RRwolli hat geschrieben:hätte eine WRS Sportscheibe noch hier liegen.
Gruß
Wolfgang
RRwolli hat geschrieben:bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Für 60 € gib ich die Scheibe ab.
gib100 hat geschrieben:Hi,
habe auch Probleme mit lauten Verwirbelungen am Helm, was wirklich nervt. Ich möchte aber nur original Scheiben verwenden da ich in Kontrollen schon öfter das Problem hatte das entweder die mitzuführende ABE fehlt oder falsch war oder die Kollegen meinten das an der Scheibe eine Gummilippe fehlt. Auf diese Diskussionen habe ich einfach keine Lust. Demnach habe ich folgende Scheiben ins Auge gefasst: https://pielmeier24.de/de/264-motorradausstattung/s-1/kategorie-s1000_xr_k69/unterkategorie-s1000_xr_k69
Die Mittlere ist wie die originale und die kurze schützt das Navi leider nicht. Also erstmal die Tourenscheibe bestellt. Hat damit jemand Erfahrung? Wenn ich sie erstmal verbaut habe ist es mit Reklamation wohl eher schlecht.
Welche kurze (Sport) originale Scheibe gibt es die gerade noch so das Navi schützt?
Dann kam mir noch die Idee, bei nicht gefallen der Touringscheibe, diese auf meine Wünsche zu kürzen. Hat sowas schon mal jemand gemacht und mit welchem Werkzeug am besten? Dremel und dann "rund" schleifen und ggf. polieren? Wenn die BMW Kennung bleibt sollte es in Kontrollen doch keine Probleme geben oder??
CU GiB
gib100 hat geschrieben:Ok, dachte ich mir schon aber welches ist die kürzeste Scheibe die gerade noch so das Navi bei der K69 schützt? Bei der K49 scheint das Navi tiefer zu sitzen...
papajo hat geschrieben:gib100 hat geschrieben:Ok, dachte ich mir schon aber welches ist die kürzeste Scheibe die gerade noch so das Navi bei der K69 schützt? Bei der K49 scheint das Navi tiefer zu sitzen...
Gegenfrage?
Wogegen sollte man ein Navi schützen?
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