseren Felgen , da ich dort schon einiges Negatives gehört habe und Stratos Schorsch in meiner Nähe habe , der einiges an Mängel gefunden hat , habe ich innerhalb 14 Tage die kleinsten Übel beseitigt ...
Nun nach 10.000 km schönen Kilometern auf Rennstrecke und LS , bin ich Top zufrieden .
Okay , ich habe 3 Kilo investiert , habe tierische Bremsen , die selbst die härteste Rennstrecke für die Bremse auf dem Red Bull Ring gemeistert hat , nicht 1 mm Bremspunkt wandern , Danke den Tip von Bono von PepicMotorsport und die AirDuks von Ronny ...
Das Bike lief in 2020 und 2021 Phantastisch ... es geht doch , wenn man selber Hand anlegt ...
Gruß Uwe
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