Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon s4mir20 » 21.09.2021, 08:04

Hallo zusammen,

da ich denke dass nicht nur ich den Gedanken habe wollte ich mal schauen was ihr dazu sagt.

Meine BMW "Karriere" fing mit der S1000RR 2016 an. Das Bike hatte ich damals direkt nach der ersten Probefahrt gekauft. Was ein Traum von einem Motorrad :clap:
Ich bin die Maschine 12`000 km gefahren. Es gab hier und da mal kleinere Probleme. Aber es war nicht der Rede wert ThumbUP

Im November 2018 wurde dann die K67 vorgestellt. Ich bin mit meiner Frau extra nach Mailand zur Eicma gefahren und habe mir das Bike vor Ort angesehen. By the Way die Eicma ist immer eine Fahrt wert. Viel besser als z.B. Dortmund :clap:
Ich habe die K67 mit M Paket dann direkt bestellt und LEIDER meine 2016er in Zahlung gegeben :ahh:

Nachdem die Leiferung sich extrem Verzögert hatte, habe ich die K67 dann im Juli (also einen Monat bevor BMW sich entschieden hat die Garantie von 2 auf 3 Jahren zu verlängern) bekommen.
Was soll ich sagen, die K67 fährt sich viel besser als die 2016er.

ABER
Die Qualität war einfach nur der letzte Rotz! Gut kein Öhlins kein Brembo. Aber das Motorrad fuhr 1A.
Dann fingen die Krankheiten an.
-Risse in den Carbon-Felgen
-Undichte Bremssättel 3x
-Brechende Verkleidungsteile (Kiemmen) 2x
-Klappernde Gabel
-Kaltstart wie von einem Panzer
etc......

Ende vom Lied ist dass ich nach dem dritten Mal "undichte Hayes Schrottbremsen" den Kaufvertrag rückabgewickelt habe.

@BMW: Ich habe nicht nur den ganzen Stress gehabt. Viel wichtiger ist dass ich mich mit meinem damaligen Händler derart verstritten habe dass ich nicht mehr dorthin gehe. Bei diesem Händler habe ich mich immer am wohlsten gefühlt! Vielen Dank dafür :finger:

Als die M1000RR vorgestellt wurde habe ich Idiot "natürlich" gedacht dass BMW die ganzen Krankheiten in den Griff bekommen hat. arbroller

Was hat der Idiot wohl gemacht.......genau die M1000RR (37`000€) bestellt plemplem

Als das Bike ausgeliefert wurde war ich happy und das Fahrverhalten ist auch der Hammer. Ich habe zwar kurz nach Auslieferung ein wenig bzgl. des hohen Kaufpreises gezweifelt aber das ging ganz schnell wieder weg.

Nach 2600km bin ich nun an dem Punkt angelangt dass BMW bei mir für eine lange Zeit verschissen hat :finger:
Die Annahme das die M ausgereift sei, oder nicht mehr soviele Kinderkrankheiten hat, ist leider FALSCH

Hier die Historie von Mängeln an meiner M:
-Lenkerschloss hat nicht eingerastet. (prüft ihr so etwas nicht auch im Werk?)
-Vorderrradverkeildung musste wegen Vibrationen getauscht werden. (2x Werkstattaufenthalt)
-Extreme Vibrationen bei 250 km/h+ (Beim Bremsen zuerst ins leere gegriffen)
-Extremer Ölverbrauch (nach 1000km Schauglass leer!) Angeblich sollen die Kolbenringe daran Schuld sein. Habt ihr keine Motorenprüftstände während der Entwicklung benutzt? Oder ist etwa "euer" Advantec-Öl daran Schuld?
-Verschmutzungen im Scheinwerfer

Alles in allem 5 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte bei einem Motorrad für 37`000€ inenrhalb von 2600km :clap:

@BMW: Die Frechheit an dem ganzen ist dass man von BMW imemr gesagt kriegt "Das ist uns unbekannt, Sie sind der erste". :finger:
Wenn ihr Scheiße baut dann steht gefälligst dazu. Was ist nur bei euch passiert. Milliardengewinne und trotzdem am Kunden sparen. Nicht einmal eine Entschuldigung oder ähnliches. Ihr könnt mich mal.....


