druckpunkt vorderradbremse

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druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 20.03.2015, 21:33

grüß euch!
bin heute die ersten km gefahren und bei mir kommt der druckpunkt der vorderbremse sehr spät. wenn ich ein bisschen stärker ziehe, kommt der hebel bis auf fast 1cm zum gasgriff ran.(und das beim rumrollen...will noch nicht dran denken, was beim richtig ankern passiert). baue ich druck auf mit 2,3 mal pumpen is es besser und der hebel bleibt weiter weg. betätige ich ihn aber so 10 sekunden nicht, beginnt das spiel wieder von vorne u er kommt so sehr nah ran.
kann sein das die bremse nicht richtig entlüftet ist? oder hat von euch wer eine idee bzw kennt das problem? zipft mich a bissal an bei einem nagelneuen moped.
zur info...ich hab die hp hebel montiert....
danke für eure hilfe, andy :D
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Pinocchio » 20.03.2015, 21:36

Das ist nicht normal ahh Bei der Sicherheit sollte es keine Kompromisse geben. Ab zum Freundlichen und nach der Bremse schauen lassen zumal das Moped NEU ist. Eventuell Bremse entlüften.

Gute Fahrt
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Peti » 21.03.2015, 01:14

Da ist Luft drin. Eindeutig.
Grüße, Peter

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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Agriko » 21.03.2015, 08:29

Das würde ich auch sagen! Bei mir waren die ersten km mit der neuen Bremse nicht so toll, aber das hat dann doch schnell gelegt. Jetzt ist wieder so wie ich es kenne... ThumbUP
Die nächsten Bremsklötze werden aber sicher wieder die TRW...
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Kurt » 21.03.2015, 08:54

andys1000rr hat geschrieben:grüß euch!
bin heute die ersten km gefahren und bei mir kommt der druckpunkt der vorderbremse sehr spät. wenn ich ein bisschen stärker ziehe, kommt der hebel bis auf fast 1cm zum gasgriff ran.(und das beim rumrollen...will noch nicht dran denken, was beim richtig ankern passiert). baue ich druck auf mit 2,3 mal pumpen is es besser und der hebel bleibt weiter weg. betätige ich ihn aber so 10 sekunden nicht, beginnt das spiel wieder von vorne u er kommt so sehr nah ran.
kann sein das die bremse nicht richtig entlüftet ist? oder hat von euch wer eine idee bzw kennt das problem? zipft mich a bissal an bei einem nagelneuen moped.
zur info...ich hab die hp hebel montiert....
danke für eure hilfe, andy :D


Hast du etwas umgebaut. Neue Beläge oder so ? Währe noch gut zu wissen ? scratch

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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 21.03.2015, 09:30

Guten morgen. Ich hab die orig hebel weg u die hp drauf, die orig felegen gegen meine pvms von alpharacing getauscht.bekläge hab ich nicht geändert.scheiben auf den pvm sind auch 1a.
Aber das die beim zambauen die bremse net ordentlich entlüften? Des is ja fast a witz...hmmmm
hoff im endeffekt das es echt nur luft ist...was meint ihr?
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon HESI » 21.03.2015, 10:05

Wenn Luft drin wäre, sollte der Druckpunkt zumindest konstant sch... sein.
Ich tippe eher auf krumme Bremsscheiben! Du sagst PVM Felgen, auch die Bremsscheiben von PVM?
Dann ist das sehr naheliegend. Die Dinger taugen nix ;-)
Gruß,
Hesi
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Markus2802 » 21.03.2015, 12:19

Ferndiagnose immer schwierig. Wie ist es denn im Stand? Wenn du mit jedem Pumpen nen besseren Druckpunkt bekommst scheint Luft drin zu sein. Ansonsten wie Hesi schreibt mal Scheiben und Beläge checken. Welche Beläge sind da drin? Original nehm ich an oder? Welche bist du vorher auf den PVM Bremsscheiben gefahren?
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 21.03.2015, 21:51

Die scheiben sind von alpha racing und sind wie neu....bei meiner 2011er hat des perfekt funktioniert. Die scheiben sinds meiner meinung nach nicht.ist ja am stand des gleiche.die scheiben haben sicher kan schlag oder so....
andys1000rr
 
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon mr.batez » 21.03.2015, 23:46

Moin,
habe die 2011 RR und hatte das selbe Problem, nur das der Druck bei mir komplett weck war und ich aus einer Ausfahrt rausgefahren bin und mitten auf der Straße zum stehen kam....vorteil...
es war mitten in der Nacht nach meiner Spätschicht , sprich keine Autos :x sonst wäre das nicht gut ausgegangen...
Bei mir lag das am O-Ring in der Handbremsamtur, frag mal den :)
Gab dafür eine neue Amatur rechts.
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Markus2802 » 22.03.2015, 10:41

andys1000rr hat geschrieben:Die scheiben sind von alpha racing und sind wie neu....bei meiner 2011er hat des perfekt funktioniert. Die scheiben sinds meiner meinung nach nicht.ist ja am stand des gleiche.die scheiben haben sicher kan schlag oder so....


Dann ist ziemlich sicher Luft drin. Unbedingt anständig entlüften! ThumbUP
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon andys1000rr » 22.03.2015, 13:26

Ich tippe auch stark auf luft...werden gscheit entlüften...nur das die ein so teures moped so ausliefern is a bissal a witz
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Steffen 2.0 » 22.03.2015, 13:36

andys1000rr hat geschrieben:Ich tippe auch stark auf luft...werden gscheit entlüften...nur das die ein so teures moped so ausliefern is a bissal a witz


Also da du an der Bremse rumgeschraubt hast spricht das eher nicht für einen Fehler seitens BMW ;-)
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Markus2802 » 22.03.2015, 15:13

Steffen 2.0 hat geschrieben:
andys1000rr hat geschrieben:Ich tippe auch stark auf luft...werden gscheit entlüften...nur das die ein so teures moped so ausliefern is a bissal a witz


Also da du an der Bremse rumgeschraubt hast spricht das eher nicht für einen Fehler seitens BMW ;-)


?? Wieso? So wie ich ihn verstanden habe hat der Beläge und Scheiben/Räder getauscht.... wie soll denn dann da Luft rein kommen?
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Re: druckpunkt vorderradbremse

Beitragvon Steffen 2.0 » 22.03.2015, 15:18

Markus2802 hat geschrieben:
Steffen 2.0 hat geschrieben:
andys1000rr hat geschrieben:Ich tippe auch stark auf luft...werden gscheit entlüften...nur das die ein so teures moped so ausliefern is a bissal a witz


Also da du an der Bremse rumgeschraubt hast spricht das eher nicht für einen Fehler seitens BMW ;-)


?? Wieso? So wie ich ihn verstanden habe hat der Beläge und Scheiben/Räder getauscht.... wie soll denn dann da Luft rein kommen?


normalerweise gar nicht. Aber es ist ja noch nichtmal sicher das es Luft ist und dann wäre dass das erste mal das ich von Luft im Bremssystem bei Auslieferung höre.
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