von Iceman64 » 16.08.2024, 18:19
Er ist montiert, und hat nun 550km hinter sich. Brutaler Grip wenn er auf Temperatur ist, bis dahin gript er auch noch gut, aber dann fast Slickeigenschaften auf der Rennstrecke. In voller Schräglage den Hahn öffnen beeindruckt ihn nicht wirklich, nur Vortrieb. Sehr neutrales Verhalten, auch bei wechselndem Belag. Luftdruck fahre ich gerade vorne 2.3 hinten 2.6 kalt. Bitumen bei 30° mag er nicht, aber welcher Reifen mag das schon. Wenn er jetzt noch an die 2000 -2500 hält, hat er meine vollste Empfehlung. Ich bleib dran. Waaaahnsinn, gestern Vo 2.3 Hi 2.4 kalt Reifentemperatur 24.4° bei Abfahrt. Nach der Hausrunde (56km kurvige Strecke) Vo 2.6 Hi 2.8 und 71.3° ! Und ? Er klebt noch mehr wie vorher mit 2.6 ! Extrem neutral zu fahren, auch bei weniger Temparatur. Werde jetzt noch mal runter gehen Vo 2.2 Hi 2.3 ! Laut Armin G (Gebietsverkaufsleiter Motorrad PKW) sollte dies am besten passen. Allerdings sollte man dann immer zügig fahren, da du dir sonst eine "Kante" am Übergang der Gummimischung reinfährst. Es ist der Wahnsinn, Michelin hat uns da einen Straßenreifen zur Verfgung gestellt der auf Slickniveau ist mit Zulassung. 2300 km hat er bereits, und nun mit Profiltiefe MITTIG 3,65mm 1/3 2,61mm FLANKE 2,33mm hat ihm ein Nagel den Rest seiner Testphase genommen. Vorderrad hat noch MITTIG 4,16mm 1/3 3,65mm FLANKE 2,42mm ! Sollte einen 2. Hinterreifen aushalten. 600 - 700 km hätte er sicher noch gemacht. Damit wären wir bei 3000 km für diesen Hypersportgummi. Alle Achtung.
GRIP 5 / 5
EIGENDÄMPFUNG 5 / 5
GEFÜHL 4 / 5
LAUFLEISTUNG 5 / 5
REGEN 3 / 5.