S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Twinbrother II » 16.06.2019, 14:18

RRaser hat geschrieben:Morgen werde ich mal nachfragen wie es steht. Wenn mir dann auch mitgeteilt wird, dass die KW26 wieder verschoben wird, (was ja scheinbar definitiv der Fall sein wird) dann werde ich fordern, dass die Einfahrinspektion kostenlos gemacht wird, dass ich ein getöntes Windschild geschenkt kriege und dass es keine KM Begrenzung mehr für die Leihmaschine gibt. (Bin schon 1000 drüber :-) ) wenn man mir in den Punkten entgegenkommen würde wäre ich bereit zu warten.
Sollte das abgelehnt werden wars das für mich mit der RR.



Bei mir genauso, ich rufe da morgen an und stelle die gleiche Forderungen wie RRaser, ansonsten stornieren ( wenn es geht ) und 2020 Model abwarten mit der Hoffnung vielleicht die M Farbe ohne das M-Paket bestellen zu können.
S1000RR 2019
Benutzeravatar
Twinbrother II
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.04.2019, 15:30
Wohnort: 31303 Burgdorf
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon PhoenixBMW » 16.06.2019, 14:51

Geht vllt. nur mir so, aber ich würd da für ein 19er Modell, das im September/ Oktober raus kommt gar nichts mehr raushandeln.
Ab zum Händler, Bestellung für 20er Modell für April und gleiche Konditionen raushandeln.
Hat mir mein Händler auch schon angeboten, da er allen Kunden für dieses Jahr wenig Hoffnung macht.
PhoenixBMW
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.01.2019, 08:37
Motorrad: Ducati V4 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon virility » 16.06.2019, 15:54

...wenn es aber so krasse Materialmängel gibt, dass kein Motorrad mehr ausgeliefert wird, müsste es dann für die bereits ausgelieferten nicht eine Rückrufaktion geben? Die dürften dann ja nicht lange überleben.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon RRaser » 16.06.2019, 16:43

Habe gerade versucht ne Mail an den Händler zu verfassen und sie dann wieder verworfen. Ist einem ja langsam schon richtig peinlich da nach dem Status zu fragen, da fühlt man sich fast als würde man schnorren und betteln. Das Thema kotzt mich eigentlich nur noch an, habe die RR als Hintergrund auf meinem Handy und wenn ich sie sehe kriege ich mittmerweile schon schlechte Laune. Ob das Sinn der Sache war?
Werde mich jetzt mal intensiv mit Alternativen beschäftigen, bis 2020 warten schaffe ich beim besten Willen nicht.
Mein ursprünglicher Plan war es mal mir die RR zu holen und dann weiter auf ne GS zu sparen, mal schauen, vielleicht mache ich es einfach andersrum.
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Stratos-Schorsch » 16.06.2019, 17:35

virility hat geschrieben:...wenn es aber so krasse Materialmängel gibt, dass kein Motorrad mehr ausgeliefert wird, müsste es dann für die bereits ausgelieferten nicht eine Rückrufaktion geben? Die dürften dann ja nicht lange überleben.


Spätestens bei der 1. Inspektion wird geschaut ob das Bike betroffen ist!
Das war es dann erstmal!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2932
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon eisi » 16.06.2019, 18:05

Ein Brief an Britische Kunden. Wenigstens gibs n bisl Infos und sie sagen ehrlich an dass es bis September/Oktober dauern wird bzw vllt. garnicht gieses Jahr. Und 500 GBP Gutschein.

I am writing to you today to update you on the above topic; a topic that is as disappointing and frustrating for BMW Motorrad UK and its Retailers as it is for yourself.
First, please let me apologise on behalf of BMW for the extensive delay that you have had to endure so far.

Secondly, please excuse the lack of personalisation on this letter which is due to the fact that your data is at this stage held by your Retailer and not BMW itself.

Unfortunately, I’m sorry to have to inform you that BMW’s Plant Berlin continues to experience ongoing production delays with this brand new model. These delays are the result of supply chain issues and the nature of these delays mean that confirming expected delivery dates is very challenging.

To put the topic in context, in advance of the new bike’s 1 June launch UK Retailers were holding several hundred confirmed orders, over half of which were placed in or before the last quarter of 2018; as at today we have delivered to UK customers less than ten bikes! In addition, last Friday we were informed that worldwide RR production in Berlin will virtually cease through June and July, while the plant builds the backlog of May’s production.

Therefore, even the August and September delivery dates that many UK customers were given in good faith by their Retailer may not now be met. In fact, as we currently cannot obtain a guarantee that high volume production will definitely re-commence in August, there is still a small risk that we may not even deliver every one of the currently held orders this year.

The ‘supply chain issues’ referred to above apparently centre around a single component provided by a third party that has not been able to provide acceptable quality on 100% of parts supplied. As you would expect, Plant Berlin will simply not build bikes that in any way do not meet BMW’s exacting standards, hence the very slow rate of production so far.

Separately, in the UK we face an additional issue in that over 80% of our orders are for the top of the range M Sport specification while the factory currently has a maximum capacity of 35-40%. We understand the anticipation for this model is extremely high and can only reassure you we are working as hard as possible in the background to achieve the earliest possible delivery date for you.

I can also confirm that as bikes are received in the UK they will continue to be allocated as fairly as possible based on retailer order date.

In recognition of the further disappointment this announcement will cause we would like to offer you a £500 Retailer Credit which can be used towards servicing, parts, accessories or BMW rider wear and which will be available upon collection of your ordered S 1000 RR.

Once again, please accept my apologies for the massive inconvenience and frustration caused by the delay you are experiencing and thank you in advance for your continued patience and loyalty to the BMW Motorrad brand.

Yours faithfully

Phil Horton Director, Motorrad UK
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 11:10
Motorrad: S1000R

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Frankster » 16.06.2019, 18:23

Der "Party" emoji :D
Louder than your mom last night
Benutzeravatar
Frankster
 
Beiträge: 377
Registriert: 05.10.2017, 08:49
Motorrad: S1R+R1+ZX10R+MT10

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon rudi66 » 16.06.2019, 18:24

Nochma eine Übersetzungvon Google:
Ich schreibe Ihnen zu dem oben genannten Thema. Ein Thema, das für BMW Motorrad UK und seine Händler ebenso enttäuschend und frustrierend ist wie für Sie.
Lassen Sie mich zunächst im Namen von BMW für die große Verzögerung entschuldigen, die Sie erdulden mussten.

Zweitens entschuldigen Sie bitte den Mangel an Personalisierung in diesem Brief.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das BMW Werk Berlin weiterhin mit diesem brandneuen Modell produziert. Diese Verzögerungen sind das Ergebnis der Probleme in der Lieferkette und der Art dieser Verzögerungen.

Um das Thema in einen Zusammenhang zu bringen, hielten die britischen Einzelhändler vor dem Start des neuen Motorrads am 1. Juni mehrere hundert bestätigte Bestellungen, von denen mehr als die Hälfte im oder vor dem letzten Quartal 2018 eingingen. Kunden weniger als zehn Fahrräder! Darüber hinaus wurde uns am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass die weltweite RR-Produktion in Berlin bis Juni und Juli praktisch eingestellt wird, während das Werk den Rückstand der Mai-Produktion aufbaut.

Daher werden möglicherweise auch die Lieferdaten für August und September, die viele Kunden in Großbritannien von ihrem Einzelhändler nach bestem Wissen angegeben haben, nicht eingehalten. Tatsächlich können wir im August kein hohes Volumen erzielen, es besteht jedoch ein geringes Risiko, dass wir in diesem Jahr möglicherweise keinen der aktuell gehaltenen Aufträge erzielen können.

Die „Lieferkettenproblematik“ einer dritten Single, die in der Lage war, 100% der gelieferten Teile in akzeptabler Qualität zu liefern. Wie zu erwarten ist, wird das Werk Berlin einfach keine Fahrräder bauen, die in irgendeiner Weise dem hohen Standard von BMW entsprechen, weshalb die Produktion sehr langsam ist.

In Großbritannien haben wir ein zusätzliches Problem mit der über 80% M Sportspezifikation, während die Fabrik derzeit eine maximale Kapazität von 35-40% hat. Wir freuen uns auf dieses Modell und Sie erhalten mit Sicherheit den bestmöglichen Liefertermin für Sie.

Ich kann auch bestätigen, dass Fahrräder, die in Großbritannien eingehen, anhand der Bestelldaten für den Einzelhandel so fair wie möglich zugeteilt werden.

Wir möchten Ihnen eine Händlergutschrift in Höhe von 500 GBP anbieten, die Sie für Wartung, Teile, Zubehör oder BMW Fahrerbekleidung verwenden können und die bei Abholung Ihrer bestellten S 1000 RR verfügbar ist.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die massiven Unannehmlichkeiten und die Frustration, die durch die Verzögerung verursacht wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Phil Horton Direktor, Motorrad UK
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon rudi66 » 16.06.2019, 18:28

Ein kleiner Beitrag aus München würde nicht schaden. Mitlesen werden die sicher!! nogo
rudi66 > S1000RR M > seit 11.JULI 2019
Benutzeravatar
rudi66
 
Beiträge: 189
Registriert: 01.02.2014, 17:28
Wohnort: Bayern
Motorrad: S1000RR M // K1200RS

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon RRaser » 16.06.2019, 19:10

Gerade bei BMW NL Düsseldorf durchs Schaufenster geschaut, gleiches Bild wie bei Kaltenbach, keine RR mehr da. :(
Gruß

RRaser ///
Benutzeravatar
RRaser
 
Beiträge: 390
Registriert: 24.12.2018, 15:25
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Steini__22 » 16.06.2019, 19:29

Bei Mobile stehen mehrere zum Verkauf -kann mitr das mal jemand erklären???
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5040
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Stratos-Schorsch » 16.06.2019, 19:52

Steini__22 hat geschrieben:Bei Mobile stehen mehrere zum Verkauf -kann mitr das mal jemand erklären???


Bei Mobile standen vergangenen Mittwoch 3 Bikes mit M-Paket, sie waren Donnerstag verschwunden, abends Stand wieder eine in Berlin.
Hab dort Freitag angerufen, weil sie sofort verfügbar war laut Inserat!

Antwort des Verkäufers: Nein, die kann ich nicht kaufen, das wird unser Vorführer!
Hab dann das Inserat bei Mobile gemeldet, also wird die morgen auch verschwunden sein :mrgreen:

Wenn es irgendwo eine RR geben sollte, wird sie aktuell nicht abgegeben! BMW hat eine Mail an die Händler geschickt (Motorengehäuseproblematik, Ölbohrung)!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2932
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon virility » 16.06.2019, 20:27

Es ist ein nagelneues Modell. Zu solchen Problemen kann es halt leider kommen, keine Frage .

Das ist auch alles nicht soo schlimm. Aber die Kommunikation ist unter aller Sau. Würde BMW offen und transparent mit dem Thema umgehen, würde sie vielleicht 20% von dem Unmut haben, der aktuell zu verspüren ist.

Setzen, 6.
Verkaufe S1000XR | 08/16 | 26k km | 30k km Inspektion frisch gemacht
virility
 
Beiträge: 326
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Wohnort: Geesthacht
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon Steini__22 » 16.06.2019, 20:31

eine steht von privat bei Mobile, -Finger weg?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5040
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: S 1000 RR 2019, wer hat schon bestellt??

Beitragvon R-Techi » 16.06.2019, 20:32

Also vorweg, ich habe keine RR bestellt und bin nur Mitleser.

Dass es bei einer neuen Fertigung zu (großen) Problemen kommen kann, sollte nicht, kann aber leider passieren.
Solche Probleme hat zum großen Teil der Hersteller zu verantworten / mit zu verantworten.

Was BMW (teilweise auch die Händler) hier mit den Bestellern in D macht, ist eine Frechheit und Zumutung.
Auch mit Blick nach UK, wo zumindest eine Info und eine Gutschrift von 500 GBP (ca. 570 EUR) geboten wird.
Das geht doch gar nicht !!!
nogo nogo nogo
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 15:16
Motorrad: S1000R 2016

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste