BMW Connected App Navigation

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

BMW Connected App Navigation

Beitragvon marcel_v90 » 16.05.2024, 19:57

Guten Abend,

ich plane meine Routen über kurviger.de und importiere diese dann in die Connected App zum navigieren.
Das ganze klappt so weit auch echt gut. Allerdings habe ich ein kleines Problem, dass mich echt extremst nervt.
Weich ich einmal etwas von der Route ab, wird alles daran gesetzt (Million mal im Kreis fahren) nur um wieder an den Punkt zu gelangen, wo ich anders gefahren bin.
Das richtig doofe ist sogar, selbst wenn ich später wieder auf der eigentlichen Route bin, will er mich zurück fahren lassen. Gibt es da irgendeinen Trick, damit sich das anders verhält?
Oder habe ihr mir ggf. eine andere App, die das so macht? Es muss ja nicht umbedingt die BMW App sein.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
marcel_v90
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2024, 11:14
Motorrad: S1000RR

Re: BMW Connected App Navigation

Beitragvon Speedy1 » 16.05.2024, 20:11

Das gleiche Phänomen tritt beim Navigator VI von BMW auch auf, wenn bei den Zwischenzielen der Route das Attribut "Alarm bei Ankunft" gesetzt ist. Dann will das Navi einen stur zu jedem Zwischenziel führen.

Ich mach das so, dass ich die Routen mit BASECAMP finalisiere und dabei darauf achte, dass bei allen Zwischenzielen dieses Attribut inaktiv ist. Dann führt das Navi einen vom Start zum Ziel, auch wenn man die ursprüngliche Route, z.B. bei Umleitungen verlassen muss.

Auch ein späterer Wiedereinstieg in die Route ist problemlos möglich.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Zuletzt geändert von Speedy1 am 16.05.2024, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.09.2020, 16:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: BMW Connected App Navigation

Beitragvon marcel_v90 » 16.05.2024, 20:17

Danke. Ich werde das mal testen.
Und ich dachte schon, ich bin zu doof die Navi App zu verwenden... :D
marcel_v90
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2024, 11:14
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast