MICHELIN POWER GP 2

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Iceman64 » 02.09.2024, 12:00

Sodale, es ist ein winziges Loch auf der Lauffläche. Heute repariert. Nun wird er zu Ende "getestet" ThumbUP Am Grip, Gefühl wird sich nicht viel ändern. Aber ich möchte die Laufleistung nicht "schätzen" müssen, daher winkG
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1440
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Iceman64 » 08.09.2024, 12:35

Der Reifen wurde repariert und konnte so "seinen Test" beenden. 2 Ausfahrten mit 350 km und 250 km machte er noch mit. Zum Ende hin habe ich den Luftdruck hinten von 2.3 kalt auf 2.5 kalt erhöht. Dies war die richtige Entscheidung. Eine Ausfahrt (200 - 250) darf er noch machen, obwohl er "knapp"am Indikator ist. Aber HALLO, 3030km für einen HYPERSPORTREIFEN mit diesem fast schon unmöglichem Grip ! Klare Kaufempfehlung.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1440
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Uwe 20 » 08.09.2024, 15:45

Iceman64 hat geschrieben:Der Reifen wurde repariert und konnte so "seinen Test" beenden. 2 Ausfahrten mit 350 km und 250 km machte er noch mit. Zum Ende hin habe ich den Luftdruck hinten von 2.3 kalt auf 2.5 kalt erhöht. Dies war die richtige Entscheidung. Eine Ausfahrt (200 - 250) darf er noch machen, obwohl er "knapp"am Indikator ist. Aber HALLO, 3030km für einen HYPERSPORTREIFEN mit diesem fast schon unmöglichem Grip ! Klare Kaufempfehlung.



Danke für deine Info`s zum GP2.
Liegt bei mir schon zur Montage bereit. :clap:
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 288
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon SchwarzGold » 24.09.2024, 08:00

Iceman64 hat geschrieben:Der Reifen wurde repariert und konnte so "seinen Test" beenden. 2 Ausfahrten mit 350 km und 250 km machte er noch mit. Zum Ende hin habe ich den Luftdruck hinten von 2.3 kalt auf 2.5 kalt erhöht. Dies war die richtige Entscheidung. Eine Ausfahrt (200 - 250) darf er noch machen, obwohl er "knapp"am Indikator ist. Aber HALLO, 3030km für einen HYPERSPORTREIFEN mit diesem fast schon unmöglichem Grip ! Klare Kaufempfehlung.



Mit welcher Einstellung fährst Du bei den Tests?

Dynamic Pro ist mir schon klar aber wie stellst sie ein damit die DTC nicht ständig so brutal eingreift?

Ich bin grad mit dem GP2 auf Sardinien unterwegs und ich hab das Gefühl dass es täglich schlimmer wird.
Der Hinterreifen ist jetzt überall knapp am Indikator,also eigentlich erledigt aber die Laufleistung ist schon enorm.
ca. 600km in Österreich + 2000km auf Korsika und Sardinien,hätte ich nicht erwartet.
SchwarzGold
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2024, 14:00
Motorrad: S1000Xr K69 2023

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon pfluemi1 » 24.09.2024, 09:03

Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.

@Iceman, das mit dem Rutschen auf weissen Linien finde ich bei den Hypersport Reifen von Michelin auch viel ausgeprägter als mit den Tourenreifen..
pfluemi1
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2024, 21:40
Motorrad: KTM 990 Superduke R

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Maxell63 » 24.09.2024, 13:19

SchwarzGold hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:Der Reifen wurde repariert und konnte so "seinen Test" beenden. 2 Ausfahrten mit 350 km und 250 km machte er noch mit. Zum Ende hin habe ich den Luftdruck hinten von 2.3 kalt auf 2.5 kalt erhöht. Dies war die richtige Entscheidung. Eine Ausfahrt (200 - 250) darf er noch machen, obwohl er "knapp"am Indikator ist. Aber HALLO, 3030km für einen HYPERSPORTREIFEN mit diesem fast schon unmöglichem Grip ! Klare Kaufempfehlung.



Mit welcher Einstellung fährst Du bei den Tests?

Dynamic Pro ist mir schon klar aber wie stellst sie ein damit die DTC nicht ständig so brutal eingreift?

Ich bin grad mit dem GP2 auf Sardinien unterwegs und ich hab das Gefühl dass es täglich schlimmer wird.
Der Hinterreifen ist jetzt überall knapp am Indikator,also eigentlich erledigt aber die Laufleistung ist schon enorm.
ca. 600km in Österreich + 2000km auf Korsika und Sardinien,hätte ich nicht erwartet.


Die DTC der K69 ist der letzte Schrott mit Sportreifen und für sportliches Fahren. Die ist vollkommen untauglich, da sie NICHT Gripabhängig regelt. Die versaut den kompletten Spaß. Ich hab meine XR damals wegen diesem Mist verkauft.
Ein Reifen wie der GP2 ist auf K69 nur nutzbar, wenn du die DTC komplett abschaltest. #Fehlkonstruktion # Schrott
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1649
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Iceman64 » 24.09.2024, 14:42

SchwarzGold hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:Der Reifen wurde repariert und konnte so "seinen Test" beenden. 2 Ausfahrten mit 350 km und 250 km machte er noch mit. Zum Ende hin habe ich den Luftdruck hinten von 2.3 kalt auf 2.5 kalt erhöht. Dies war die richtige Entscheidung. Eine Ausfahrt (200 - 250) darf er noch machen, obwohl er "knapp"am Indikator ist. Aber HALLO, 3030km für einen HYPERSPORTREIFEN mit diesem fast schon unmöglichem Grip ! Klare Kaufempfehlung.



