Erfahrungen Anfälligkeit gelbe Emissionswarnleuchte?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Erfahrungen Anfälligkeit gelbe Emissionswarnleuchte?

Beitragvon Braris » 27.01.2021, 12:58

Hallo,
ich bin seit Kauf meiner S1000RR in 6/20 bis 10/20 9000 km gefahren. Bei ca. 6000km hat die gelbe Emissionswarnleuchte das erste Mal aufgeleuchtet, eine Weiterfahrt war möglich. Laut Aussage der Werkstatt wurde die Lambdasonde ersetzt.
Bei 9000km leuchtete sie ein zweites Mal: "Motor! Von einer Fachwerkstatt prüfen lassen." Ruckeln bei Vollgas, nur noch <200km/h. Habe nach dem Werkstattbesuch niemanden spontan fragen können, was es diesmal war.
Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch?
Wollte mein altes Motorrad jetzt eigentlich verkaufen, aber werde es sicherheitshalber dieses Jahr noch behalten...

Gruß Braris
Braris
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2020, 14:05
Motorrad: S1000RR '20

Re: Erfahrungen Anfälligkeit gelbe Emissionswarnleuchte?

Beitragvon calibre » 28.01.2021, 10:11

Hallo,

hatte die ein mal nach (den bekannten) Kaltstartproblemen.. Moped lief aber normal. Bin dann zum Händler, die haben das einmal auf Kulanz ausgelesen (irgendwas mit Gemisch, war dann wohl durch ne Fehlzündung ausgelöst) und den Speicher gelöscht. Habe dann gleich ein Softwareupdate bekommen, seit dem ist alles gut. Ab und zu hab ich aber noch ein Knallen beim Starten.

Gruß
calibre
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.12.2019, 13:50
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Erfahrungen Anfälligkeit gelbe Emissionswarnleuchte?

Beitragvon Braris » 29.01.2021, 11:18

Hallo,

habe zu spät im "Technik"-Bereich rumgelesen: Im Thema "Emissionswarnleuchte, Exup-Stellmotor" wird ja ein häufiges Problem damit genau beschrieben. Wahrscheinlich hat auch mein Motorrad dieses Problem...

Gruß Braris
Braris
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2020, 14:05
Motorrad: S1000RR '20


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste