Bestellung S1000RR mod. 2015

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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Albi » 19.02.2015, 13:38

road-runner hat geschrieben:
Albi hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:bei mir wars ja ne Familenabstimmung..wie jedesmal.. arbroller
Tochter wollte auch schwarz...aber matt!! arbroller


na ja, dann wars halt wieder "bunteKuh" wie jedesmal..


Armer Andy.................... arbroller
Gibt aber sicher schlimmeres...

Mic


Immerhin hat er seine heißgeliebten leichten Felgen bekommen arbroller




hehehe..

stimmt, da hab ich gar nicht gefragt....

na sowas... arbroller arbroller arbroller

aber...die sind soooooo klasse....

Fahrt ihr nur eure Panzer-Räder.... arbroller


ja wir fahren Motorrad ;-) kein Fahrrad neenee
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Harry4FuN » 20.02.2015, 15:50

So habe mein "Fahrrad" auch mal abgeholt, gleich mal anderen Kennzeichenhalter montiert, paar Aufkleber entfernt und die ersten 80 km gefahren ThumbUP .

X182A DTC
X222A Schaltassistent Pro
X223A DDC
X224A Fahrmodi Pro
Q228A Race-Paket
Q235A Dynamik-Paket
X275A Schmiederäder
X519A Heizgriffe
X538A Geschwindigkeitsregelung
X590A Blinkleuchte LED weiss
X603A Diebstahlwarnanlage
Bild
Bild
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Frage zum einfahren (erstes Neu-Motorrad):
Am Anfang (ersten 300 km) ist klar -> keine hohen Drehzahlen, viele Lastwechsel; dann Drehzahl langsam bis ca. 9.000 erhöhen und weiter viel Schalten.
Dann bei ca. 1000 km zum Service.
Ist es danach empfehlenswert die Maschine mal voll auszufahren (z.B. freie Autobahn und mal bis VMax ausfahren und denn Hahn voll aufdrehen usw.) oder auch hier noch schonend weiterfahren und langsam steigern ?
Habe da wiedersprüchliche Aussagen gehört und gelesen bisher scratch
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon road-runner » 20.02.2015, 15:55

langsaaaam...


wie bei nem jungen Mädel... arbroller
Andy

E= RR³
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Harry4FuN » 20.02.2015, 17:00

und bei beidem kann man sich kaum zurückhalten ... ahh
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Micha10 » 20.02.2015, 17:01

@Harry4FuN,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen Moped. ThumbUP Ist die Fabrikhalle deine Garage, oder erstmal den Arbeitskollegen, das Neue Teil vorstellen. winkG

Gruss Micha
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon hellrider1981 » 20.02.2015, 17:03

ja das sieht ja nach einem waterjet aus oder irre ich mich da???

von mir auch hezlichen glückwunsch
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon scaltbrok » 20.02.2015, 18:39

Also ich habe schon zwei motoren eingefahren. Die ersten 300km langsam und nicht über 7k. Danach dann nach lust und laune bzw. lage. Auch vollgas (oh nein warum schreib ich das hier, gleich gehts wieder los).
Nach dem 1000er KD sofort auf die Bahn und den 6. mal voll ausgedreht.

Tja was soll ich sagen. Beide Motoren laufen immernoch und das auch mit Rennstrecke. Als mein erster Motor mit 9000km komplett auseinander genommen wurde, konnte kein Verschleiß festgestellt werden.

Das wichtige ist in meinen Augen nur das der Motor warm ist bzw die ersten 300km.

Man kann sich mit dem Thema auch heiss machen und bis zum 1000er KD schon 3 mal das öl gewechselt haben...
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon DrJones » 20.02.2015, 20:58

Ich fände vollgas kurz VOR dem KD sinnvoller wegen allfällig zusätzlichem Abrieb. Einfahröl gibts so glaub ich nicht mehr. Man möge mich betreffend eventuellem Denkfehler korrigieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Grüsse
Jonas
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Harry4FuN » 21.02.2015, 00:29

Ist die Fabrikhalle deine Garage, oder erstmal den Arbeitskollegen, das Neue Teil vorstellen

Ist Familienbetrieb - also Garage ja ;-)
ja das sieht ja nach einem waterjet aus oder irre ich mich da???

Was meinst du damit ?


Bzgl. dem einfahren muss ich doch nochmal ausführlich gÖÖgäln ... cofus
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon alinator » 21.02.2015, 01:11

bis 500km nicht höher wie 5000u/min. ab da alle 100km 1000u/min mehr aufdrehen. am besten landstraße berg auf und ab fahren. nach kd 20km motor warm fahren und danach vollgas.
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Lostgrip » 21.02.2015, 09:15

Steht doch alles schön beschrieben in der Anleitung (Seite 87):
======================================================================================================================================================
Einfahren Motor
Bis zur ersten Inspektion in häufig wechselnden Last- und Drehzahlbereichen fahren, längere Fahrten mit konstanter Drehzahl vermeiden.
Möglichst kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken wählen. Einfahrdrehzahlen beachten. Das Überschreiten der Einfahrdrehzahlen wird durch die Motorsteuerung verhindert.
Diese Überwachung wird bei der ersten Inspektion durch den BMW Motorrad Partner ausgeschaltet.

Einfahrdrehzahl
<7000 min-1 (Kilometerstand 0...300 km)
<9000 min-1 (Kilometerstand 300...1000 km)
keine Volllast (Kilometerstand 0...1000 km)
Laufleistung beachten, nach der die Einfahrkontrolle durchgeführt werden sollte.
Laufleistung bis zur Einfahrkontrolle 500...1200 km
======================================================================================================================================================
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Vio04 » 21.02.2015, 10:07

alinator hat geschrieben:bis 500km nicht höher als 5000u/min. ab da alle 100km 1000u/min mehr aufdrehen. am besten landstraße berg auf und ab fahren. nach kd 20km motor warm fahren und danach vollgas.


ich glaube ich werde das so machen :) nur das ich nach dem kd vll nicht gleich vollgas fahren werde, mal schauen.

Harry darf ich fragen was das für ein Kzh ist? brauche dann auch noch einen wenn meine ankommt :mrgreen:
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon scaltbrok » 21.02.2015, 11:00

Lostgrip hat geschrieben:Steht doch alles schön beschrieben in der Anleitung (Seite 87):
======================================================================================================================================================
Einfahren Motor
Bis zur ersten Inspektion in häufig wechselnden Last- und Drehzahlbereichen fahren, längere Fahrten mit konstanter Drehzahl vermeiden.
Möglichst kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken wählen. Einfahrdrehzahlen beachten. Das Überschreiten der Einfahrdrehzahlen wird durch die Motorsteuerung verhindert.
Diese Überwachung wird bei der ersten Inspektion durch den BMW Motorrad Partner ausgeschaltet.

Einfahrdrehzahl
<7000 min-1 (Kilometerstand 0...300 km)
<9000 min-1 (Kilometerstand 300...1000 km)
keine Volllast (Kilometerstand 0...1000 km)
Laufleistung beachten, nach der die Einfahrkontrolle durchgeführt werden sollte.
Laufleistung bis zur Einfahrkontrolle 500...1200 km
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Das Handbuch lügt und BMW weiß eh nicht wie man Motoren einfährt!

/ironie off
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Harry4FuN » 21.02.2015, 23:32

Kennzeichenhalter ist von Ralle Bikes - find den ganz ok.
Ist viel im Winkel usw. verstellbar.



Ist es normal, das der Sitz etwas knarzt und sich vorne ein Stück anheben lässt ?
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Re: Bestellung S1000RR mod. 2015

Beitragvon Pinocchio » 28.02.2015, 21:46

Hallo zusammen,
habe mir nach einem Jahr Auszeit (auch eine S1000RR Bj. 2010) eine wunderschöne schwarze mit allem was das Herz begehrt (außer Schmiedefelgen) bei meinem Freundlichen in Stuttgart gekauft ThumbUP
Moped ist schon da und wartet nur noch von mir abgeholt zu werden aber da warte ich noch bis das Wetter etwas besser ist ich denke so in 2-3 Wochen :D
Freue mich schon auf die ersten Kilometer

Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße
In diesem Sinne
Viele Grüße Dirk
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