DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellung

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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon mac00032 » 23.11.2016, 21:12

hallo,
habe mich bei wilbers erkundigt, ist leider alles sehr teuer. für das geld bekommt man auch öhlins cartridge und ttx federbein und da ist bekannt, daß es optimal funktioniert, wenn es auf den jeweiligen fahrer abgestimmt ist... ich hadere auch noch mit meinem fahrwerk. in almeria ist mir vornehmlich der vorderreifen aufgerissen, aber auch der hintere hat sein fett weg bekommen, daher bin ich auch am überlegen, was ich ändern kann...
grüße marc
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon malik0r » 23.11.2016, 21:45

Touratech bietet ja eine komplett neue Feder und ein Cartridgesystem für die Gabel an. Da kann man bei den Preisen auch gleich zu einem konventionellen Fahrwerk greifen scratch
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon fiume09 » 09.12.2016, 11:55

Hallo Jungs, ich habe letztens meine 12er verkauft und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Ich würde gerne die 15/16er kaufen. Wie sind die Erfahrungen vom DDC auf der Rennstrecke? Und taugt das DDC schwergewichte wie mich mit 110kg mit Kombi? Gruss


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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon Quantix » 11.12.2016, 13:59

also meine erfahrung ist das das DDC frundsätzlich funktioniert, nur irgendwann stößt es sehr schnell an seine Grenzen und dann wird der umbau sehr teuer.

Hätte ich ein normales Fahrwerk wäre der umbau halb so wild. Jetzt kommt ein TTX und Ohlins Cartridge rein und zusätzlich muss ich das DDC raus programmieren lassen.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Serienfahrwerk genommen und kein DDC ;)

Gruß
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon malik0r » 12.12.2016, 09:49

Für ambitionierte Fahrer würde ich auch ohne DDC eine 15er kaufen und dann auf Öhlins etc umrüsten.

Bin jetzt am überlegen die semiaktive Variante von Touratech zu verbauen... wobei die auch mit 3.000 Euro nicht günstig ist.
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon molli » 12.12.2016, 10:14

Hi... für mich mit auch knapp 110 kg

2010 er mit angepasstem Öhlins Cartrige + TTX Nürburgring 2:05,4
2015 mit serien DDC ohne weitere anpassung Nürburgring 2:06,78

ich denke die knappe sekunde kann man vertragen! Da muss man schon sehr ambitioniert sein um das Öhlins zeug zu nutzen...
Ich kämofe auch immer mit mir und meinem Portemone ob ich den umbau machen soll....
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DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellung

Beitragvon fiume09 » 12.12.2016, 10:27

Danke für eure Erfahrungen... in der Schweiz gibts nur die Variante mit DDC... aber so wie ich das sehe, sollte das für meine Fähigkeiten vollkommen genügen...


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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon Quantix » 12.12.2016, 17:31

Also in Brno fahre ich mid DDC eine 2:10,2 und ein anderer an diesem Wochenende eine 2:08,1. Also mit dem DDC kann mann schon rum prügeln, aber bei 2:10 - 2:08 ist es schon nah am überfordert sein! Ganz schlimm ist es beim rausbeschleuningen in Kombination mit schlechtem Grip & Bodenwellen, dort steigt das DDC vörmlich aus und schwingt sich zusammen mit dem DTC auf. :ahh: deshalb -> TTX
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon sporadic_r1 » 15.06.2020, 12:42

Ich muss leider dieses Thema nochmal aufgreifen, war jez am Wochenende am HHR GP und mein V02 Soft hat sich nach einem Tag komplett verabschiedet, er ist zwar nicht auferissen o.ä. aber mein K2 hat fast 4 Tage gehalten...

Ich habe Front DMP +3
Rear Reb+4 und Comp 0

Ich wiege nackt ganze 100kg,

hab ich das Dingen falsch eingestellt für den V02?
Was würdet ihr mir empfehlen, bin leider echt eine Niete was sowas angeht
Ich diskutiere nicht, ich erkläre nur wieso ich recht habe
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon Bernd69 » 15.06.2020, 15:22

Das ist etwas wenig um da etwas konstruktiv-vernünftiges zu sagen.

Asphalttemperatur?
Rundenzeit?
Vorgheizt mit wieviel Grad?

Ebenso vergleichst du 2 sehr unterschiedliche Reifen V02 Soft ist eher schnell und kurzlebig, K2 ist eher langsam und langlebig, wobei 4 Tage für einen K2 schon eine Hausnummer ist, genau so ist die Reifengeometrie der beiden Hersteller etwas anders, wobei du garnicht scheibst ob du den 200/60 vom K2 gefahren bist, da kommt es auch auf die DOT an, denke 2018 war es, da wurde die K2 Mischung nochmals langsamer aber haltbarer K2=SC3 seit damals.

Der V02 Soft hält bei mir auch nur 1 Tag, 1 Tag ist aber für machen 4 Turns mit auslassen oder nur 15 Min raus etc, ich meine wirklich
20 min Turns von A-Z und das 6 Stück am Tag.
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon sporadic_r1 » 16.06.2020, 13:19

Bernd69 hat geschrieben:Das ist etwas wenig um da etwas konstruktiv-vernünftiges zu sagen.

Asphalttemperatur?
Rundenzeit?
Vorgheizt mit wieviel Grad?

Ebenso vergleichst du 2 sehr unterschiedliche Reifen V02 Soft ist eher schnell und kurzlebig, K2 ist eher langsam und langlebig, wobei 4 Tage für einen K2 schon eine Hausnummer ist, genau so ist die Reifengeometrie der beiden Hersteller etwas anders, wobei du garnicht scheibst ob du den 200/60 vom K2 gefahren bist, da kommt es auch auf die DOT an, denke 2018 war es, da wurde die K2 Mischung nochmals langsamer aber haltbarer K2=SC3 seit damals.

Der V02 Soft hält bei mir auch nur 1 Tag, 1 Tag ist aber für machen 4 Turns mit auslassen oder nur 15 Min raus etc, ich meine wirklich
20 min Turns von A-Z und das 6 Stück am Tag.



zu deinen Fragen,

Asphalt haben wir nicht gemessen, aber da außentemperatur bei rund 27 Grad lag gehe ich mal von 40-50 aus

vorgeheizt bei 80 grad
rundenzeit 1.59 ( bitte nicht steinigen, bin 1 jahr net gefahren und die strecke war neu für mich )

der k2 hat tatsächlich 2 tage osl bei 1.40er zeiten geschafft und 2 tage assen bei 1.56-58er zeiten
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon der Mark » 16.06.2020, 19:51

Ich kam in Assen mit einem V02 Medium hinten 2,5 Tage aus, 2017er RR. Der soft soll angeblich genauso lange halten mittlerweile, teste ich demnächst. Es gibt eine neuer Version des V02 - die soll länger halten. Wichtig ist der Luftdruck warm. Ich gehe immer auf 1,4 bar warm direkt nach dem rein kommen.
Fahrwerk habe ich einstellen lassen an der Strecke bei einem event von Trackdays4U. Hatte halt das pumpen hinten beim starken rausbeschleunigen. Ich meine hinten war die Zugspannung mehr raus genommen. Bei der 19er funktioniert das serien DDC besser bzw pumpt nicht in Assen hinten, HHR war ich damit noch nicht.
In HHR GP war ich mit dem DDC der 17er nicht zufrieden insbesondere Ende Parabolika Lämmerschwanz. Eine Serien 14er lag da besser.

Wichtig war auch die DTC (-4 bei mir) die hat mir auch schon eine Kante „reingeregelt“ wenn sie zu stark regelt. Wobei ich jetzt nicht der schnellste bin. Vorne fahre ich Dunlop - der hält immer eine ganze Saison;-)

LG Mark
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon sporadic_r1 » 22.06.2020, 15:48

mh ich denke ich werde mal versuchen die karre etwas weicher zu stellen, hoffe das bringt was...
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon sporadic_r1 » 10.07.2020, 09:45

Bin jez hinten auf -1 jeweils gegangen, der reifen hat nurnoch leicht aua aua gesagt, hab dann -2 und jez passt es
gefahren den v02 medium bei 1.38 in OSL außen ca 20 grad
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Re: DDC - Dynamic Damping Control -> Rennstrecken Einstellun

Beitragvon Meister Lampe » 10.07.2020, 15:47

Bei der Neuen RR funzt es definitiv besser , in Assen alles auf Null bei 95 kg Fahrfertig , PirelliSlicks SC1/SC2 und 80 Grad vorgeheizt bei 17 Grad Aussentemperatur , kein Pumpen garnix und das Reifenbild so schön wie noch nie , der reinste
Picasso ... 8)

Gruß Uwe Bild
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