Alex_S1R hat geschrieben:
Als Montagegerät habe ich mir dieses ins Auge gefasst.
https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... arterpaket
Kann da jemand berichten, passt da der Adapter für die BMW oder muss ich mir entsprechende Hülsen drehen lassen?
Danke im Voraus.
Grüße
Alex
jtek hat geschrieben:Stimmt, habe gerade einen neuen S22 auf die Carbon-Vorderradfelge der S1000RR gezogen.
Von "Luft raus lassen" bis "fertig zum Wuchten" hat das Ganze knapp über 15 min gedauert. Der S22 will bei der Montage halt etwas Nachhilfe vom Montiergerät haben. Einfach drüberwerfen geht bei ihm leider nicht. Sliks und SuperCorsa sind da weicher in den Flanken, da geht das wie von selbst. Alles wieder ohne Kratzer oder sonstige Folgen oder Probleme.
Meister Lampe hat geschrieben: Reifenwärmer vorher drauf , dann wirfst du den S22 locker drüber ... Gruß Uwe
Masterdark hat geschrieben:Alex_S1R hat geschrieben:
Als Montagegerät habe ich mir dieses ins Auge gefasst.
https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... arterpaket
Kann da jemand berichten, passt da der Adapter für die BMW oder muss ich mir entsprechende Hülsen drehen lassen?
Danke im Voraus.
Grüße
Alex
Hallo Alex,
habe das von Dir verlinkte Montagegerät,
Erfahrungen und Infos, siehe meine vorherigen Posts.
Grüße,
Dirk
Masterdark hat geschrieben:Habe am Wochenende von DRC2 auf den neuen S23 gewechselt.
Vor der Demontage/Montage Reifenwärmer (65 Grad / 20 Minuten) angebracht.
Der DRC2 ging so recht gut runter.
Habe dann versucht die erste Reifenwulst vom vor gewärmten S23 so auf die Felge zu drücken, hat aber nicht
funktioniert. Beim DRC2 ging das sogar im kalten Zustand, der S23 muss also in der Flanke/Reifenwulst deutlich
fester sein.
Mit Montagekopf etwas Geduld, drücken, ziehen und zerren habe ich aber den S23 vorne und hinten montiert
bekommen. Ohne Reifenwärmer wäre es sicher deutlich schwerer gewesen.
In jedem Fall frage ich mich immer noch, wie man den Reifenwechsel so ein fach und schnell wie in den entsprechenden
"Werbevideos" hinbekommen soll
Gruß,
Dirk
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste