Connection Ride Navigator CRN über Multicontroller

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Connection Ride Navigator CRN über Multicontroller

Beitragvon 77er » 10.03.2026, 10:33

Ich möchte an der 2023er’ S 1000 R den CRN mit dem Multicontroller bedienen, allerdings OHNE die BMW-App. Ist das möglich?

Viele Grüße
77er
Erst anhalten, dann absteigen.
77er

Motorrad: S1000R [K63]_‘23

Re: Connection Ride Navigator CRN über Multicontroller

Beitragvon HappyABG » 10.03.2026, 11:30

Die Bedienung sollte ohne App möglich sein (direkt Kommunikation via Kabel/Kontakte).ABER: die Routenplanung usw. geht über die App. Keine Ahnung ob die Abbiegehinweise dann noch über das Cockpit ausgegeben werden; ich lege größten Wert auf eine (zusätzlich) Kartenanzeige und verwende dafür einen Garmin zumo XT2. Die Sache mit dem Multicontroller halte ich für überbewertet, weil's per Touchscreen schneller geht wie mit dem Controller durch die Menüs zu navigieren. Den Multicontroller halte ich nur für sinnvoll beim Zoomen in der Karte; das macht mein zumo aber weitgegend automatisch und in seltenen Fällen muss ich halt via Touchscreen nachhelfen. Ganz abgesehen davon ist das Cockpit mehr im Blickfeld wie das Navi (Navigation, Telefon und Musik werden in Verbindung mit einem CRN nicht mehr im Cockpit angezeigt).
"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben." (Johannes Riegsinger - Streetsurfing) - ;)
HappyABG

Motorrad: M 1000 R 2025 (OP51)

Zurück zu Navigation - GPS