TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon flyingfrank » 20.04.2021, 19:34

So, heute zum Vorgespräch gewesen. Machen guten und kompetenten Eindruck. Hatten gerade eine R1200R und eine R-nine T im Umbau.
Hier mal ein paar Antworten auf eure Fragen:
Das TFT wird mit einem 3D-gedruckten Halter am Bike befestigt.
Kabelbaum bleibt unbeschädigt, Stecker muss umgepinnt werden. Rückbau jederzeit möglich.
Bedienung über Trip-/Infotaste, ist bei den neuen Bikes mit Menu beschriftet. Kann auf Wunsch durch neue linke Armatur umgerüstet werden. Ist aber nicht nötig und kostet extra.
Diagnosefähigkeit bleibt vorhanden, aber Updates nur bei Emotion Bike, da der BMW-Computer erkennt, das das Display nicht das Original ist und daher kein Update zulässt.
Alten Tacho gibt es natürlich mit zurück.
Funktionen wie bei jedem BMW TFT, inklusive Bluetooth, Navifunktion über Handyapp, Sportanzeigen, etc.

Samstag geht das Bike zum Umbau, eine Woche später wird abgeholt und ich kann weiter berichten und Bilder zeigen. Hoffentlich.
flyingfrank
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2017, 12:06
Motorrad: S1000XR 2017

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon Artvox » 20.04.2021, 20:38

Hört sich gut an :D

Soll später kosten :roll:
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon hoschi » 21.04.2021, 06:51

gute antworten, vielen dank für die news...
einzig das mit den updates immer dorthin wäre unpraktisch, mein freundlicher liegt nur mit 2,5km so gut wie nebenan...

und könnte man dann das navi auch im neuen display abbilden?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon Mangfalltaler » 21.04.2021, 07:29

hoschi hat geschrieben:und könnte man dann das navi auch im neuen display abbilden?


Mit der BMW Connected App wird das gehen, aber ohne Kartendarstellung.
Mangfalltaler
 

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon hoschi » 21.04.2021, 07:54

vielen dank, auf die karten könnte ich verzcihten...d.h. pfeil mit angabe der meter...

muss mir mal die app anschauen, kann die auch poi´s? oder darf die das?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon Mangfalltaler » 21.04.2021, 16:09

hoschi hat geschrieben:vielen dank, auf die karten könnte ich verzcihten...d.h. pfeil mit angabe der meter...

muss mir mal die app anschauen, kann die auch poi´s? oder darf die das?


Ja, kann die App auch. Du kannst auch am PC Routen erstellen und dann auf Dein Handy exportieren, klappt alles super. Die App ist ja kostenlos, einfach mal mit rumspielen, soweit das ohne Moped geht.
Mangfalltaler
 

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon flyingfrank » 21.04.2021, 16:15

Genau, Navi über App mit Pfeilen geht.
Kartendarstellung ginge nur mit dem neuen großen TFT der R1250RT, das aber bei uns nicht passt. Allerdings passen die das gerade für die alte RT und K1600 an.

Hatte übrigens vergessen zu schreiben, dass die S1000RR uns S1000R nicht umrüstbar sind. Die XR ist wohl die Ausnahme im alten S-Trio, da ihre Softwaresystem auf dem der GS basiert.
flyingfrank
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2017, 12:06
Motorrad: S1000XR 2017

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon flyingfrank » 28.04.2021, 18:43

Kurzer Bericht. Samstag Bike abgegeben und heute mal voller Vorfreude angerufen.

Leider funktioniert es nicht. BMW hat wohl scheinbar seit 2 Monaten einen neuen Softwarestand auf die TFTs gepackt. Das heute gelieferte neue hat diesen. Seither werden keine manuellen Anpassungen an Bikes zugelassen, die nicht schon immer ein TFT hatten. Damit hat sich für Emotion Ride das komplette Umrüstangebot (auch für die Boxermodelle) erledigt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Schon klar das BMW lieber neue Motorräder verkauft und solche Upgrades ungerne sieht, aber schade ist es schon.

Insofern außer Spesen nix gewesen.
flyingfrank
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2017, 12:06
Motorrad: S1000XR 2017

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon hoschi » 29.04.2021, 05:53

frank, vielen dank für die bad news...
echt schade!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon Artvox » 29.04.2021, 07:31

Das bedeutet man könnte das neue gelieferte mit einem der ersten Serie tauschen, dann würde es gehen ?
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: TFT-Display der neuen S 1000 XR an der "alten" S 1000 XR

Beitragvon flyingfrank » 29.04.2021, 18:56

Da kann ich nichts zu sagen.
Sebastian (Eigentümer von Emotion Ride) sagte mir am Telefon, dass das Thema für ihn durch ist.

Aber Du kannst ihn gerne selber nochmal kontaktieren.
flyingfrank
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2017, 12:06
Motorrad: S1000XR 2017

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste