Welchen Schlüssel für Ölablassschraube

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Welchen Schlüssel für Ölablassschraube

Beitragvon Fafnir » 27.10.2021, 07:13

oelfilter.jpg


Die Firma Mahle stellt Ölfilter mit beiden Anschlüssen her, einmal eckig, einmal mit den Riefen.

Wer das Öl in die Erde ablässt, kann natürlich auch einen Schraubendreher einschlagen und den Ölfilter so abkriegen. Angezogen wird bei beiden mit der Hand.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Welchen Schlüssel für Ölablassschraube

Beitragvon Lars.S » 27.10.2021, 15:34

TorstenG hat geschrieben:Hallo,
ich will zum Ende der Saison einen Ölwechsel machen……lapidare Frage: Welchen Schlüssel benötige ich für die Ölablassschraube!

Vielen Dank vorab.

Wow war doch ne ganz einfache Frage . Nicht jeder ist ein Super Schrauben und eigentlich ist das Forum doch eine Super Sache um sich gegenseitig zu helfen ,naja trifft wohl nicht auf jeden zu .
Im Zweifel wenn man nichts nettes zu sagen hat einfach Mal gar nichts sagen
Lg Lars
Lars.S
 
Beiträge: 69
Registriert: 23.07.2019, 07:47
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Welchen Schlüssel für Ölablassschraube

Beitragvon TorstenG » 27.10.2021, 18:28

……und deswegen gibt es jetzt an den neuen BMW´s den intelligenten Notruf. Der verbindet einen gleich zu den Leistungsträgern hier im Forum ThumbUP
TorstenG
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2021, 13:57
Motorrad: Kein Hochsitz

Re: Welchen Schlüssel für Ölablassschraube

Beitragvon Stratos-Schorsch » 27.10.2021, 19:34

Nix für ungut, aber sei mal nicht gleich eingeschnappt.

Bike auf dem Seitenständer, Handy mal sinnvoll genutzt und ein Selfy von der Ablassschraube gemacht, da hättest schon alles gesehen.

Aber davon ab, mein Schrauber beim :D hat an meiner HP4 auch mit einer Inbussnuss rumhantiert, deswegen konnte er die jetzt auf seine Kosten beim Service austauschen.

Es passiert also auch manchen sogenannten Profis :mrgreen:

Trotzalledem herzlich Willkommen hier und

Gruß Jörg

Ähm, das Notrufsystem hab ich nicht :lol:
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste