Unterschied HP Akrapovic von BMW und Zubehör Akrapovic

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Unterschied HP Akrapovic von BMW und Zubehör Akrapovic

Beitragvon XR-Treiber » 21.02.2021, 23:28

Ich möchte gern den Endtopf an meinem Bike tauschen. Zur Auswahl stehen der Akra z. B. bei Leebmann und anderen Freundlichen erhältliche Original HP Endtopf für um 1200 Euros oder der Akra aus dem Aftermarketbereich für etwa 850 Euros. Abgesehen von der Hülle und dem Preis, kennt jemand die technischen Unterschiede und noch wichtiger, die akustischen? Die Videos auf bekannten Plattformen sind nicht immer so aufschlussreich.
Gruß aus dem Zollernalbkreis
------‐-------------------------------------------
Rechts is' Gas!
XR-Treiber
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.02.2021, 15:24
Wohnort: 72461
Motorrad: S1000XR K69

Re: Unterschied HP Akrapovic von BMW und Zubehör Akrapovic

Beitragvon Speedybln » 22.02.2021, 00:36

Ich bin in Berlin die Vorführmaschine eines größeren BMW Händlers gefahren und die hatte den Zubehör Akrapovic montiert.
Ist halt Carbon anstatt titan und angehört hat er sich wie der BMW Akrapovic an meiner damaligen S1000RR, nur ohne das Ballern bei der Gaswegnahme, dieses hat die K69 nicht mehr.
Ist kurz gesagt nur ein optischer Unterschied.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 21:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Unterschied HP Akrapovic von BMW und Zubehör Akrapovic

Beitragvon Jürgen69 » 22.02.2021, 21:00

Servus XR Treiber,
ich bin neu in der Runde und fahre die zweite s1000xr Sport mit dem BMW Akra, meine erste zerlegte ich im November. Ich kann nur sagen, vom Klang ist zwischen der originalen Akra und der Zubehör von meinem Kumpel kein Unterschied, nur die originale Titan ist deutlich länger, auch länger als der Serien ESD!
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 728
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Unterschied HP Akrapovic von BMW und Zubehör Akrapovic

Beitragvon XR-Treiber » 22.02.2021, 21:21

Jürgen69 hat geschrieben:Servus XR Treiber,
ich bin neu in der Runde und fahre die zweite s1000xr Sport mit dem BMW Akra, meine erste zerlegte ich im November. Ich kann nur sagen, vom Klang ist zwischen der originalen Akra und der Zubehör von meinem Kumpel kein Unterschied, nur die originale Titan ist deutlich länger, auch länger als der Serien ESD!
Grüße Jürgen


Das hört sich ja schon mal gut an. Das mit der Länge hatte ich auch schon vermutet.

Vielen Dank für die Info.
Gruß aus dem Zollernalbkreis
------‐-------------------------------------------
Rechts is' Gas!
XR-Treiber
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.02.2021, 15:24
Wohnort: 72461
Motorrad: S1000XR K69


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste