Seite 1 von 2

HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 22.07.2022, 19:37
von orti
Moin zusammen,
mein Interesse an einem Akra an meiner XR steigt. Es geht aber um den der S1000R mit der Teilenummer 8556702.
Ich find den von der Montageposition besser als den "richtigen" zur XR.
Sagt ihr mir doch bitte mal was zum Sound, ich habe zur Zeit einen MIVV dran, der vom Sound nicht weiter auffällt und das finde ich ganz gut. Ich möchte eigentlich keinen haben, der LAUT ist.
Hat jemand den evtl. bereits an seiner XR dran und schon Kontakt zur Rennleitung gehabt? Gibt es da Probleme zu erwarten, in der ABE steht die XR sicherlich nicht mit drin.
Die Qualität sollte erwartungsgemäß tadellos sein, obwohl ich von Flecken im Titan gelesen habe.
Informiert mich bitte über eure Erfahrungen.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 24.07.2022, 20:40
von orti
Vielleicht kann mir jemand sagen, welchen Halter man für den Akrapovic der S1000R an der XR benutzen kann.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 24.07.2022, 22:26
von Gixxer46
Akra passt. Halter musst dir einen bauen.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 01.08.2022, 13:43
von Z-Tommi
Hallo,
ich habe die Anlage drunter.
Es steht zwar nicht XR in der ABE, aber Aufgrund der Tatsache das die Motorkennungen beider Modelle gleich sind, steht einer Eintragung per Einzelabnahme nichts im Wege. Vorausgesetzt der Tüver spielt einigermaßen mit, oder geht mit Sachverstand an die Sache.
Lautstärke? Hat halt eine Zulassung.

Viele Grüße

postscriptum:
Halter für den Topf muss selbst gedengelt werden.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 01.08.2022, 13:52
von orti
Sehr laut?

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 01.08.2022, 14:12
von Z-Tommi
Nö, ich würde fast behaupten, dass das Ansauggeräusch lauter ist als der Endschalldämpfer.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 01.08.2022, 14:34
von orti
Das empfinde ich bei dem verbauten Mivv Speed Edge genau so. Der nervt weil er in der Carbon Befestigung hin und herrutscht, dadurch wird die schwarze Hülle in dem Bereich echt unansehnlich.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 14.10.2022, 20:53
von orti
Moin zusammen,
da ist das Ding.
Markus, vielen herzlichen Dank für denen Support, du weißt den Grund warum der dran ist.
Der Akra der S1000R sieht einfach besser an der XR aus, vorausgesetzt, man braucht keine Koffer und Fußrasten hinten.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 14.10.2022, 20:57
von orti
Bin gerade zu doof, ein Bild mit dem Mac hochzuladen...
HILFE!

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 14.10.2022, 21:05
von orti
Bild kommt morgen, das Original ist zu groß und ich zu doof das mit Bordmitteln am Mac zu verkleinern.
Entschuldigung.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 15.10.2022, 09:54
von orti
[attachment=0]8F2B615F-468C-4DDC-B87C-A5A60B9315D7.jpg[/

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 24.02.2023, 07:52
von tpauli1977
Sieht viel besser aus der Akra der R als der der xr :D
Mein Akra der R liegt schon hier....Absolutes Ebay Kleinanzeigen Schnäppchen, die XR kommt nächste Woche.....
Halter bau ich mir selber, oder gibt es mittlerweile etwas zu kaufen? scratch

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 24.02.2023, 10:44
von FrankenMichl
Z-Tommi hat geschrieben:Nö, ich würde fast behaupten, dass das Ansauggeräusch lauter ist als der Endschalldämpfer.


Zumindest für die K47 und K47MÜ kann ich das nicht bestätigen.

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 14.03.2023, 07:35
von Andi Arbeit
orti hat geschrieben:[attachment=0]8F2B615F-468C-4DDC-B87C-A5A60B9315D7.jpg[/



Oh man, das sieht echt mega gut aus. :clap: Auch weil das Rad freier liegt.
Ich bekomme meine XR diese Woche in den gleichen Farben, das ist eine coole Inspiration. scratch

Mit Sozius kannst du jetzt aber nicht mehr fahren ?

Re: HP Akrapovic der S1000R an der XR

BeitragVerfasst: 15.03.2023, 15:58
von orti
Nee kein Sozius Betrieb mehr, jemanden hier hat wohl die originalen Rasten angepasst aber noch keine weitern Infos dazu verbreitet.