von Markus#79 » 03.09.2021, 10:34
Hi,
wir werden demnächst mit zwei K67 die Möglichkeiten ausloten im Bereich Geometrie Serienfahrwerk. Allerdings bin ich etwas verwirrt, da du sagt sie wäre nicht handlich genug ??? Die S Geometrie ist mit den Carbon Felgen schon eher kippelig/nervös. Und die gängige Praxis der K46 --> ohne Gabelüberstand und Heck runter zieht bei der K67 auch nicht mehr so 1:1 wie wir schon bemerkt haben ( - bezogen auf Serienfahrwerk). Hast du Carbon Felgen oder Schmiederad, DDC oder oder konventionell, Maschine im Werkszustand bzgl. Fahrwerk oder bist du mit eig. Einstellungen Vorspannung/Druck-/Zugstufe gefahren, welche Reifen waren es auf dem Track und auf welchem Track war es?
P.S. Wenn du dennoch probieren willst aber vorerst nicht mit großen Änderungen wie Reduzierung Gabelüberstand, Heck absenken, geändertem Schwingendrehpunkt und Ritzel/Kettenradkombinationen, bzgl. Kettenlage, zu tun haben möchtest, dann bleibt dir nur der Weg via Vorspannung und Reifen. Das ist zwar nicht unbedingt Sinn der Sache aber du bekommst dadurch auch in gewissem Maße Radstand/Lenkkopfwinkel/Nachlauf verändert und kannst einen kleinen Eindruck gewinnen, in welche Richtung das dann gehen würde. Aber zunächst würde ich erst mal den Fahrstil überprüfen und solang du weder Grip vermisst, Beschwerden beim Anbremsen oder Geradeauslauf hast, würde ich da nicht´s machen solang die du Maschine auch nicht permanent überfährst bzw. die Zeiten hast ;- ) Dazu können wir uns dann per P.N. unterhalten wenn du dennoch weiter Interesse daran hast.