Sage mal wo wohnst du nochmal? Bei euch verrichtet die Polizei noch die Arbeit die dem Allgemeinwohl dienen könnte?
Wie die Diebe vorgegangen sind hat mich weniger gewundert, habe ja ähnliches erlebt. Mir sind diese bis zu der Tiefgarage hinterher gefahren (leider zu spät gemerkt, dass es sich um ein polnisches Fahrzeug handelt) und zwei Tage später war die Maschine weg. Das Motorrad stand direkt an der Wand hinter meinem Wagen, die haben mein Auto einen halben Meter nach vorne gezogen und eine Reihe weiter Autos genauso um dann die Maschine hinter den Autos bis zu dem nächsten freien Platz zu zerren wo die dann wohl verladen werden konnte. Am Tatort wurde jede Menge an Spuren hinterlassen, ein weiteres Auto wurde aufgebrochen und es wurde versucht das kurz zu schließen was wohl nicht geklappt hat.
Die Reaktion der Polizei dazu... Kommen Sie doch zu unserer Dienststelle und machen eine Anzeige gegen Unbekannt. Nein, zu der Garage fahren wir nicht, wozu denn auch, die Maschine ist doch bestimmt schon über die Grenze.
Der an deiner Maschine angebrachte GPS-Sender soll wohl signalisieren wohin du mit der Maschine fährst um diese verladen zu können sobald du die irgendwo unbeabsichtigt stehen lässt.
Scheint so als wäre genau deine Maschine von jemanden bestellt worden und vielleicht auch sogar eine Anzahlung geleistet.
Bezüglich der Teile: Ich habe damals schon festgestellt, dass man auf Allegro.pl eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Lackteilen für die Motorräder bekommt, teilweise mehrere komplette Sätze von einem und dem selben Verkäufer. Von Unfallern können die ja nicht stammen, sind ja das erste was kaputt geht.
http://allegro.pl/listing/listing.php?bmatch=seng-v6-p-sm-isqm-3-mt-0113&id=156&order=m&p=2&string=bmw+s1000RR