Mit welcher Einstellung fährst Du bei den Tests?

Dynamic Pro ist mir schon klar aber wie stellst sie ein damit die DTC nicht ständig so brutal eingreift?

Ich bin grad mit dem GP2 auf Sardinien unterwegs und ich hab das Gefühl dass es täglich schlimmer wird.
Der Hinterreifen ist jetzt überall knapp am Indikator,also eigentlich erledigt aber die Laufleistung ist schon enorm.
ca. 600km in Österreich + 2000km auf Korsika und Sardinien,hätte ich nicht erwartet.



Dynamic oder Pro, 1 Person mit Gepäck, Dämpfung Dynamic !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1440
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Maxell63 » 24.09.2024, 15:39

du kannst Deine XR aber nicht mit der K69 vergleichen. Vollständig anderes DTC
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1649
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon SchwarzGold » 24.09.2024, 18:32

pfluemi1 hat geschrieben:Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.

@Iceman, das mit dem Rutschen auf weissen Linien finde ich bei den Hypersport Reifen von Michelin auch viel ausgeprägter als mit den Tourenreifen..


Hab ihn ja auch nicht für Sardinien aufgezogen,hat sich einfach so ergeben.
Reifen mit einem Profil wie es der Road 6 hat montiere ich nicht,schaut einfach schrecklich aus.

Ist zwar etwas blöd aber da hab ich einfach einen Vogel plemplem
SchwarzGold
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2024, 14:00
Motorrad: S1000Xr K69 2023

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon pfluemi1 » 25.09.2024, 07:21

SchwarzGold hat geschrieben:
pfluemi1 hat geschrieben:Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.

@Iceman, das mit dem Rutschen auf weissen Linien finde ich bei den Hypersport Reifen von Michelin auch viel ausgeprägter als mit den Tourenreifen..


Hab ihn ja auch nicht für Sardinien aufgezogen,hat sich einfach so ergeben.
Reifen mit einem Profil wie es der Road 6 hat montiere ich nicht,schaut einfach schrecklich aus.

Ist zwar etwas blöd aber da hab ich einfach einen Vogel plemplem

Dann halt den Power 6 ...
pfluemi1
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2024, 21:40
Motorrad: KTM 990 Superduke R

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Uwe 20 » 25.09.2024, 08:29

pfluemi1 hat geschrieben:Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.



Das mag wohl deine Meinung sein. popcorn
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 288
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon pfluemi1 » 25.09.2024, 12:41

Uwe 20 hat geschrieben:
pfluemi1 hat geschrieben:Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.



Das mag wohl deine Meinung sein. popcorn


Meinung und Erfahrung genau ..
pfluemi1
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2024, 21:40
Motorrad: KTM 990 Superduke R

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon SchwarzGold » 25.09.2024, 20:15

pfluemi1 hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:
pfluemi1 hat geschrieben:Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.



Das mag wohl deine Meinung sein. popcorn


Meinung und Erfahrung genau ..


Bin gerade Heute zurück von der Insel und meine Erfahrung bezüglich Sardinien sagt dass sich das Thema "Grip hats dort eh genug" in den nächsten Jahren ändert.
Ich war in 3 Jahren 7x auf der Insel und die Asphaltieren wie die Wilden.
Der Grip ist zwar immer noch Gut aber der Reifenmörderbelag ist's eben nicht mehr.
SchwarzGold
 
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2024, 14:00
Motorrad: S1000Xr K69 2023

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Iceman64 » 26.09.2024, 05:44

Maxell63 hat geschrieben:du kannst Deine XR aber nicht mit der K69 vergleichen. Vollständig anderes DTC


Ich vergleich sie ja nicht !
Bin aber froh noch die "alte" Elektronik zu haben, die nicht so "Feinfühlig" ist ! ThumbUP
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1440
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: MICHELIN POWER GP 2

Beitragvon Weiki77 » 26.09.2024, 09:59

SchwarzGold hat geschrieben:
pfluemi1 hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:
pfluemi1 hat geschrieben:Für Sadinien brauchts meiner Meinung nach keinen GP2, da bist mit nem Road 6 besser beraten. Grip hats dort eh genug.



Das mag wohl deine Meinung sein. popcorn


Meinung und Erfahrung genau ..


Bin gerade Heute zurück von der Insel und meine Erfahrung bezüglich Sardinien sagt dass sich das Thema "Grip hats dort eh genug" in den nächsten Jahren ändert.
Ich war in 3 Jahren 7x auf der Insel und die Asphaltieren wie die Wilden.
Der Grip ist zwar immer noch Gut aber der Reifenmörderbelag ist's eben nicht mehr.


Ja die nurtzen jetzt eher Teer wie er auch auch auf Festland verwendet wird. Aber dafür sind die Strassen viel besser geworde im Bezug auf Löcher.

Der Sasso Gomme sollte dagegegen mal Einspruch erheben- ruiniert ja sein Gerschäft :lol:
Weiki77
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2021, 21:40
Motorrad: S1000r

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste