Ich habe mich entschlossen mir noch vor der neuen Euro 4 Norm den kleinen Traum einer neuen RR zu gönnen. Ich habe am Mittwoch den Termin um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Aber einige Sach n sind mir noch nicht ganz klar und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich wollte eigentlich eine komplett schwarze haben aber die gibt es nicht mehr weil nicht mehr bestellt werden kann und BMW hat keine mehr auf dem Zentrallager. Mein Händler kann mir aber noch eine Schwarz Rote besorgen. Das Rot gefällt mir überhaubt nicht und ich würde das Rote am liebsten noch vor der ersten Fahrt schwarz Folieren. Hat jemand schonmal die obere Verkleidung foliert? Ist es einigermaßen machbar wenn man etwas Erfahrung hat oder sind die Rundungen und Kanten zu heftig?
Dann hab ich leider das Pech keine Schmiederäder bestellen zu können. Die RR hat zwar beide Pakete aber nicht die schönen Räder.
Kann ich auch auf den normalen Felgen einen 200er Reifen fahren? Sind die Schmiederäder breiter?
Meine neue hat Felgenrandaufkleber in rot. Die will ich auch sofort runter haben genauso wie das RR an der Seitenverkleidun. Weiß einer ob die Aufkleiber überlackiert sind?
Und zu allem Überfluss habe ich auch noch eine Ölfrage

Ich will nach der ersten Ausfahrt (vom Händler in die Garage) das Öl wechseln. Ich weiß das es nicht nötig ist. Aber ich habe Spaß drann und denke das ich mit dem vollsynthetischen Motul der Hübschein auch etwas gutes tuen werde. Da ich noch kein WHB habe. Kann mir bitte jemand sagen mit wieviel Nm ich die Ablassschraube und den Filter anziehen muss?
Vielen Dank