Tearz hat geschrieben:Ihr wisst aber schon dass die federvprspannung das Motorrad nicht härter oder weicher macht sondern nur die Höhe des motorrrades und somit die negativfederwege beeinflusst?! Diese auf ganz weich zu drehen kann unter Umständen also ziemlich contra-produktiv sein. Mit Druck und zugstufe kann man ein wenig was verändern aber macht die Kiste im ganzen auch nicht weicher. Da hilft wirklich nur federn tauschen. Ich weiss nicht genau was die federn kosten für die originalen Elemente aber bei ner öhlins gabel kosten die in etwa 120 Euro und der Einbau sollte für einen Fachmann in 2 Stunden locker erledigt sein.
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Tearz hat geschrieben:Ihr wisst aber schon dass die federvprspannung das Motorrad nicht härter oder weicher macht sondern nur die Höhe des motorrrades und somit die negativfederwege beeinflusst?! Diese auf ganz weich zu drehen kann unter Umständen also ziemlich contra-produktiv sein. Mit Druck und zugstufe kann man ein wenig was verändern aber macht die Kiste im ganzen auch nicht weicher. Da hilft wirklich nur federn tauschen. Ich weiss nicht genau was die federn kosten für die originalen Elemente aber bei ner öhlins gabel kosten die in etwa 120 Euro und der Einbau sollte für einen Fachmann in 2 Stunden locker erledigt sein.
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Deinen Post habe ich auch nicht gemeintder Mark hat geschrieben:Tearz hat geschrieben:Ihr wisst aber schon dass die federvprspannung das Motorrad nicht härter oder weicher macht sondern nur die Höhe des motorrrades und somit die negativfederwege beeinflusst?! Diese auf ganz weich zu drehen kann unter Umständen also ziemlich contra-produktiv sein. Mit Druck und zugstufe kann man ein wenig was verändern aber macht die Kiste im ganzen auch nicht weicher. Da hilft wirklich nur federn tauschen. Ich weiss nicht genau was die federn kosten für die originalen Elemente aber bei ner öhlins gabel kosten die in etwa 120 Euro und der Einbau sollte für einen Fachmann in 2 Stunden locker erledigt sein.
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Wer hat denn geschrieben das die vorspannung raus gedreht werden soll?
Ich habe geschrieben man soll erst die vorspannung auf sein Gewicht einstellen und dann an Zug und Druck Stufe rumfriemeln.
Mir erscheint die Serien rr nicht härter als die 17er. Ich muss die druckstufe vorne sogar recht weit zu drehen da mir die Gabel sonst auf Block geht.
Angepasstes Fahrwerk wäre wohl sinnig wobei ich 85 kg wiege.
Lg Mark
Man kann die Zug-/Druckstufe verstellen! Oder man hat DDC, dann erübrigt sich das.mfp1706 hat geschrieben:Imir ist die Federung einfach zu hart...
HappyABG hat geschrieben:Man kann die Zug-/Druckstufe verstellen! Oder man hat DDC, dann erübrigt sich das.mfp1706 hat geschrieben:Imir ist die Federung einfach zu hart...
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