Nabend RR-Begeisterte.
Ich habe seit gestern eine 11/2010er RR und bin gestern und heut bisschen Rum gefahren um das neue 2 Rad kennen zu lernen. Jetzt hab ich direkt n paar Fragen :-)
A) ist es nur das Tachodesign oder haben die größeren Zahlen im drehzahldisplay (bei mir 3,7,11,15) einen weiteren Sinn, wie z.B. schalthinweise (normale fahrt, sportlich und Rennstrecke, also wann man dann schalten "sollte"? Und jetzt hab ich auf einem Foto gesehen, dass bei manchen die 4,8,12,16 groß sind...Ist das n neueres Modell dann?
B)die Kühlmitteltemperatur im Display, wo liegt die so bei euch bei Stadtfahrten? Sind 100-103° echt normal :-O
Auf Land hatte ich so zwischen 87 und 90 je nach Strecke.
C) wenn ich im 2 Gang mal im unteren Drehzahlbereich (2t -3t) am Hahn ziehe (noch verhalten), dann "rattert" das Motorrad vorne- ist das normal? Ist das diese anti wheelie Funktion, also regelt da das Motorrad?
Wie gesagt ich bin neu hier und auf der Maschine (vorher Gsx 650 F sporttourer)
Und vielleicht kennen es ja einige, wenn man ne neue Maschine hat, hört man das Gras wachsen und alles hört sich komisch an...
Danke daher für all eure Tipps und Hinweise.
P.S. Die Maschine wurde noch vor 600km (bei 22.700 km) von BMW zuletzt inspiziert. War nichts dran.
Danke und noch einen Schönen Abend
Felix