BMW S1000RR Modell 2015

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Albi » 24.02.2015, 21:03

delta.hf hat geschrieben:Hatte letztes Wochenende meine Sitzbank abgemacht,ist eine totale Fummelei,es darf aber nicht so ein Spalt sein,das ist nur,wenn der Sitz nicht richtig drauf ist..
Mann muss so dermmasen aufpassen,das beim arbeiten an den Schrauben,nichts verkratzt wird,erst müssen die Schrauben nach ganz oben gezogen werden,damit beim abheben des Sitzes nichts am Heckteil verkratzt wird.
Beim Einbau des Sitzes,Schrauben wieder ganz nach oben ziehen,dann Sitz in die vordere Aufnahme schieben,richtig reinschieben,dann aber aufpassen,das die Aufnahme in den die Schrauben stecken,nicht an das lackierte Heckteil kommt,Kratzer Gefahr,dann den Sitz vorsichtig in die richtige Position runterdrücken,jetzt erst die Schrauben in das Gewinde einführen.Ist echt ne Scheiss Arbeit nogo


Ich hab da auch geflucht aber dann Frauenhände dran gelassen ThumbUP :mrgreen: dann sind die Schrauben reingeflutscht :mrgreen:
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Harry4FuN » 24.02.2015, 22:12

Ok habe jetzt mit einem kleinen Schraubenzieher von oben (massiv) auf die Schrauben gedrückt - dann sind sie doch noch ins Loch gehupfert bei der richtigen Sitzstellung...
Jetzt wackelt auch nix mehr ThumbUP


War aber wohl von Anfang an falsch montiert :/
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Peti » 24.02.2015, 22:25

Ich habe auch noch nie eine so bescheuerte Befestigungstechnik für einen Sitz gesehen.
Ein Schloss war wohl zu teuer. nogo
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon delta.hf » 25.02.2015, 07:10

Ich nehme mal an,wenn man den Sitz einige Male ab-angebaut hat,dann werden die hinteren Sitzecken bestimmt kaputt sein,denn die müssen so gezogen und gedrückt werden,dass sie irgendwann ausreissen werden.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Peti » 25.02.2015, 08:59

delta.hf hat geschrieben:Ich nehme mal an,wenn man den Sitz einige Male ab-angebaut hat,dann werden die hinteren Sitzecken bestimmt kaputt sein,denn die müssen so gezogen und gedrückt werden,dass sie irgendwann ausreissen werden.

Jo!
Das Sitzkissen hätte auch 10mm kürzer sein können, dass die Schrauben offen zugängig sind.
So aber schraddelt schon eine Knarre mit Bitaufsatz eigentlich zu stark am Bezug.
Da geht nur ein Torx-Schraubendreher mit langer dünner Klinge.
Grüße, Peter

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 25.02.2015, 10:16

bei meiner 2012er war das Sitzkissen kürzer....sah :lol: aber auch sch... aus..
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon hellrider1981 » 25.02.2015, 13:06

Albi hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:Hatte letztes Wochenende meine Sitzbank abgemacht,ist eine totale Fummelei,es darf aber nicht so ein Spalt sein,das ist nur,wenn der Sitz nicht richtig drauf ist..
Mann muss so dermmasen aufpassen,das beim arbeiten an den Schrauben,nichts verkratzt wird,erst müssen die Schrauben nach ganz oben gezogen werden,damit beim abheben des Sitzes nichts am Heckteil verkratzt wird.
Beim Einbau des Sitzes,Schrauben wieder ganz nach oben ziehen,dann Sitz in die vordere Aufnahme schieben,richtig reinschieben,dann aber aufpassen,das die Aufnahme in den die Schrauben stecken,nicht an das lackierte Heckteil kommt,Kratzer Gefahr,dann den Sitz vorsichtig in die richtige Position runterdrücken,jetzt erst die Schrauben in das Gewinde einführen.Ist echt ne Scheiss Arbeit nogo


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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Albi » 25.02.2015, 13:35

hellrider1981 hat geschrieben:
Albi hat geschrieben:
delta.hf hat geschrieben:Hatte letztes Wochenende meine Sitzbank abgemacht,ist eine totale Fummelei,es darf aber nicht so ein Spalt sein,das ist nur,wenn der Sitz nicht richtig drauf ist..
Mann muss so dermmasen aufpassen,das beim arbeiten an den Schrauben,nichts verkratzt wird,erst müssen die Schrauben nach ganz oben gezogen werden,damit beim abheben des Sitzes nichts am Heckteil verkratzt wird.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon hellrider1981 » 25.02.2015, 13:52

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 25.02.2015, 16:33

meine kleine würde mir n Vogel zeigen... arbroller arbroller arbroller
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steine » 28.02.2015, 13:58

Kann denn schon jemand von den Umsteigern was zur Schaltbarkeit und Präzision sagen - ist die besser als beim Vorgängermodell! :mrgreen: :mrgreen:

Ich meine natürlich die manuelle Schaltbarkeit mit Kupplung ziehen und schalten - also ohne Schnickschnack-Bilppser. cofus
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Harry4FuN » 28.02.2015, 15:58

Kann denn schon jemand von den Umsteigern was zur Schaltbarkeit und Präzision sagen - ist die besser als beim Vorgängermodell! :mrgreen: :mrgreen:
Ich meine natürlich die manuelle Schaltbarkeit mit Kupplung ziehen und schalten - also ohne Schnickschnack-Bilppser. cofus


Kupplung ? scratch cofus
Was ist das ? Wo ist die ? Hab ich nie benutzt winkG
Muss man die als Sonderoption ordern ?



Anbei mal ein günstiger Montageständer - kostet 29 Euro, funktioniert aber sehr gut um Kette zu schmieren usw. und man kanns Krad easy alleine hochbocken. Sehr kompakt und leicht.

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 28.02.2015, 18:53

Ist das dieser leichte Hinterradheber von Polo?
Warum nur 29€?
Selbst bei der 20% Aktion müsste der eig ein paar € teurer sein scratch
Er buckelt aber unter ner schicken Maschine ThumbUP
Gruß Christoph
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Peti » 28.02.2015, 19:08

Nicht höhenverstellbar...?
Hm.
scratch
Grüße, Peter

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 28.02.2015, 19:15

Der hat auch recht rustikale Schweißnähte. Ist nix für die verwöhnenden, farblich ans Motorrad angepassten, Zentralheber.
Aber für den vorgesehenen Einsatzzweck rein zur Entlastung des Hinterrades allemal ok
Gruß Christoph
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