Nun genug geheult.............

Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach?
-Fireblade
-Panigale
-etc.
Zuletzt geändert von s4mir20 am 21.09.2021, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
s4mir20
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.05.2018, 09:03

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon papajo » 21.09.2021, 08:36

Tja. Alles übelst bei dir.
Glücklicher Weise ist das keine stellvertretende Situation.
Dennoch absolut verständlich.
Ich habe, zwar deutlich weniger, meine Probleme mit S1000R und XR gesammelt.

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und höre, so haben scheinbar Suzuki-Fahrer am wenigsten Probleme.
Ob eine GSXR eine Alternative zur M1000RR ist, glaube ich zwar nicht,
aber welcher Hersteller ist da problemlos?

Ducati? Da haben einige Fahrer auch ihre Probleme.
Von Honda-Fahrern höre ich auch nichts schlechtes.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon driver001 » 21.09.2021, 08:49

papajo hat geschrieben:Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue und höre, so haben scheinbar Suzuki-Fahrer am wenigsten Probleme.
Ob eine GSXR eine Alternative zur M1000RR ist, glaube ich zwar nicht,
aber welcher Hersteller ist da problemlos?

Ducati? Da haben einige Fahrer auch ihre Probleme.
Von Honda-Fahrern höre ich auch nichts schlechtes.


Im engeren Umfelde haben zwei eine Yamaha R1 und haben damit keine Probleme, laufen unauffällig.
Kannst dir ja mal die YZF-R1M anschauen, die ist noch mehr Richtung Rennstrecke aufgewertet.

Wenn es um Haltbarkeit geht ist Suzuki auch top, braucht man sich nur mal das Bol d'Or vom letzten Wochenende oder generell die Langstreckenrennen anschauen.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon R1Snake » 21.09.2021, 08:52

Also ich bin ja glücklicher Besitzer der 2021er R1 und hatte damals die gleiche Entscheidung zu treffen wie viele andere

Entweder ne neue S1000RR oder ne R1.

Der Preis bei der R1 ist günstiger aber die Qualität ist meines erachtens viel besser. Die Bremse langt zu, alles Dicht und der klang ist richtig gut.

Also wenn du eine Alternative brauchst, kann ich dir die R1 empfehlen.
R1Snake
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.2021, 08:54
Motorrad: Yamaha R1 Rn65

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon driver001 » 21.09.2021, 08:57

R1Snake hat geschrieben:Also ich bin ja glücklicher Besitzer der 2021er R1 und hatte damals die gleiche Entscheidung zu treffen wie viele andere

Entweder ne neue S1000RR oder ne R1.

Der Preis bei der R1 ist günstiger aber die Qualität ist meines erachtens viel besser. Die Bremse langt zu, alles Dicht und der klang ist richtig gut.

Also wenn du eine Alternative brauchst, kann ich dir die R1 empfehlen.


Wobei dann R1M eher der M1000RR gleichzusetzen ist, zumal wenn er schon eine M1000RR hat
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon Markus#79 » 21.09.2021, 09:02

s4mir20 hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach?
-Fireblade
-Panigale
-etc.


Kommt darauf an was du erwartest bzw. welche Einsatzgebiete du hast ;-)

Fährst du mehr Track dann ist die RSV4 1100 ein ideales Gerät und macht dort auch tierisch Spaß. Die kannst du fahren wie sie ist. VR Gefühl nach meiner pers. Meinung am Besten von allen Bikes derzeit. Sitzposition anstrengender als bei der RR aber nicht so schlimm wie auf der Fireblade RR-R SP. Die Fireblade ist auch anstrengender zu fahrn als die RSV4. Die Fireblade verzeiht wiederum mehr Fehler bzw. verlangt vom Fahrer nicht so viel Präzision wie der RSV4. Einfach mal fahren......aber Vorwarnung, auf der LS sind beide ganz weit, weit weg von einer RR :!:

Damit kommen wir zu Ducati. Hab ja noch ne Monster im Stall und fahr gelegentlich eine V4S (Pan). Die V4S ist in jeder Hinsicht am nächsten an der RR wenn es um LS/Track geht bezogen auf Power (untenrum bzw. über den Drehzahlbereich), Sitzposition und Handling. Man muss sich nur wegen dem Motor etwas umstellen und ich finde das die Semi-Öhlins Variante dort nicht so gut abgestimmt ist wie in der Honda oder RSV4. Was dann auch in Bewegungen ähnlich er RR ausfällt bzw. kämpft man mit den gleichen.

Suzuki kenn ich aktuell nicht war aber früher ein gutes Bike für LS und Track.

Yamaha bin ich überhaupt noch nie gefahren - also keine Ahnung.

Bei Kawasaki hatte ich vor kurzem ein Tag das Vergnügen die aktuelle ZX 10 zu fahren. Bin fast gestorben vor Langeweile. So linear und einschläfernd wie die hochzieht.....hab ich noch nie erlebt. Steht von der Geometrie generell her auf Stabilität gebürstet da. Daher auch kein zucken im beim Fahren. Entsprechend verlangt sie aber Nachdruck bei Kurven. Also wenn du von einer RR direkt umsteigst, denkst du die Kawa wiegt 20 kg mehr bei der Unwilligkeit. :lol: Aber wie gesagt, verdammt stabil beim brennen ;-)

Bezogen auf den Einsatz auf der LS geht eig. nichts an der RR vorbei. Wenn ich die Schnauze so voll von der BMW hätte wäre meine Wahl die V4S. Das Modelljahr 2020 hat nachgeschärfte Elektronik (Motor/Assistenz ) und das funzt super gut und macht auf der LS auch richtig Spaß ThumbUP

Grüße
Markus#79
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2021, 09:58
Motorrad: S1RR / Monster 1200s

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon Steini__22 » 21.09.2021, 09:29

Ein „Parallel-Leben“ hat sich gemeldet -mit nur ein wenig anderem Lebensweg aber gleiche Fragestellung!
Hier in Kurzfassung:
2009 Nikolaus-Event bei Händler Könemann in Schneeverdingen (gibt es nicht mehr) die S1000RR entdeckt -eigentlich wollten wir nur Kaffee trinken -völlig begeistert -da stand die S1000RR mit allem was die anderen nicht hatten! U.a.:

Schaltautomat
Gefräste Zylinderköpfe
Brillenhohnung
Schlupfregelung

Dann umdisponiert und drei Yamahas verkauft:

FZR 1000 die letzte die gebaut wurde
R1 RN12
TZR 250 3MA

Die Begeisterung war groß und die S1000RR hat auch auf Renne super funktioniert.
Dann als die 2012er kam diese geordert.
Dann sollte der Motor nach 1000km zerlegt werden wegen den Pleuellagerschrauben.
Luxuslösung: neue S1000RR.
Lenkerarmatur defekt.
Dann wurde im Sommer 22012 die HP4 vorgestellt und geordert. Domain HP4.de bestellt.

Auspuff hat an Schwinge gescheuert.
Bremsrubbeln.
Das erste DDC bedingt brauchbar.
Bremsen mäßig -sonst super Moped.

2014 Vorstellung S1000RR, ich als erstes am Stand auf der INTERMOT und mit Troy Corser gequatscht. Mein Avatarbild stammt von dieser Messe -eins von den Schnitten die auf der S1000RR posiert haben.
Die 15er war super -wurde leider 2x versenkt.

Dann kam die HP4 RACE, ernsthafte Gedanken verschwendet -zu Teuer. Später hab ich mich geärgert sie nicht für den angebotenen Dumpingpreis zu kaufen -würde jetzt noch in Frage kommen -da sind einfach alles gute Komponenten verbaut!

Dann vielversprechend komplett neues Moped die 19er:

Kiemen zwei Mal gebrochen.
Riss Carbonfelge -die bekannte Aktion.
Carbonfelge hinten gebrochen!! Mußte ich bezahlen! -ein schöner Blumenständer für über 1.000.-€
Drei Mal Werkstatt wegen den undichten Bremsen.

Dann sollte da „was ganz ganz großes“ kommen -die M. Auf den ersten Blick? Die 19er nur mit allem Geraffel was man bei BMW kriegen kann? Hatte ich auch alles an der 19er. Die Pressemappe versprach mehr -also geordert.
Zunächst alles gut doch dann:

Stakes Rubbeln beim Bremsen: Vorderradfelge hatte Schlag und wurde getauscht.
Vordere Bremsscheibe hingerichtet -Brembo T-Flooter.
Bremse sitzt fest und mit Tausch neuen Bremssattel immer noch keine Besserung.
Klackern in der Gabel.
Schwer einstellbares Fahrwerk.
Für das gleiche Geld gibt es bei den Mitbewerbern Öhlins und Brembo.

Und nun habe ich die gleiche Frage wie s4mir20.

R1M das Einzige was ich mir vorstellen könnte -als eingefleischter YAMAHA Fahrer bis 2009.
Oder HP4 RACE -hier schockt der Preis und die Revision des Motors.

Die Qualität hat bei BMW nach dem Höhenflug Erscheinung S1000RR kontinuierlich nachgelassen.
Japan hat durch Fukushima fast drei Jahre stagniert und und alles geile was BMW herausgebracht hat mit einer Verzögerung von einer Modellgeneration auf den Markt gebracht -nun sind sie gleich!
Die Bedienmatrix auf der K76 stammt ja eindeutig von der R1.

Alles Luxusprobleme?

Ich hab da eine der ersten Z750 am Wickel:
- Festsättel
- Kein Kat
- Keine Elektronik
- Kein USD-Gabel
Also ein richtiges „Männermotorrad“
Oder doch wie ein bekannter von Moped fahren auf Jetski? Oder Jetsurf?

auf die ursprüngliche Frage:

YAMAHA R1M

Was alles geht haben uns das YART Team am Ring gezeigt!

In der aktuellen Presse sind ja alle getestet -wenn auch nicht ganz objektiv...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon R1Snake » 21.09.2021, 09:41

Ein Nachteil an der R1 bzw R1M ist der Tacho.

Den haben die seit der Rn32 nicht überarbeitet und ist immer noch das kleine Mäusekino wie damals.

Da ist BMW und KTM weeeeeittt vorne
R1Snake
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.09.2021, 08:54
Motorrad: Yamaha R1 Rn65

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon s4mir20 » 21.09.2021, 09:49

Markus#79 hat geschrieben:
s4mir20 hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach?
-Fireblade
-Panigale
-etc.


Kommt darauf an was du erwartest bzw. welche Einsatzgebiete du hast ;-)

Fährst du mehr Track dann ist die RSV4 1100 ein ideales Gerät und macht dort auch tierisch Spaß. Die kannst du fahren wie sie ist. VR Gefühl nach meiner pers. Meinung am Besten von allen Bikes derzeit. Sitzposition anstrengender als bei der RR aber nicht so schlimm wie auf der Fireblade RR-R SP. Die Fireblade ist auch anstrengender zu fahrn als die RSV4. Die Fireblade verzeiht wiederum mehr Fehler bzw. verlangt vom Fahrer nicht so viel Präzision wie der RSV4. Einfach mal fahren......aber Vorwarnung, auf der LS sind beide ganz weit, weit weg von einer RR :!:

Damit kommen wir zu Ducati. Hab ja noch ne Monster im Stall und fahr gelegentlich eine V4S (Pan). Die V4S ist in jeder Hinsicht am nächsten an der RR wenn es um LS/Track geht bezogen auf Power (untenrum bzw. über den Drehzahlbereich), Sitzposition und Handling. Man muss sich nur wegen dem Motor etwas umstellen und ich finde das die Semi-Öhlins Variante dort nicht so gut abgestimmt ist wie in der Honda oder RSV4. Was dann auch in Bewegungen ähnlich er RR ausfällt bzw. kämpft man mit den gleichen.

Suzuki kenn ich aktuell nicht war aber früher ein gutes Bike für LS und Track.

Yamaha bin ich überhaupt noch nie gefahren - also keine Ahnung.

Bei Kawasaki hatte ich vor kurzem ein Tag das Vergnügen die aktuelle ZX 10 zu fahren. Bin fast gestorben vor Langeweile. So linear und einschläfernd wie die hochzieht.....hab ich noch nie erlebt. Steht von der Geometrie generell her auf Stabilität gebürstet da. Daher auch kein zucken im beim Fahren. Entsprechend verlangt sie aber Nachdruck bei Kurven. Also wenn du von einer RR direkt umsteigst, denkst du die Kawa wiegt 20 kg mehr bei der Unwilligkeit. :lol: Aber wie gesagt, verdammt stabil beim brennen ;-)

Bezogen auf den Einsatz auf der LS geht eig. nichts an der RR vorbei. Wenn ich die Schnauze so voll von der BMW hätte wäre meine Wahl die V4S. Das Modelljahr 2020 hat nachgeschärfte Elektronik (Motor/Assistenz ) und das funzt super gut und macht auf der LS auch richtig Spaß ThumbUP

Grüße


Danke dir ThumbUP
s4mir20
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.05.2018, 09:03

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon RRwolli » 21.09.2021, 10:18

RSV4 1100.
Mit kleinen Änderungen (Übersetzung) auch auf der Landstrasse fahrbar. Das Öhlinsfahrwerk ist Bombe wie alles andere auch. Aprilia ist nicht umsonst mehrfach Weltmeister mit der RSV4 geworden.
Bei 4 Neufahrzeugen (3x V2 und 1x V4, insgesamt ca. 160000 Kilometer) in den letzten 18 Jahren hatte ich 3 Reparaturen. Das hat meine 13er RR im ersten Jahr schon geschafft, die XR ist nach einem Jahr auch schon bei 2 Reparaturen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon Masterdark » 21.09.2021, 10:29

Meine 19er RR hatte auch etliche Mängel wie z.B.

Ölkühler tausch
Risse in Carbonfelge
Leckende Gabel
2x Leckende Bremssättel
Rubbelnde Vorderradbremse
Extrem schlechtes Kaltstartverhalten, so dass oft mehrmals gestartet werden musste bis der Motor durchlief

Aber vom fahren schon genial...

Nachdem zum Jahresanfang immer noch nicht alle Mängel behoben waren, habe ich die V4SP ins Auge gefasst.
Von einigen Duc Fahrern wurde mir dann gesagt, dass so eine Duc auch nicht zwingend das "sorglos" Bike
sein muss und es mitunter auch sehr von der Werkstatt abhängig sein kann, wie glücklich man mit der Duc
wird. Dazu ist der Motor natürlich "anders", was kein Nachteil sein muss, aber im Sommer bei Hitze und
langsamer Fahrt oder Stillstand werden einem schnell die Eier gebraten.

Also habe ich der RR noch eine Chance gegeben und einen weiteren Termin in der Werkstatt gemacht. Bei diesem
wurden nun endlich (zumindest bis jetzt) alle Mängel abgestellt. Würde mich einer Fragen, ob ich meine
aktuell "Mängelfreie" RR gegen eine neue aus dem Laden tauschen würde, klare Antwort NEIN. Vom
Spiel der ewigen Mängelbeseitigung habe ich die Schnaut.e voll.

Sollte ein neues Bike anstehen, würde ich es wohl mit der schon zuvor genannten V4SP versuchen.

Vorher natürlich mal testen, denn jeder beurteilt verschiedene Eigenschaften unterschiedlich und setzt
andere Prioritäten.


Gruß,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon Markus#79 » 21.09.2021, 10:49

Masterdark hat geschrieben:
Sollte ein neues Bike anstehen, würde ich es wohl mit der schon zuvor genannten V4SP versuchen.

Gruß,
Dirk


Davon würde ich dir abraten bzw. die V4S ordern und die BST Carbon Felgen der SP dazu kaufen. Kommt preiswerter und ansonsten liegt da nicht mal im Ansatz so viel dazwischen wie bei der S1RR und M1RR ;-)

P.S. Die SP sieht nur anders aus und ist 1 kg leichter......*hüstl*. Die Carbonfelgen sind der einzig spürbare Unterschied zur V4S
Markus#79
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2021, 09:58
Motorrad: S1RR / Monster 1200s

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon Meister Lampe » 21.09.2021, 11:51

Ich habe noch nie ein Bike gekauft was auf Anhieb so funktionierte wie es für mich sein sollte , deshalb lege ich sofort Hand an und suche nach einer Lösung , wenn ich was höre .

In der ersten ÄRÄR 2010 habe ich 6 Kilo reingesteckt und sie läuft heute beim anderen Besitzer nach 50.000 km noch hervorragend und die wurde bestimmt nicht geschont und fuhr um einige Blumenpötte ... ;-)

Nun kam die S1000RR mit M Paket nach 1 Jahr Wartezeit im Januar 2020 (Dank BMW solange mit Instruktormaschine) mit den besseren Felgen , da ich dort schon einiges Negatives gehört habe und Stratos Schorsch in meiner Nähe habe , der einiges an Mängel gefunden hat , habe ich innerhalb 14 Tage die kleinsten Übel beseitigt ... ;-)

Nun nach 10.000 km schönen Kilometern auf Rennstrecke und LS , bin ich Top zufrieden .

Okay , ich habe 3 Kilo investiert , habe tierische Bremsen , die selbst die härteste Rennstrecke für die Bremse auf dem Red Bull Ring gemeistert hat , nicht 1 mm Bremspunkt wandern , Danke den Tip von Bono von PepicMotorsport und die AirDuks von Ronny ... 8)

Das Bike lief in 2020 und 2021 Phantastisch ... es geht doch , wenn man selber Hand anlegt ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon s4mir20 » 21.09.2021, 12:51

Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Bike gekauft was auf Anhieb so funktionierte wie es für mich sein sollte , deshalb lege ich sofort Hand an und suche nach einer Lösung , wenn ich was höre .

In der ersten ÄRÄR 2010 habe ich 6 Kilo reingesteckt und sie läuft heute beim anderen Besitzer nach 50.000 km noch hervorragend und die wurde bestimmt nicht geschont und fuhr um einige Blumenpötte ... ;-)

Nun kam die S1000RR mit M Paket nach 1 Jahr Wartezeit im Januar 2020 (Dank BMW solange mit Instruktormaschine) mit den besseren Felgen , da ich dort schon einiges Negatives gehört habe und Stratos Schorsch in meiner Nähe habe , der einiges an Mängel gefunden hat , habe ich innerhalb 14 Tage die kleinsten Übel beseitigt ... ;-)

Nun nach 10.000 km schönen Kilometern auf Rennstrecke und LS , bin ich Top zufrieden .

Okay , ich habe 3 Kilo investiert , habe tierische Bremsen , die selbst die härteste Rennstrecke für die Bremse auf dem Red Bull Ring gemeistert hat , nicht 1 mm Bremspunkt wandern , Danke den Tip von Bono von PepicMotorsport und die AirDuks von Ronny ... 8)

Das Bike lief in 2020 und 2021 Phantastisch ... es geht doch , wenn man selber Hand anlegt ... winkG

Gruß Uwe Bild


Freut mich für dich :clap: .......Aber ich legen nicht 37`000€ auf den Tisch um noch selber Hand anlegen zu müssen. Wenn das die Strategie von BMW ist dann haben die was falsch verstanden!
s4mir20
 
Beiträge: 57
Registriert: 15.05.2018, 09:03

Re: Kein Bock mehr auf BMW, alternativen??

Beitragvon JayJonny » 24.09.2021, 10:15

Hy Leute , also ich habe alles hinter mir , Yamaha R1M , ..Griff ins Klo, Getriebe 2x defekt, Motorplatzer, Grüsse an Yart. Aprilia RSV4 RF My18, Motorproblem Ventilfeder verabschiedet ... Also wenns scheisse läuft dann läuft es , Aprilia war ich bei Vierzigmann ..
Benutzeravatar
JayJonny
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2021, 20:21
Motorrad: BMW S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste