Gixxer46 hat geschrieben:Mein dritter Navigator6 ist nun defekt. Alle 3 von heute auf morgen. Die ersten 2 Ghosting und jetzt der dritte reagiert auf keinen Befehl mehr. Ein unfassbarer Müll was BMW seinen Kunden da antut. Die ersten beiden wurden auf Kulanz anstandslos getauscht, den dritten hoffentlich auch. Alle binnen einen Jahres sich selbst zerstört.
Beim Motorrad Magazin musste während des 100000 KM Dauertest der GS, das Navigator 6 auch 3 mal getauscht werden( Totalausfall ).
Daher war auch die direkte Frage an BMW wegen der häufigen Ausfalle des Navi.
Antwort: Wir sind im Dialog mit dem Hersteller blabla..., wichtiger die Aussage von BMW, das es eine großzügige Kulanz für das N6 gibt, angeblich sind die Händler darüber informiert, also BMW beim Wort nehmen.
Die Probleme des N6 sind scheinbar bekannt, da ein Anbieter eine Optimierung für 129.- € anbietet.
LINKoder für 199.- € wenn es den Ghosting Effekt hat
LINKZitat von der Website für die Optimierung für 129 € :
- Der Touchscreen darf keinen Ghosting-Effekt haben!
– Das Gerät wird von der Fa. GPS-STATION&Co. verstärkt gegen Vibrationen, damit werden zu 90% folgende Anomalien gestoppt: GPS-Signal Ausfall, Sound Ausfall, Software Aufhängung und z.B. das Gerät startet überhaupt nicht mehr. Je nach Laufkultur des Motors in höheren Drehzahlbereichen entstehen höhere Vibrationsfrequenzen die mit bloßem Augen nicht erkennbar sind.
– Versiegelung des Touchscreen-Randes, damit wird folgende Schwachstelle verstärkt: Im Laufe der Zeit im Outdoorbereich sammelt sich zwischen dem Gehäuse und dem Touchscreen-Rand Sand und Staub, welcher eine fehlerhafte Funktion des Touchscreen erzeugt (der BMW Motorrad Navigator VI ist besonders anfällig, da ein offener Touchscreen Rand vorhanden ist).