Konstantfahrruckeln

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Kevin1991 » 18.07.2015, 11:59

Vielleicht hat meine echt Motor mäßig ein Problem. Natürlich dreh ich rechts bis zum Anschlag im Slick Modus und bei mir verreißt nichts. läuft schon grade aus ohne das ich das Gefühl habe, dass da zu viel Leistung abgegeben wird. Ab 270 wird es echt zäh bei mir. Um die Tacho 300 zu erreichen muss ich mich echt klein machen und es dauert ne weile....
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Gese » 18.07.2015, 12:05

Und du hast ne 2015er?
Meine ist im Slick im ersten und zweiten nahezu unfahrbar und geht selbst im vierten noch hoch ohne ziehen. scratch

Schon mal mit BMW drüber gesprochen?
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Kevin1991 » 18.07.2015, 12:27

Ja 2015er

Was soll ich denn Bmw sagen, ohne dass die mich für gestört halten? "das Motorrad steigt nicht mehr im 4.ten Gang"
Die haben da natürlich kein Leistungsprüfstand. Wie soll ich beweisen, dass ich nicht die volle Leistung habe? cofus
Es fährt da keiner Probe um festzustellen, wie viel Leistung die hat. Gibt ja auch Toleranzen etc.
Steigt deine echt im 4.ten Gang? Dann muss deine echt gut gehen ThumbUP
Meine steigt mit Glück im 2.ten und im 3 nur mit ruckartigem Gas geben
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Gese » 18.07.2015, 13:37

Naja... ich wiege mit Leder und allem drum und dran knapp über 70 kg.
Vielleicht macht das auch den Unterschied.

Leistungsprüfstand kostet 20 Euro.
Gibt's in allen größeren Städten.

Und wenn die dann nicht die "garantierten 199 PS2 hat, haste es wenigstens schwarz auf weiß und kannst dich ärgern.


Ist deine denn schon mal besser gegangen?
Weil du schreibst "steigt nicht mehr".
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Kajo » 18.07.2015, 14:01

Kevin1991 hat geschrieben:... Die haben da natürlich kein Leistungsprüfstand. Wie soll ich beweisen, dass ich nicht die volle Leistung habe? ...


Ich würde ebenfalls die tatsächliche Leistung des Motorrades auf einem "neutralen" Leistungsprufstand überprüfen. Sollte die Leistung tatsächlich deutlich unterhalb der angegebenen Leistung liegen, würde ich die Maschine zurückgeben.

Gruß Kajo
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Kevin1991 » 18.07.2015, 16:16

Naja ich wiege mit Klamotten ca 95 kg. Kann sein dass ich zu schwer bin, dass das Motorrad im 4.ten Gang bei 200 steigen kann.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie gehört habe, dass ein Motorrad im 4.ten Gang einen powerwheelie hinbekommt.
scratch
leider ist es so, dass man einen Hersteller nicht auf die angegebene Leistung festnageln kann. Es gibt Fertigungstoleranzen, die die Leistung beeinflussen können. Ich werde wohl damit leben müssen nogo
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Norderstedter » 18.07.2015, 16:54

Gese hat geschrieben:Und du hast ne 2015er?
Meine ist im Slick im ersten und zweiten nahezu unfahrbar und geht selbst im vierten noch hoch ohne ziehen. scratch

Schon mal mit BMW drüber gesprochen?


Da scheint wohl jemand zuviel MotoGP geschaut zu haben. Entschuldige ich will dich nicht angreifen aber selten solchen quatsch gehört winkG. Hast wohl ein 250 PS Pressebike erwischt :lol:
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Gese » 18.07.2015, 17:08

winkG
Greifst mich nicht an.
Es darf ja jeder in seiner Illusion leben, die er sich erträumt.
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Kevin1991 » 19.07.2015, 16:53

Hatte den jemand schonmal eine Begegnung mit anderen 1000ern von denen er sich klar absetzen konnte?
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon michi3 » 19.07.2015, 20:36

Regelmäßig :lol:

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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Peti » 24.07.2015, 13:27

Meine 2014er R hatte das Konstantfahrtruckeln auch. Ebendso wie das Kupplungsknacken.
Das ist beides bei meiner 2015er VIEL besser.
Auch wenn die Teilenummern gleich sein mögen...da ist was passiert. Da braucht mir niemand was erzählen...

Ich habe gelernt: Nie eine BMW im ersten Modelljahr kaufen.
winkG
Grüße, Peter

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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Kraftwürfel » 24.07.2015, 14:47

Am besten die Final Edition vor einem Modellwechsel
Gruß Christoph
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Fitches » 24.07.2015, 14:49

Ich bringe meine 15' RR ebenfalls retour zum Freundlichen und wechsle sie gegen eine 16' R.

Ich bin die RR 3000 km auf diversem Asphalt inkl. Rennstrecke und gegen diverse 1000er-Supersportler gefahren.
Fazit: Kurz und bündig "Es gibt im Moment nix stärkeres als di RR" (mit Strassenzulassung) keine 1199/1299, keine R1M, keine H2.
Genau für die Rennstrecke ist das Ding gebaut worden! :clap: Ich fahre sehr gerne und oft Motorrad doch leider ist nicht jede Strasse eine Rennstrecke wo man die RR artgerecht bewegen könnte.

Meiner Meinung nach kann man mit der RR nicht wirklich entspannt unter 100km/h und 6'000 U/min fahren (Geräuschkulisse harmoniert nicht richtig, der Motor ruckelt etwas stärker und der SA funktioniert nicht immer reibungslos) dafür ist sie bei schneller Gangart nahezu Perfekt!

Meine Meinung ist keinesfalls eine Kritik an der RR den ein Supersportler ist zum schnell fahren gebaut worden doch leider kann man auf öff.strassen nicht immr schnell fahren, aus diesem Grund habe ich mich für die entschärfte und bequemere R entschieden.

Grüsse und an der Stelle ein Dankeschön an all euch Gaskranken, schön gibs EUCH! winkG
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon hellrider1981 » 24.07.2015, 15:51

Fitches hat geschrieben:Ich bringe meine 15' RR ebenfalls retour zum Freundlichen und wechsle sie gegen eine 16' R.

Ich bin die RR 3000 km auf diversem Asphalt inkl. Rennstrecke und gegen diverse 1000er-Supersportler gefahren.
Fazit: Kurz und bündig "Es gibt im Moment nix stärkeres als di RR" (mit Strassenzulassung) keine 1199/1299, keine R1M, keine H2.
Genau für die Rennstrecke ist das Ding gebaut worden! :clap: Ich fahre sehr gerne und oft Motorrad doch leider ist nicht jede Strasse eine Rennstrecke wo man die RR artgerecht bewegen könnte.

Meiner Meinung nach kann man mit der RR nicht wirklich entspannt unter 100km/h und 6'000 U/min fahren (Geräuschkulisse harmoniert nicht richtig, der Motor ruckelt etwas stärker und der SA funktioniert nicht immer reibungslos) dafür ist sie bei schneller Gangart nahezu Perfekt!

Meine Meinung ist keinesfalls eine Kritik an der RR den ein Supersportler ist zum schnell fahren gebaut worden doch leider kann man auf öff.strassen nicht immr schnell fahren, aus diesem Grund habe ich mich für die entschärfte und bequemere R entschieden.

Grüsse und an der Stelle ein Dankeschön an all euch Gaskranken, schön gibs EUCH! winkG




das ist aber schade :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

hast du irgendwas an zubehör was du dann nicht mehr benötigst?
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Re: Konstantfahrruckeln

Beitragvon Fitches » 24.07.2015, 16:12

hellrider1981 hat geschrieben:
Fitches hat geschrieben:
das ist aber schade :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

hast du irgendwas an zubehör was du dann nicht mehr benötigst?


Da praktisch alle Teile der RR auch auf die R passen, ist der Freundliche aus meiner Region so nett und rüstet die R mit dem Zubehör inkl. HP-Räder um :clap:
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