Hallo zusammen,
folgende Problematik:
Ich hab meine RR mit feststehenden TRW Scheiben gekauft inkl. TRW-Belägen. Irgendwann hat sich dann bei sportlichem LS-Gebrauch ein dauerhaftes Bremsrubbeln bemerkbar gemacht.
Das wurde mir irgendwann zu bunt und ich bin im April auf MotoMaster Floating Halo umgestiegen. Beide Scheiben hatten 5,5mm.
Das rubbeln war weg, sauberes Bremsen möglich und der Kurvenjagd stand nichts mehr im Weg. Bis vor 3 Wochen…. Da hab ich bei einer Tour wieder ein rubbeln vernommen und das is seitdem stetig stärker geworden.
Hab dann mal höchst unprofessionell einen Meter an die Scheibe gehalten und gedreht. Siehe da, die linke Scheibe taumelt um gut 1mm…
Ich bin jetzt auch schon im Austausch mit dem Hersteller zwecks Ersatz, da ich weitab des Potenzials dieser Scheibe Bremse und von 350€ pro Scheibe deutlich mehr erwarte.
Jetzt aber die Frage: habt ihr Ideen warum sich eine schwimmende Scheine dermaßen verziehen kann und das innerhalb von ca. 2000km? Beläge werde ich auch auf andere umsteigen, da die TRW auf der Trägerplatte gut angelaufen sind durch Temperatur.
Sent from my iPhone using Tapatalk