Moin, der Bessere ist des (sehr) guten Feind. Ist ja überall so. Wenn man was Neues kauft, ist es (je nach Produkt) nach kürzeseter Zeit schon wieder alt (und schlecht...

Denken wir nur an die Smartphones und Tablets.
Ich habe mir die HP zugelegt, weil sie mir einfach auch optisch gefällt. Da mag die Intention des Kaufs einer HP bei jedem woanders liegen ("exklusiv", optisch schön, technisch vor 2 Jahren im high level Bereich, tolle / bessere Basis für die Rennpsofis etc.). Jetzt die (theoretischen) Vergleiche zwischen der HP und neuen SRR zu nehmen, bevor auch nur einer von uns das Ding mal bewegt hat... füllt dann solche Forenbeiträge. Und ich gebe zu, dass ich nach dem Studium verschiedener Videos (1000 PS & Co.) schon mal ein bisschen gezuckt habe. Aber nach der letzten Ausfahrt am WE frage ich (und nur ich) mich, obs denn nun wichtigt ist, 6 PS mehr oder weniger zu haben. Für die Dauerbesucher auf den Strecken sicherlich wichtig, für mich weniger, ich muss mich nach 1 Rennbesuch in diesem Jahr erstmal ein bisschen weiter nach vorne wagen, um nicht immer letzter zu sein
Was ich an der neuen SRR gut finde und gerne an der HP hätte, wäre das E- Gas (kenne ich von der S1R) und den Blipper. Und ganz zum Schluss verbrennst Du als HP- Eigner jetzt eine Menge Holz, wenn Du dem Mainstream folgst und die neue bestellst.
Und die Kinderkrankheiten müssen auch erst mal beseitigt werden...
Freuen wir uns darauf, tolle (und schöne) Bikes zu haben. Auf dass es Frühling wird (oder doch Almeria...?)
VG
Martin