s1000rr k67 - BMW Navi leise

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon nettiii » 18.05.2021, 13:22

Moin,
habe jetzt schon paar Mails an den BMW App Support geschickt ohne Lösung. Habt ihr einen Plan wie ich die Naviansagen lauter bekomm? Gekoppelt habe ich es mit einem Cardo (also klappt die Volume Einstellung des Multi-Controllers sowieso nicht). Ist nicht so, dass ich nicht weiterhin mein Handy als Navi benutzen könnte aber so ne GPX Datei direkt am Display wiederzugeben ist nicht schlecht bei der neuen RR.
nettiii
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2021, 20:01
Motorrad: s1000rr

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon Dan_S1kRR » 18.05.2021, 13:45

Handy auf ganz laut gestellt?

Hatte das gleiche Problem.

App <-> Motorrad und Sena <-> Motorrad verbunden.

Die Lautstärke für's Sena gibt trotzdem die App vor, also Handy ganz laut gestellt und ich habe wieder was gehört.
Benutzeravatar
Dan_S1kRR
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2019, 21:01
Motorrad: S1000RR '20

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon nettiii » 18.05.2021, 14:13

Dan_S1kRR hat geschrieben:Handy auf ganz laut gestellt?

Hatte das gleiche Problem.

App <-> Motorrad und Sena <-> Motorrad verbunden.

Die Lautstärke für's Sena gibt trotzdem die App vor, also Handy ganz laut gestellt und ich habe wieder was gehört.


Jo klar, hab bereits alles auf max gestellt, auch wenn grad nen Call vom Navi kam nochmal hochgestellt am Cardo. Das war auch meine Vermutung, dass die APP die Lautstärke vorgibt aber keine Chance etwas zu ändern. Benutzt du Android oder iOS? Pairing hab ich das gleiche wie du, Spotify(Bluetooth Volume, genau wie die BMW App?) und Telefonate sind auch ganz normal zu hören.
nettiii
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2021, 20:01
Motorrad: s1000rr

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon Dan_S1kRR » 18.05.2021, 14:39

iOS
Benutzeravatar
Dan_S1kRR
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2019, 21:01
Motorrad: S1000RR '20

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon Norbert-W » 18.05.2021, 14:40

Vielleicht ist es die Soundeinstellung beim Smhartphone. Da können seperat Medienlautstärke, Benachrichtigungen, Klingelton und Weckruf eingestellt werden. Vielleicht ist die Lautstärke von Benachrichtigungen niedrig eingestellt?
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon nettiii » 18.05.2021, 15:23

Norbert-W hat geschrieben:Vielleicht ist es die Soundeinstellung beim Smhartphone. Da können seperat Medienlautstärke, Benachrichtigungen, Klingelton und Weckruf eingestellt werden. Vielleicht ist die Lautstärke von Benachrichtigungen niedrig eingestellt?

Da war alles wie immer: Jede Einstellung auf 50% und damit laufen google maps, spotify etc. wirklich laut. Ich benutze Android. Wenn es eine Möglichkeit gäbe die BMW App Lautstärke einstellen zu können hmm...
nettiii
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2021, 20:01
Motorrad: s1000rr

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon Norbert-W » 18.05.2021, 16:03

Es gibt Smartphones, die bringen einfach mehr Lautstärke. Es gibt Lautsprecher, deren Effizienz ist schlechter, das heißt, die sind einfach leiser als andere, bei gleicher Lautstärkeneinstellung.

Mein Vorgängersmatphone war mit Sena-Lautsprecher laut genug beim Fahren, mit anderen Lautsprechern im Helm (die eigentlich einen deutlich besseren Klang haben), war es so leise, dass ich Ansagen nicht richtig hören konnte.
Mit meinem jetzigen Smartphone waren diese Lautsprecher deutlich lauter, sodass ich alles hören konnte.

Jetzt fahre ich mit In-Ears (mit Befestigungsbügel), wenn ich unbedingt Musik beim Fahren hören möchte, oder Naviansagen.
Die sind nat. noch lauter. Außerdem höre ich so die Windgeräusche fast nicht mehr, das ist bei langen Strecken mit hoher Geschwindigkeit sehr entspannend. Aber, erlaubt ist das nicht, oder?

Mit der RR durchs Ländle fahren, Heizgriffe, Tempomat, Musik und Navi an, ja ja...
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 07:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon nettiii » 18.05.2021, 16:40

Norbert-W hat geschrieben:Es gibt Smartphones, die bringen einfach mehr Lautstärke. Es gibt Lautsprecher, deren Effizienz ist schlechter, das heißt, die sind einfach leiser als andere, bei gleicher Lautstärkeneinstellung.

Mein Vorgängersmatphone war mit Sena-Lautsprecher laut genug beim Fahren, mit anderen Lautsprechern im Helm (die eigentlich einen deutlich besseren Klang haben), war es so leise, dass ich Ansagen nicht richtig hören konnte.
Mit meinem jetzigen Smartphone waren diese Lautsprecher deutlich lauter, sodass ich alles hören konnte.

Jetzt fahre ich mit In-Ears (mit Befestigungsbügel), wenn ich unbedingt Musik beim Fahren hören möchte, oder Naviansagen.
Die sind nat. noch lauter. Außerdem höre ich so die Windgeräusche fast nicht mehr, das ist bei langen Strecken mit hoher Geschwindigkeit sehr entspannend. Aber, erlaubt ist das nicht, oder?

Mit der RR durchs Ländle fahren, Heizgriffe, Tempomat, Musik und Navi an, ja ja...


Da ich Lautsprecher mit nicht so großem Druck genau auf Ohrenhöhe geklebt habe, hör ich prima Musik und Navi Calls. Auch die Windgeräusche bzw. alles was um mich herum passiert. Eine bestimmte APP != Hardware. Mein Problem bezieht sich zu 100% auf Softwareebene. Vielleicht ist die iOS App einfach besser im Moment...
nettiii
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2021, 20:01
Motorrad: s1000rr

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon DobbelR » 25.05.2021, 23:30

Moin,
Hat von euch schon jemand probiert den Sound über die EarPods laufen zu lassen? Ich konnte die mit dem Mopped verbinden, habe jedoch nichts gehört. Habe bisher dazu nicht gefunden…
DobbelR
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2021, 20:38
Motorrad: S1000RR 2021

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon saber-rider1 » 26.05.2021, 06:57

DobbelR hat geschrieben:Moin,
Hat von euch schon jemand probiert den Sound über die EarPods laufen zu lassen? Ich konnte die mit dem Mopped verbinden, habe jedoch nichts gehört. Habe bisher dazu nicht gefunden…

Ich hatte Dir doch darauf geantwortet:
https://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=20372

Und Du meinst die AIRPods. Nicht die EARPods... ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 903
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: s1000rr k67 - BMW Navi leise

Beitragvon DobbelR » 26.05.2021, 23:54

Ich hatte gehofft, dass jemand da einen Trick gefunden hätte, dann also doch Sena? Habe aber keine Lust auf die dicke Bedieneinheit an Seite. Gibt es da noch was schlankeres?
DobbelR
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2021, 20:38
Motorrad: S1000RR 2021


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste