BRIDGESTONE S23 Hypersport

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon JuMei1965 » 03.03.2024, 20:56

Auf dem Stand von Bridgestone habe ich heute die Info erhalten, dass die Laufleistung um ca. 7 % erhöht wurde. Die größten Änderungen sind wohl ins Hinterrad geflossen (geänderte Mischungen), neben dem etwas geändertem Profil (vorne/hinten), was das Wasser schneller aus dem Profil herausführen soll. Vom Dämpfungsverhalten, Karkasse, Kontur etc. soll sich dagegen nichts groß geändert haben.

Egal, werde den S23 dann demnächst mal aufziehen lassen, der S22 war lange Zeit mein Favorit.
Gruß, Jürgen
  1. Kawasaki KZ550B BJ-1981
  2. Yamaha F6FAZER BJ-2006
  3. BMW S1000R BJ-2017
  4. BMW S1000R BJ-2021
Benutzeravatar
JuMei1965
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 21:08
Wohnort: 42551
Motorrad: S1R MMXXI

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Maxell63 » 05.03.2024, 00:01

JuMei1965 hat geschrieben:Auf dem Stand von Bridgestone habe ich heute die Info erhalten, dass die Laufleistung um ca. 7 % erhöht wurde.
.


Also reiner Marketinggelaber...."ca 7%"..... wenn ich so ein Schwachsinn höre macht mich das regelrecht schlecht gelaunt. Ein Aussage mit dem Wert 0,00000000. Da würde ich doch lieber die Schnauze halten auf einer Messe, als so einen Mist zu erzählen
Also bei nach 3000 Km sind das etwa 200 Km.... Diese Varianten habe ich schon dabei, wenn ich 2x den gleichen Reifen fahre. Kann diese Marketingsprüche immer seltener ertragen. Dumm as dumm can.
Ein guter Grund, den Reifen nicht zu kaufen. Nehme den Alten S22 und fahre ca. 7,34573 % weniger diese Jahr
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Ecotec » 05.03.2024, 00:08

Vielleicht wartest du es einfach mal ab, und musst nicht gleich "Marketing schlechte Laune ich bleib beim alten" bla bla bla raushauen. Die Leute am Stand sind für mich kein indikator. Ausprobieren und dann entscheiden, wenn "MAN" den Unterschied erfahren kann, versteht sich...
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Alf11 » 05.03.2024, 08:07

Diese ganzen Aussagen der Hersteller betreffen in der Regel nur den mittleren Teil des Reifens und ob ich dann den Reifen z. B. mit 2,7 oder 2,9 mm entsorgen muss weil die äußeren TWI Markierungen im 60 € / 1 Punkt Bereich sind, ist dann auch kein Vorteil.
winkG
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 365
Registriert: 06.05.2010, 19:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Maxell63 » 05.03.2024, 09:35

Ecotec hat geschrieben:Vielleicht wartest du es einfach mal ab, und musst nicht gleich "Marketing schlechte Laune ich bleib beim alten" bla bla bla raushauen. Die Leute am Stand sind für mich kein indikator. Ausprobieren und dann entscheiden, wenn "MAN" den Unterschied erfahren kann, versteht sich...


hast ja Recht ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon andi76 » 05.04.2024, 07:09

Mal ne andere Frage. Habe mir am Vorderrad einen Fremdkörper reingefahren und muss den relativ neuen S22 austauschen. Darf ich mir vorne schon den Nachfolger S23 montieren und am Hinterrad den S22 belassen ? Was wäre bei einer Polizeikontrolle ?
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Uwe 20 » 05.04.2024, 08:55

andi76 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Habe mir am Vorderrad einen Fremdkörper reingefahren und muss den relativ neuen S22 austauschen. Darf ich mir vorne schon den Nachfolger S23 montieren und am Hinterrad den S22 belassen ? Was wäre bei einer Polizeikontrolle ?


Die beschlagnahmen dein Bike an Ort und Stelle. :lol:

Kannst machen...passiert nix winkG
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 260
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon andi76 » 05.04.2024, 09:05

:D
Danke für Info ....Wetter wird ja schön am Wochenende :-)))
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 537
Registriert: 18.04.2012, 00:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Iceman64 » 07.04.2024, 19:21

Maxell63 hat geschrieben:Hi Ice,
bist Du den Reifen denn jetzt mal gefahren?
Mich interessiert die Eigendämpfung, bzw die Härte der Karkasse im Vergleich zum S22.
Der S22 ist ein obergeiler Reifen, aber eben auch brutal hart. Aber vielleicht auch genau deswegen so zielgenau



Morgen wird er montiert. Power 6 und Roadtec 02 sind mal durchgetestet. (1400km) Die Laufleistung kommt nach wenn sie fertig sind
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Alf11 » 08.04.2024, 07:55

andi76 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Habe mir am Vorderrad einen Fremdkörper reingefahren und muss den relativ neuen S22 austauschen. Darf ich mir vorne schon den Nachfolger S23 montieren und am Hinterrad den S22 belassen ? Was wäre bei einer Polizeikontrolle ?


Nutzt doch einfach die kostenlose Bridgestone Reifengarantie, einfach Rechnung scannen oder abfotografieren ein paar Daten unter Bridgestone Simply Ride bis maximal zwei Wochen nach Kauf bei einem teilnehmenden Händler eingeben, dann bekommt man je nach Restprofil eine anteiliege Gutschrift auf den erneuerten Bridgestone Reifen erstattet.
Auch Neu Motorräder mit Bridgestone Reifen ab Werk als Erstausrüster Reifen können für die Reifengarantie registriert werden.

P.S. laut der Bridgestone Reifen Information sind z. B. bei der RR, die Sportreifen auch mischbar.
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 365
Registriert: 06.05.2010, 19:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Iceman64 » 08.04.2024, 10:06

Bridgestone S23 Test beginnt. ☝️✊
Nach dem "Einfahren" (50 km) beginnt die "Tortour" für den S23. Grip und volles Vertrauen sofort da, bin begeistert. Werde berichten, sobald mal an die 800 bis 1000 km drauf sind. Eigendämpfung ist OK, Vergleich zum S22 kann ich nicht sagen, da es schon eine Zeit aus ist, wo ich den S22 gefahren bin.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Iceman64 » 08.04.2024, 14:00

Sehr gespannt auf den NEUEN S 23 ! Der S 22 war ja ein Megageiler Reifen, allerdings war für mich die Laufleistung eher gering ! Mal sehen was der S 23 da zugelegt hat ?


Bridgestone S23 Test beginnt. Nach dem "Einfahren" (50 km) beginnt die "Tortour" für den S23. Grip und volles Vertrauen sofort da, bin begeistert. Werde berichten, sobald mal an die 800 bis 1000 km drauf sind. Eigendämpfung ist für mich OK. Vergleich zum S22 etwas weicher, soweit ich mich noch erinnern kann. Grip in voller Schräglage ohne zu pumpen. Sehr Kurvengierig, einzig die Laufleistung sollte für meine Jahresbilanz (+-20000km) etwas höher ausfallen. Nach der Gewöhnungsfahrt (240km) fehlen dem S23 MITTE / 1/3 / FLANKE 0.57 / 0.62 / 0.22 mm
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon wolle83 » 11.04.2024, 22:35

Maxell63 hat geschrieben:
JuMei1965 hat geschrieben:Auf dem Stand von Bridgestone habe ich heute die Info erhalten, dass die Laufleistung um ca. 7 % erhöht wurde.
.


Also reiner Marketinggelaber...."ca 7%"..... wenn ich so ein Schwachsinn höre macht mich das regelrecht schlecht gelaunt. Ein Aussage mit dem Wert 0,00000000. Da würde ich doch lieber die Schnauze halten auf einer Messe, als so einen Mist zu erzählen
Also bei nach 3000 Km sind das etwa 200 Km.... Diese Varianten habe ich schon dabei, wenn ich 2x den gleichen Reifen fahre. Kann diese Marketingsprüche immer seltener ertragen. Dumm as dumm can.
Ein guter Grund, den Reifen nicht zu kaufen. Nehme den Alten S22 und fahre ca. 7,34573 % weniger diese Jahr



Beruhig dich.
Du sollest öfter mal in den Sonnenuntergang schauen, mit nem Glas Wein, und Handy und PC paar Tage nicht nutzen.
scratch :ahh:
Die Linke zum Gruss. Steffen
___________________________________________
Mein Kleiner Youtube Chanel:
https://www.youtube.com/@DarkRRider
___________________________________________
Benutzeravatar
wolle83
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2024, 04:40
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S1000RR (k67) bj.21

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Maxell63 » 12.04.2024, 00:04

ich bin total entspannt..
ich rege mich doch nicht über Marketingdummgeschwätz auf ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: BRIDGESTONE S23 Hypersport

Beitragvon Fafnir » 12.04.2024, 12:34

Am einfachsten wäre es, sich den mal zu besorgen und seine eigenen Erfahrungen zu machen.
Wenn es wirklich um 200 km Laufleistung geht, die Gesamterwartungshaltung bei 3000 km legt, würde ich wegen dem Unterschied nicht heulen.
Vielleicht bei der Entscheidung was nach den 3000 oder 3200 km kommt berücksichtigen.

Einfach fahren und merken was los ist.

Wer 2 Jahre für einen Satz Pellen braucht, ist natürlich gekniffen. Der Motor ist da immer kalt. Das würde mich mehr beunruhigen als 200 km Laufleistung.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste