Gixxer46 hat geschrieben:Also zu 100% wird der Sportec 01RS nicht besser sein als der Rosso4Corsa.
Erstens wird das niemand hier herausfahren können und schon gar nicht auf der Strasse.
Die "100%-Bewertung" für den Lieblingsreifen ist doch so was von individuell. Es geht ja nicht nur um die maximal erzielbare Schräglage, Traktion oder Durchschnittsgeschwindigkeit, sondern, so würde ich das mal versuchen auszudrücken, dass sein persönlicher "
Wohlfühl- und Gaudi-Faktor" vom Reifen bedient wird.
Da gehören ja auch andere Eigenschaften des Reifens dazu wie beispielsweise: Eigendämpfung, Komfort, Agilität u.s.w.
Unsere "tollen" Landstrassen in DEU sind ja inzwischen alles andere als überall Topf-eben. Und daher ist es z.B. für mich auch wichtig, dass der Reifen auch auf mäßigen Wegstrecken funktioniert.
Gixxer46 hat geschrieben:......... für mich ist der Rosso4Corsa das Maß aller Dinge beim extremsten
Ballern auf der Landstrasse, hält zwar nur 2200 maximal, aber dafür davon jeder einzelne
Spass ohne Ende.
Die Pirellis bekommen bei mir keine Top-Platzierung. Da kann der Gummi noch so griffig sein. Die sind mir für den typischen Landstrassen-Mix einfach zu steif. Da hatte ich den Luftdruck auch auf 2,1 - 2,5 abgesenkt, dass das einigermaßen komfortabel wurde, aber dadurch war die Agilität dann futsch.
Gixxer46 hat geschrieben:.......
Wenns 4200km halten muss dann fahre ich den CRA4, der ist wie ne eierlegende Sau
und kann echt von Vielem sehr viel.
Hier bin ich vollkommen bei Dir