Auspuff BOS Ssec RR Titan BMW S 1000 XR (2020-)

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Auspuff BOS Ssec RR Titan BMW S 1000 XR (2020-)

Beitragvon Pari » 11.09.2021, 18:07

Hallo zusammen!!
Ich bin zur Zeit an der Evaluation eines möglichen Ersatzes für meine Original-Auspuffanlage. Als Alternative sehe ich im Moment den erwähnten Auspuff von BOS. Sowie Vertriebshändler als auch BOS bestätigen, dass mit dem BOS sowohl das Standgeräusch als auch das Fahrgeräusch dumpfer und nicht so hochtönig sei, wie der originale Endschalldämpfer. Gemäss Zulassungspapieren haben die Auspuffanlagen von BOS keine höheren DB Werte als die Originalen, sonst wären diese auch nicht zugelassen (Zitat vom Vertrriebshändler).

Nun meine Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der angesprochenen BOS Auspuff-Anlage für das original Koffersystem von BMW. Hat schlussendlich jemand die gleichen Erfahrungen gemacht: "Bei der XR wird viel von Lärm im Kasten unter dem Bike vernichtet somit musst du dir keine Sorgen machen lauter wird er nicht das Auspuffgeräusch wird nur angenehmer und dumpfer" (Ende Zitat).

Schon jetzt vielen Dank für euer Feedback. Ich wünsche euch allen noch schönen Touren mit der BMW S 1000 XR.
Pari
Pari
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2020, 18:20
Motorrad: Multistrada

Re: Auspuff BOS Ssec RR Titan BMW S 1000 XR (2020-)

Beitragvon Itchy » 11.09.2021, 20:04

Ich fahr seit ca 1 Monat den Bodis GPC-RS2.
Hammer geiler ESD.
Dumpfer als der Serien-ESD (Serie klinkt doch recht blechig und kreisisch) und und im Dynamic Modus mit hörbarem Bums bei Gaswegnahme.
Und auch von der kompakten Größe her sehr gelungen.
Itchy
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2021, 13:54
Motorrad: S1000XR

Re: Auspuff BOS Ssec RR Titan BMW S 1000 XR (2020-)

Beitragvon Soldier79 » 11.09.2021, 20:07

Itchy hat geschrieben:Ich fahr seit ca 1 Monat den Bodis GPC-RS2.
Hammer geiler ESD.
Dumpfer als der Serien-ESD (Serie klinkt doch recht blechig und kreisisch) und und im Dynamic Modus mit hörbarem Bums bei Gaswegnahme.
Und auch von der kompakten Größe her sehr gelungen.


Hier geht es um die K69. Soweit ich auf der Bodis Seite sehen konnte gibt es für die aktuelle XR (noch) nichts
S1000XR Mj. 2020 in blackstorm metallic mit Carbon Paket und original Akrapovic
Benutzeravatar
Soldier79
 
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2020, 07:30
Motorrad: S1000XR

Re: Auspuff BOS Ssec RR Titan BMW S 1000 XR (2020-)

Beitragvon Itchy » 11.09.2021, 20:20

Okay dann sorry für den Beitrag ;-)
Itchy
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2021, 13:54
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast