POWER 5

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 29.07.2022, 05:12

Dient auch nur als Beispiel. Und es gibt Autobahn, z.B. die A5/6 bei uns. Da gibt es keine Beschränkung.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon Fibbs500 » 29.07.2022, 06:08

aaaah ich kanns mir nimmer verkneifen arbroller Leute ist das ein Schwanzvergleich....

Jaaa 60° stehen streng genommen nicht in der App, aber 58° ist auch keine Welt mehr entfernt.. :clap: Und die Schräglage bekommt man legal - je nach Kurve - mit Drücken locker hin (Schaut euch mal SuMo's und deren Schräglage bei Spitzkehren an). Mit Knie am Boden nochmal ne andere Hausnummer, wobei da aber legal sicherlich auch hart an der Grenze ist (von der Geschwindigkeit her)

Der Power 5 ist ein Sportreifen und dementsprechend hat er auch bei zahmer Fahrweise gelinde gesagt ein Radiergummiverhalten.
Der Road 5, welchen chaindog fährt (so hab ichs verstanden) ist ein Sport-Touring Reifen. Sie können nicht ganz so sportlich, aber halt dafür im Vergleich wirklich lange. Das bestätigen mehrere Tests die man im Netz findet und unterstreichen chaindog's Aussage.
Und gerade weil es eigentlich ein Touringreifen ist, finde ich selbst die 55° schon sehr beachtlich, da der Reifen meines Wissens nach kein Vollsilikat wie der Power ist.

So und jetzt: Steinigt mich, der versucht zu schlichten kiss
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 09:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: POWER 5

Beitragvon Lars.S » 29.07.2022, 06:49

Fibbs500 hat geschrieben:aaaah ich kanns mir nimmer verkneifen arbroller Leute ist das ein Schwanzvergleich....

Jaaa 60° stehen streng genommen nicht in der App, aber 58° ist auch keine Welt mehr entfernt.. :clap: Und die Schräglage bekommt man legal - je nach Kurve - mit Drücken locker hin (Schaut euch mal SuMo's und deren Schräglage bei Spitzkehren an). Mit Knie am Boden nochmal ne andere Hausnummer, wobei da aber legal sicherlich auch hart an der Grenze ist (von der Geschwindigkeit her)

Der Power 5 ist ein Sportreifen und dementsprechend hat er auch bei zahmer Fahrweise gelinde gesagt ein Radiergummiverhalten.
Der Road 5, welchen chaindog fährt (so hab ichs verstanden) ist ein Sport-Touring Reifen. Sie können nicht ganz so sportlich, aber halt dafür im Vergleich wirklich lange. Das bestätigen mehrere Tests die man im Netz findet und unterstreichen chaindog's Aussage.
Und gerade weil es eigentlich ein Touringreifen ist, finde ich selbst die 55° schon sehr beachtlich, da der Reifen meines Wissens nach kein Vollsilikat wie der Power ist.

So und jetzt: Steinigt mich, der versucht zu schlichten kiss


Du hast Recht ! Es geht um den Reifen und nicht um die Fahrkünste des einzelnen
Lars.S
 
Beiträge: 69
Registriert: 23.07.2019, 07:47
Motorrad: S1000rr 2015

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 29.07.2022, 06:58

Genau, man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Fakt ist, der Road 6 hat auch alles drinnen was es braucht. Und ich kann keinen nennenswerten unterschied zum Power 5 finden. Zu mindestens bei meiner Fahrweise. Power 5 hat selbe Mischung wie Road6, nur anderst verteilt glaube ich.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon Fibbs500 » 29.07.2022, 07:04

Chaindog hat geschrieben:Power 5 hat selbe Mischung wie Road6, nur anderst verteilt glaube ich.


Ok ich kenne jetzt nur den Vergleich zum Road 5. Der hatte im Vergleich zum Power nämlich auf dem Hinterreifen kein Vollsilikat, was ihn in extremer Schräglage schwächer als den Power gemacht hat. Wie der Road 6 im Vergleich dazu steht, weiß ich leider nicht.
Aber ich werde es auch tunlichst vermeiden auf meine RR Tourenreifen draufzuschnallen arbroller
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 09:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 29.07.2022, 08:41

Bei der RR sichrlich nicht, wobei ich den auch schon auf der SD1290 und Honda CBR RR gesehen habe.
Ach ja:
"Die 100 Prozent Silica-verstärkte Gummimischung mit Michelin Silica Technology verbessert den Grip bei kühleren Bedingungen sowie auf feuchten und nassen Straßen, ohne die Lebensdauer des Reifens zu beeinträchtigen. Die Michelin 2CT+-Technologie vorne und hinten optimiert die verschiedenen Teile der Lauffläche für unterschiedliche Leistungsmerkmale. Die härtere untere Schicht des Laufflächengummis sorgt für höhere Kurvenstabilität, während die weichere obere Schicht sehr guten Grip bei trockenen und nassen Bedingungen und eine hohe Laufleistung bringt."
Bild
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon Fischi » 29.07.2022, 18:09

@Chaindog
...bist Du der Fahrer auf dem Bild hier oben..?
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: POWER 5

Beitragvon gstrecker » 29.07.2022, 19:34

Noch besser an den Bild neben der Schräglage ist der Reifen. Ich glaube das ist Metzler Karoo. WAHNSINN. Der Fahrer muss absolut schmerzfrei sein :clap:
gstrecker
 
Beiträge: 605
Registriert: 06.09.2010, 10:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: POWER 5

Beitragvon Jürgen69 » 29.07.2022, 19:48

Das ist aber äußerstes Limit! scratch
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 710
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 29.07.2022, 20:00

Normale Fahrweise oder? Ich glaube die GS kann sogar an der Decke fahren.
Unser Guides fahren auch so, aber voll bepackt.
https://sm-weilerbach.de/biker-news/

BildBild
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon kronik » 30.07.2022, 08:26

Fischi hat geschrieben:@Chaindog
...bist Du der Fahrer auf dem Bild hier oben..?



glaube ich nicht - Ohrläppchen sind nicht am Boden! :mrgreen:
don´t touch, sonst klatsch
Benutzeravatar
kronik
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.09.2017, 17:01
Motorrad: S1000XR

Re: POWER 5

Beitragvon Maxell63 » 31.07.2022, 05:24

Chaindog hat geschrieben:Bei der RR sichrlich nicht, wobei ich den auch schon auf der SD1290 und Honda CBR RR gesehen habe.
Ach ja:
"Die 100 Prozent Silica-verstärkte Gummimischung mit Michelin Silica Technology verbessert den Grip bei kühleren Bedingungen sowie auf feuchten und nassen Straßen, ohne die Lebensdauer des Reifens zu beeinträchtigen. Die Michelin 2CT+-Technologie vorne und hinten optimiert die verschiedenen Teile der Lauffläche für unterschiedliche Leistungsmerkmale. Die härtere untere Schicht des Laufflächengummis sorgt für höhere Kurvenstabilität, während die weichere obere Schicht sehr guten Grip bei trockenen und nassen Bedingungen und eine hohe Laufleistung bringt."
Bild


das Motorrad hat die Geschwindigkeit 0 Km/h

das liegt Jungs!!
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: POWER 5

Beitragvon Maxell63 » 31.07.2022, 05:28

Chaindog hat geschrieben: Power 5 hat selbe Mischung wie Road6, nur anderst verteilt glaube ich.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk



wie gut, dass da "glaube ich" dahinter steht....

auf jede Fall eine extrem steile These (achja: das ist übrigens Quatsch)... wie auch Deine anderen Beiträge bezüglich der Laufleistung in Verbindung mit dem angeblichen Fahrstil. Dagegen sind wir ja alle Anfänger-..... Wahnsinn, wie du das machst. Dein Verbrauch liegt vermutlich bei 3.5 Liter.

Ok, im Ernst: ich persönlich halte Deine ganzen Beiträge für Geschichten aus 1000 und einer Nacht.
Und zwar genauso, wie das gefakte Schräglagenfoto mit der GS
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: POWER 5

Beitragvon Chaindog » 31.07.2022, 07:37

Nein, liegt bei 6-8ltr. Auf 100 km. Glauben kann jeder was er will. Ich habe schon lange damit aufgehört allen und jedem meine Aussagen beweisen zu müssen. Bin halt immer nur über die blöden Gesichter erfreut, wenn sie es mit eigenen Augen sehen. Deswegen biete ich jedem immer gerne an persönlich sich davon zu überzeugen.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chaindog
 
Beiträge: 162
Registriert: 03.12.2020, 20:16
Motorrad: S1000XR 2017

Re: POWER 5

Beitragvon Maxell63 » 31.07.2022, 08:06

also "Dein" Schräglagenphoto wird übrigens schon mal Weltweit benutzt.

https://bmwclubmoto.ru/showthread.php/32288-насколько-можно-покласть-Гуся-в-повороте


https://www.pinterest.se/pin/429108670752799547/

https://shopsale.storesonline2022.ru/ca ... 20Colombia

https://www.pinterest.de/Tanatornnopthip/bmw/


und du bist Dir immer noch sicher, dass Du das bist?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste