Bikerfreund hat geschrieben:Also ich habe letzte Woche auch mal die 2015er S1000RR Probe gefahren und war sehr enttäuscht. Sicher für sich genommen kein schlechtes Motorrad und auf der Rennstrecke sicherlich besser als alle Vorgängermodelle. Aber ich will nun mal nicht Rennstrecke fahren, sondern am normalen Straßenverkehr teilnehmen. Kann mir mal jemand erklären, wozu ich so einen hässlichen und unmelodischen Auspuff benötige? Also bei Vollgas ist mir das schon klar, irgendwo muss die Leistung ja hin, aber warum zum Teufel kann man nicht mal im letzten Gang leise durch die Stadt rollen? Muss der Auspuffsound so künstlich verschlimmbessert werden? Der Sound ist ja schon echt peinlich und versaut, zumindest bei mir, auch die Linie, weil es mich einfach davon abhält, meinen Motor nach Gehör zu fahren. Ja und sonst? Das mit dem Totregeln der Power kann ich nur bestätigen. Ich will nicht sagen, dass da nix geht, aber die Elektronik regelt doch schon ganz schön rein. Feine Regelintervalle hin oder her, hier wird von der Elektronik zu viel des Guten getan. Auch das DDC-Fahrwerk ist ja wohl eher für Graden ausgelegt. Fährt man nämlich Kurven, pumpt es hinten sehr stark. Ansonsten habe ich eigentlich keinen großen Unterschied zu den Vorgängermodellen feststellen können. Mehr Leistung, wirklich? Motor dreht besser hoch, echt? Handlicher, naja, eventuell auf der Rennstrecke, im Normalbetrieb ohne Schmiederäder, war das jetzt nicht unbedingt zu merken. Ach ja, was dringend nochmal nachgebessert werden sollte, ist der neue Schaltautomat. Hochschalten ist ja noch ok, aber runterschalten fühlt sich an, als tritt man auf einen Tennisball. Hier muss unbedingt nochmal an der Rückmeldung gearbeitet werden. Die war beim runterschalten gefühlt null, dafür war der Hebelweg endlos. Meine Meinung, jeder der noch keine S1000RR hat, kann gerne kaufen. Jeder der schon eine hat, kann die Alte ruhig behalten. Im Normalbetrieb ist diese nämlich nicht schlechter nur leiser.
Langer hat geschrieben:Das ist nicht nur TC abhängig, wieviel Schräglage haste da?
Viper hat geschrieben:Super beschrieben redrooster![]()
Spatz schrieb jedoch in Seinem dritten posting "tja ... und da war dann wieder das Thema Garantie"
Daraus schliesse ich jetzt mal, dass Er keinen RCK auf Seiner 2015er verbaut hat. Somit stehen Ihm die beschriebenen Parametrierungs-Möglichkeiten nicht zur Verfügung.
Die von Ihm erwähnte "brute force-methode", "TC aus" scheint IMHO die einzige Möglichkeit zu sein, den von Ihm in Schräglage gewünschten Vortrieb herzustellen.
Grüsse
Paolo
Spatz hat geschrieben:um mal einen kurzen Eindruck zu geben, wie mein Gefühl der Datenlogger protokolliert:
https://goo.gl/photos/k1xPhdkWv8ReyKSAA
Ist mein Turn im Endurance Race, hier Kurve 16.
Das Gas habe ich zu 36% geöffnet, aber ankommen tun nur ca. 12%. Die TC ist zu dem Zeitpunkt nicht aktiv.
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