Seite 1 von 1

Schaltknallen

BeitragVerfasst: 23.03.2019, 19:08
von Regulatoor
Moin,leute ich hab ne Bmw s1000 RR mit baujahr 2016,meine frage ist,Ich habe viele gehört das die beim schalten knallen,meiner tuht das leider nicht mit Akrapovic anlage,gibst da was bestimmt modus etc.lg

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 23.03.2019, 20:04
von virility
Hast du Mal in den Dynamic Mode geschaltet?

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 23.03.2019, 20:53
von Regulatoor
Ja hab schon alles gemacht sport race user slick rain,knallt einfach nicht

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 23.03.2019, 22:37
von Albi
Liegt wohl an der Komplettanlage scratch

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 28.03.2019, 10:18
von TryAll
ab bj. 15 knallt nischt mehr beim hochschalten

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 28.03.2019, 10:41
von Dr.No
Ist doch gut wenn man seine Umwelt nicht unnötig akustisch verschmutzt. :clap:

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 29.03.2019, 13:15
von boogieman221thx
Dr.No hat geschrieben:Ist doch gut wenn man seine Umwelt nicht unnötig akustisch verschmutzt. :clap:


plemplem plemplem plemplem

hast du noch einen kat in deiner anlage? wenn ja dann hast du die antwort...

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 29.03.2019, 14:52
von Stratos-Schorsch
Nö, am Kat liegt es nicht!
Die HP4 hat auch nen Kat und knallt beim schalten, mit Eater weniger laut, so das man es als Fahrer kaum hört, ohne Eater hörst du es auch als Fahrer!

Gruß Jörg

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 29.03.2019, 14:55
von Stratos-Schorsch
An den Threadersteller, hast du ne Komplettanlage von Akra oder ein Slipondämpfer?
Hast du 2 Katpatronen?

Gruß Jörg

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 29.03.2019, 15:28
von Dr.No
boogieman221thx hat geschrieben:
Dr.No hat geschrieben:Ist doch gut wenn man seine Umwelt nicht unnötig akustisch verschmutzt. :clap:


plemplem plemplem plemplem



Ich bin plem plem wenn ich sage dass es gut ist keinen unötigen Lärm zu machen? Dann bist du ein asoziales Ars**loch. nogo

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 24.05.2023, 09:35
von Fibbs500
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung :lol:

War am Wochenende unterwegs und meine RR (Bj. 15) hat zwar einen Schaltknall, aber nur wenn man so viel Gas gibt, dass sie bei ca. 5k nimmer höher kommt und da kurz davor schaltet. Heißt ja immer Euro 3 und ohne Vorschalldämpfer kommt richtig viel Sound.
Dann war auf der Strecke einer mit ner 19er RR (Euro4) mit nem SC-Project und beim schalten hat man echt gedacht da steht jemand mit ner 9mm und schießt :shock:
Kats waren definitv noch drin und Schalldämpfer auch nicht ausgeräumt, da im Stand normal laut.

Deshalb bleibt die Frage: Ist das einfach so mit der Zeit gekommen, wie die furzenden GTI's, oder kann man das auch durchs Mapping ändern (lassen)?


Kommentare bzgl. Lärm geschweige denn persönliche Beleidigungen usw. bringen den Thread nicht weiter, daher bitte unterlassen ThumbUP pc1 Rainbow

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 26.05.2023, 21:20
von PatrickRR
Ich fahre eine 17er RR mit RS2E Mapping und Akra Komplettanlage auf der Rennstrecke.
Bei mir ist das Schaltknallen deutlich hörbar. Aber kann nicht sagen ob es nur am Mapping liegt oder nur mit der Komplettanlage. Hatten beides zusammen gemacht.

Gruß

Patrick

Re: Schaltknallen

BeitragVerfasst: 30.05.2023, 07:10
von Fibbs500
PatrickRR hat geschrieben:Ich fahre eine 17er RR mit RS2E Mapping und Akra Komplettanlage auf der Rennstrecke.
Bei mir ist das Schaltknallen deutlich hörbar. Aber kann nicht sagen ob es nur am Mapping liegt oder nur mit der Komplettanlage. Hatten beides zusammen gemacht.

Gruß

Patrick



Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass der Kollege an dem Tag mit ner Komplettanlage ohne Kat gefahren ist. Das erklärt das Schaltknallen natürlich :lol:
Danke dir trotzdem für deinen Beitrag ThumbUP