BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Andi_Theke » 02.10.2014, 07:23

Ich warte bis davon die neue HP4 rauskommt. Die hat dann sicherlich LED Scheinwerfer, ebenfalls Kurven ABS und nen schöneren Akra Topf.
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Mrdex » 02.10.2014, 08:11

Ich schau' mir die nun mal aus der Nähe an - gerade auf dem Weg/Flug zur Intermot von Berlin aus...


Getippt mit einem Apfel in der Hand...
Servus,
Dennis
Benutzeravatar
Mrdex
 
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2013, 01:42
Wohnort: Bayern, Umland Fürstenfeldbruck
Motorrad: BMW HP4 (Mod. 2014)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon mehrschbass » 02.10.2014, 08:12

Kann man denn sicher sein, dass es von dieser Evolutionsstufe eine HP Variante geben wird? Beim Boxer ist es nicht der Fall - die letzte Version war luftgekuehlt.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 02.10.2014, 08:19

Sicher sein kann man sich da wohl nicht. Und wenn dann würde man mit Blick auf die Vergangenheit erst in etwa drei Jahren damit rechnen können, da die HP Modelle immer zum Schluss einer Modellreihe gekommen sind.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Andi_Theke » 02.10.2014, 08:21

Ich gehe mal davon aus, ansonsten wird es spätestens in 2 Jahren ein Facelift geben mit den Neuerungen. Aber irgendwas in der Richtung wird schon kommen.


Auf Speedweek gibts ein Interview mit Berthold Hauser:

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir eine neue HP4 sehen?

Jetzt müssen wir erst mal schauen, dass wir die S1000RR ordentlich in Serie bringen, sie hat wirklich viel Substanz dazugewonnen. Lass uns ein bisschen hirnen und lass dich überraschen.


http://www.speedweek.com/sbk/news/64276 ... steam.html
Benutzeravatar
Andi_Theke
 
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2013, 11:12
Wohnort: Hintertaunus
Motorrad: S1000RR MJ12

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon CharlyB » 02.10.2014, 10:42

Betreff optik, tritt bei mir jetzt schön langsam der Gewöhnungseffekt ein.
Je öfter ich Sie sehe, desto weniger abstoßend finde ich sie.
Ich gehe jetzt sogar schon weit, dass Sie anfängt mir zu gefallen.
Bestimmt wird sich das auch bald negativ auf meinen Kontostand auswirken :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 02.10.2014, 10:44

denkt mal an die ersten Bilder im April 2009....


und dann noch in dem ätzend grün...würg..

da hat doch auch jeder mit dem Kopf geschüttelt....
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 10:53

Also ich war gestern auf der Intermot und habe die S1000RR ausgiebig inspiziert.
Zur Technik:
es steht ja einiges schon online, diverse Dinge sind super, andere Schwachsinn.
Alle Betrachtungen ziehe ich in Bezug auf die HP4.
Die Anzeige der Schräglage, Verzögerung, Schlupf etc. ist Blödsinn, da ich eh mit dem Datenlogger fahre und dieser mir wesentlich mehr anzeigt -ist klar.
Der User-Mode ist super, wer mit dem Racing-Kalibrierungskitt fährt -Lötsinn
Die bessere Regelgüte ist super, fragt sich nur ob man es rausfährt.
E-Gas ist super!
Einfache Schaltumkehr ist super!
Mehr Leistung und Gewichtsersparnis: irrelevant
DTC-Feinjustierung: hat auch die HP4
Abgasanlage: Akra ist pflicht, hat die HP4
Launch Control: hat die HP4
Pit‑Lane‑Limiter: schöne Sache, eigentlich nur wegen dem Sound, hab sonst kein Problem die Geschwindigkeit in der Boxengasse zu halten
weiterentwickeltes DDC: hier stellt sich die Frage nach updates für die HP4, es währe zu klären, ob die Hardware die gleiche ist.
Race-ABS: hat die HP4
Schaltassistent pro: super! Gibt es hoffentlich auch für die HP4
"leistungsfähigerer Sensorbox" leistungsfähiger gegenüber der S1000RR? HP4 hat ja schon andere Sensorbox
elektronische Temporegelung: hmm, schönes gimming, aber braucht man das an einem Supersportler?

Optik
mit dem Entenschnabel könnt man ja noch leben, aber die Runde Form am Ende der Seitenverkleidung geht gar nicht! -klar, alles was neu ist ist ersteinmal "komisch"
obere Tankabdeckung ebenfalls zu ründlich.
asymmetrische Scheinwerfer: Das Grundding war ja technisch begründet, das der langgezogene Scheinwerfer im Abblendlicht die Straße besser ausleuchten soll, der Reflektor war -wie das Glas- langgezogen. Beim 2015er Modell sind die Reflektoren fast gleich, und das langgezogene Abdeckglas ist nur wegen der Optik (RR-Schriftzug), -geht garnicht!

Fazit meinerseits
Umstieg von S1000RR:
:arrow: macht schon sinn, da viele technische Verbesserungen
Umstieg von HP4:
:arrow: Die S1000RR 2015 ist blanko, d.h. man muss wieder richtig Geld aus geben um auf das Ausstattungsniveau der HP4 zu kommen
:arrow: Optik: ich muss ehrlich sagen, das mir die S1000RR 2012 und HP4 besser gefällt (Standpunkt 02.10.2014 10:51 MESZ)
:arrow: Technik: schöne Dinge dabei, HP4 mit Datenlogger und vielleicht Cal-Kitt muss man erst mal bis an die Grenzen ausreizen.

Ich glaub ich reiß da mal eine "Nutzwertanalyse" an!

PS: Hab da noch eine Karte für die Intermot für einen Tag, kann ich per E-Mail verschicken.

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:13

Steini__22 hat geschrieben:Also ich war gestern auf der Intermot und habe die S1000RR ausgiebig inspiziert.
Zur Technik:
es steht ja einiges schon online, diverse Dinge sind super, andere Schwachsinn.
Alle Betrachtungen ziehe ich in Bezug auf die HP4.
Die Anzeige der Schräglage, Verzögerung, Schlupf etc. ist Blödsinn, da ich eh mit dem Datenlogger fahre und dieser mir wesentlich mehr anzeigt -ist klar.
Der User-Mode ist super, wer mit dem Racing-Kalibrierungskitt fährt -Lötsinn
Die bessere Regelgüte ist super, fragt sich nur ob man es rausfährt.
E-Gas ist super!
Einfache Schaltumkehr ist super!
Mehr Leistung und Gewichtsersparnis: irrelevant
DTC-Feinjustierung: hat auch die HP4
Abgasanlage: Akra ist pflicht, hat die HP4
Launch Control: hat die HP4
Pit‑Lane‑Limiter: schöne Sache, eigentlich nur wegen dem Sound, hab sonst kein Problem die Geschwindigkeit in der Boxengasse zu halten
weiterentwickeltes DDC: hier stellt sich die Frage nach updates für die HP4, es währe zu klären, ob die Hardware die gleiche ist.
Race-ABS: hat die HP4
Schaltassistent pro: super! Gibt es hoffentlich auch für die HP4
"leistungsfähigerer Sensorbox" leistungsfähiger gegenüber der S1000RR? HP4 hat ja schon andere Sensorbox
elektronische Temporegelung: hmm, schönes gimming, aber braucht man das an einem Supersportler?

Optik
mit dem Entenschnabel könnt man ja noch leben, aber die Runde Form am Ende der Seitenverkleidung geht gar nicht! -klar, alles was neu ist ist ersteinmal "komisch"
obere Tankabdeckung ebenfalls zu ründlich.
asymmetrische Scheinwerfer: Das Grundding war ja technisch begründet, das der langgezogene Scheinwerfer im Abblendlicht die Straße besser ausleuchten soll, der Reflektor war -wie das Glas- langgezogen. Beim 2015er Modell sind die Reflektoren fast gleich, und das langgezogene Abdeckglas ist nur wegen der Optik (RR-Schriftzug), -geht garnicht!

Fazit meinerseits
Umstieg von S1000RR:
:arrow: macht schon sinn, da viele technische Verbesserungen
Umstieg von HP4:
:arrow: Die S1000RR 2015 ist blanko, d.h. man muss wieder richtig Geld aus geben um auf das Ausstattungsniveau der HP4 zu kommen
:arrow: Optik: ich muss ehrlich sagen, das mir die S1000RR 2012 und HP4 besser gefällt (Standpunkt 02.10.2014 10:51 MESZ)
:arrow: Technik: schöne Dinge dabei, HP4 mit Datenlogger und vielleicht Cal-Kitt muss man erst mal bis an die Grenzen ausreizen.

Ich glaub ich reiß da mal eine "Nutzwertanalyse" an!

PS: Hab da noch eine Karte für die Intermot für einen Tag, kann ich per E-Mail verschicken.

Gruß Steini


was ich mit dem Scheinwerfer meinte hier als Pic:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:20

Hier hab ich mal den "Entenschnabel" fotografiert, auf den Presse-Bildern von BMW sieht man das natürlich nicht so !:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:21

und hier mal eine Aufnahme vom Quick-Shifter Pro:

Bild

ThumbUP
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:23

hier mal im Vollausbau mit allem "Geraffel" was es so giebt:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:25

und hier hab ich mal die komisch gebogene Seitenverkleidung aufgenommen:

Bild

geht gar nicht ahh

das muß man echt live gesehen haben!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:32

Die Gilles-Fußrastenanlage -blau eloxiert- ist der Hammer !
Und Schaltumkehr null Problemo!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 11:36

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste