Frage zu meiner Navihalterung

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Frage zu meiner Navihalterung

Beitragvon moonsorrox » 03.08.2015, 14:19

ich habe ja mein Bike mit einer BMW Navihalterung gekauft und ich weiß auch das der Navigator 4 und 5 drauf paßt.
Es gibt aber soviel ich weiß auch die Garmin Geräte einmal das Zumo 660 und das Zumo 590. Jetzt sagte man mir bei einem Händler bei dem ich am WoE war das ich nur das Zumo 660 drauf befestigen kann, aber nicht das Zumo 590 welches ja mit dem Navigator 5 identisch sein soll.
Könnt ihr mir hier genaueres sagen..? Stimmt das alles so das die BMW Geräte auch immer ein Identisches Gerät bei Garmin haben, oder umgekehrt..?

Meine Halterung
Bild
moonsorrox

Motorrad: S1000R

Re: Frage zu meiner Navihalterung

Beitragvon Peti » 03.08.2015, 14:41

Garmin 590 und Navigator 5 haben doch ganz andere Formen, die sind nicht gleich.
Der Garmin 660 und Navigator4 (und auch bis auf ein paar Zehntel der Navigator 5) haben gleiche Grundformen. Diese drei sind kompatibel.
Allerdings nicht die Pins. Da gibt es Abweichungen zwischen BMW und Garmin.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon moonsorrox » 03.08.2015, 17:11

also geht tatsächlich der Navigator 5 wohl am besten... nur bei meinen wenigen Fahrten mit Navi ist mir das Teil echt viel zu teuer :(
Ich warte mal auf weitere Antworten wer evtl. diese Halterung nutzt mit anderem Navi.

Grad ist bei eBay wieder ein Navigator 5 drin, dabei steht...
Biete BMW Motorrad Navigator V ,
Baugleich mit Zumo 590LM, allerdings mit BMW-Eigener Software.
Das Navi passt an viele BMW Motorräder mit aktiver Halterung.
moonsorrox

Beitragvon heinz » 03.08.2015, 20:46

die äussere Hülle ist nicht gleich, ergo passt auch die Halterung nicht, beim Navigator 4 und Zumo 660 war das anders.
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Peti » 04.08.2015, 07:43

moonsorrox hat geschrieben:Ich warte mal auf weitere Antworten wer evtl. diese Halterung nutzt mit anderem Navi.

Ich denke auch, das ist eine gute Idee.
Warte mal so lange ab, bis jemand schreibt, das es passt. Dann solltest Du kaufen.
plemplem
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon bimpf » 04.08.2015, 07:56

da muss ich peti mal zustimmen, auf was gibt es da zu warten?

schau dir doch allein mal die pins bzw die kontakte der bmw halterung an, da wird dir keiner ein anderes navi nennen können ;-)
bimpf

Beitragvon moonsorrox » 04.08.2015, 12:27

Peti hat geschrieben:
moonsorrox hat geschrieben:Ich warte mal auf weitere Antworten wer evtl. diese Halterung nutzt mit anderem Navi.

Ich denke auch, das ist eine gute Idee.
Warte mal so lange ab, bis jemand schreibt, das es passt. Dann solltest Du kaufen.
plemplem

Ich gebe dir ja Recht das dies doof ausgedrückt war, aber wisst ihr es ist doch jedes mal das gleiche Theater der eine sagt es paßt der nächste nur dieses wieder der nächste nur jenes...! nogo
Die Aussagen die ich habe sind direkt von Leuten die ich gesprochen habe, nicht hier aus dem Forum... Deshalb habe ich eben hier gefragt... :(
Ich wollte doch nur Erfahrungswerte von Leuten hier die die verschiedenen Navis einsetzen...!

Und zu den Kontakten, genau das ist das Problem, wenn ich die durch zähle an Hand von Bilder sind die eben identisch und genau auch mit dem Navi welches eigentlich nicht passen sollte (siehe Zumo590LM Bild) 18 Kontakte senkrecht angeordnet
Bild

OK um dieses hier nicht weiter auszuschlachten werde ich mich nach einem günstigen Navigator umschauen und gut ist es winkG
moonsorrox

Zurück zu Navigation - GPS