RolandG hat geschrieben:Den Rosso II bin ich noch nicht gefahren, aber der Rosso III ist für mich auf der XR bis jetzt mein absoluter Favorit, egal ob Grip, Einlenken, Nässe, Eigendämpfung, selbst einen Ausflug auf den Kringel hält er problemlos Stand.
Mal schauen ob der M9 RR dies toppen kann.
Maxell63 hat geschrieben:welche Eigenschaft am Rosso III gefällt Dir denn nicht? Also wenn du von "toppen" sprichst.
Maxell63 hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:Den Rosso II bin ich noch nicht gefahren, aber der Rosso III ist für mich auf der XR bis jetzt mein absoluter Favorit, egal ob Grip, Einlenken, Nässe, Eigendämpfung, selbst einen Ausflug auf den Kringel hält er problemlos Stand.
Mal schauen ob der M9 RR dies toppen kann.
welche Eigenschaft am Rosso III gefällt Dir denn nicht? Also wenn du von "toppen" sprichst.
herbyei hat geschrieben:speedy56 hat geschrieben:Vorne 2.2 - 2.4, hinten 2.5 - 2.8.
Bei 15'r gehe ich mal davon aus, DDC auf normal, hast Du wenig Eigengewicht oder warum fährst Du den CRA3 mit niederem Druck, wenn dieser doch schon über genügend Eigendämpfung verfügt, bzw. von bis bei welchen Einsatz/Fahrweise?
amalfi hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:welche Eigenschaft am Rosso III gefällt Dir denn nicht? Also wenn du von "toppen" sprichst.
Das bessere ist des guten Feind! Auch wenn alles gefällt, so kann anderes doch noch besser gefallen, oder?
Ich bin auch Pirelli Diablo Rosso III Fan. War damit schon auf Sardinien, in den Dolos und in den Westalpen. Bei mir halten die Hinderreifen 3000-3500 Kilometer und die Vorderreifen knapp das doppelte. (Fahre 90% zu zweit mit Gepäck)
Der Rosso II war ähnlich gut, wenn er warm war. Kalthaftung war fast nicht vorhanden.
Schöne Grüße,
Martin.
herbyei hat geschrieben:.
Bezugnehmend zu den beiden vorigen Beiträgen:
Welchen Luftdruck seit ihr gefahren?
Bodo2009 hat geschrieben:Ungern widerspreche ich dem Maxell 63
ich war lange Jahre Fan vom M7...dann kam der Power RS....
Der M9 hat mit dem trägen M7 nichts gemein, und auch das Ablaufbild/Verschleissverhalten hat mit den M7..ab 2018...nichts zu tun.
Ich habe recht enge Verknüpfungen mit Michelin...der M9 ist aber ein richtig guter Sportreifen....wenn Hase zuküntig diesen Pneu lobt muss ich ihm zustimmen....ok er ist nicht signifikat besser als der Power 5.... beide im Prizip Augenhöhe...wer da Unterschiede rausfährt hört auch das Gras wachsen....
Maxell..zwischen dem M7 und M9 liegen 5 Jahre. Die Entwicklungsabteilungen haben in der Zwischenzeit viel Erfahrung mit den modernen Assistenzsytemen und auch die Gummimischer gehen neue Wege....der M9 ist schon, auch für Normalfahrer, eine Schippe besser als der 7er
gstrecker hat geschrieben:So, habe jetzt 2500 km mit der neuen gefahren, und die Rosso II haben vorne wie hinten die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht.
Ein bisschen wenig Laufleistung für mein Geschmack. Insbesondere die letzten 500 km schmolz das Profil regelrecht dahin.
Jetzt allmählich fängt er an etwas kippelig zu werden. Ansonsten alle i. O. mit den Reifen.
Habe mir aber als Nachfolger den Pirelli Angel GT 2 bestellt. Mal schauen wie er auf der XR funzt.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste